Widukind Geschrieben Montag um 19:33 report Geschrieben Montag um 19:33 vor 33 Minuten schrieb Owen: EAV - Burli 1988 https://www.youtube.com/watch?v=gIbXDlyKHiE&list=RDEMj04BSpKQQhaqY-gBMTfMNg&index=13 Die waren damals schon ihrer Zeit voraus! Als Kind, ich war damals 10-11, war mir das alles nicht so bewusst. Ich fands halt lustig. Ab Minute 4 wird dann noch über den Inhalt kurz gesprochen. Naja, voraus würde ich nicht sagen. Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl war 1986. Es passte gut in die Zeit.
Kurna Geschrieben Montag um 21:03 report Geschrieben Montag um 21:03 Ich hatte gestern einen "Pat Benatar-Tag". Das hier ist für mich nicht nur einer ihrer besten Songs, sondern auch einer der wichtigsten. https://www.youtube.com/watch?v=0gaXL0_7wno 2
Owen Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden vor 11 Stunden schrieb Widukind: Naja, voraus würde ich nicht sagen. Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl war 1986. Es passte gut in die Zeit. Stimmt. Aber die EAV wird oft als Spassband bezeichnet. Die Themen sind aber oft auch sehr ernst.
Widukind Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Owen: Stimmt. Aber die EAV wird oft als Spassband bezeichnet. Die Themen sind aber oft auch sehr ernst. Ich war Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger durchaus Fan und fand, dass sie ähnlich wie z.B. die Ärzte immer auch recht ernste Lieder gemacht haben. Kritische Lieder gegenüber der katholischen Kirche und als ganz großes Thema gegen Rechtsextremismus und rechte Gewalt. Es gab sogar Bombendrohungen gegen Konzerte der EAV. Auch die nicht politischen Lieder waren nicht alle lustig, mein Lieblingslied ist der "Sandlerkönig Eberhard". Bearbeitet vor 21 Stunden von Widukind
Owen Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden vor 29 Minuten schrieb Widukind: Sandlerkönig Eberhard Mein Vater hat dieses Lied sehr gerne gehört. Ich finds auch gut. 1
Empfohlene Beiträge