Lukarnam Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Naja, es würde schonmal helfen, wenn die Converanstalter den RSS-Feed ihrer Cons auf ihrer Seite einbinden würden. Dann hätten auch Nichtforumsbesucher was davon. Dazu müßte diese [seiten] die technischen Voraussetzungen mitbringen (kostet Geld), die Verwaltung (benötigt Zeit zum Erlernen von Technik und zeitnahe Pflege von gelieferten Inhalt) ebenso und dies alles ist ein Aufwand, der vielleicht nicht von jedem erbracht werden kann ...
Bruder Buck Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Naja, es würde schonmal helfen, wenn die Converanstalter den RSS-Feed ihrer Cons auf ihrer Seite einbinden würden. Dann hätten auch Nichtforumsbesucher was davon. Banner einbinden würde auch helfen.
Ma Kai Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Ok, ich geb mein Täuschungsmanöver auf und gebe zu: Mein Vorschlag ist Scheisse! Er erwartet Intelligenz und Selbstständigkeit, beides anscheinend keine Tugenden von typischen Congängern. Außerdem ist er völlig unfair, da er Leuten die sich auskennen den Vorteil bietet dass sie sich auskennen. Ma Kai, danke dafür dass du mir wieder vor Augen geführt hast dass man alles schlecht reden kann wenn man sich nur ignorant genug anstellt. Und dass du mir wieder gezeigt hast dass dieses Forum einfach kein Platz für konstruktive Diskussionen ist. So langsam dringst Du durch mein dickes Fell hindurch! Könntest Du Dich bitte mit Deinen Beschimpfungen mal etwas zurückhalten? Kinderstube und so? Nur zur Abwechslung? Die Unkonstruktivität kann ich Dir grad zurückgeben. Was ist denn Dein sachliches (!) Argument zu dem von mehr als einem Diskussionsteilnehmer geäußerten Punkt, daß Spieler ganz gerne wissen würden, wer sonst noch am Tisch sitzen wird - nicht nur der Spielleiter. Es würde mich auch interessieren, was Du davon halten würdest, nach Aushang eines Samstagabend-Abenteuerangebots ohne Eintragungsliste den Freitagabend und Samstag im Stundentakt von Leuten unterbrochen zu werden, die Dich auf Dein Abenteuer ansprechen, sich voreintragen wollen, usw... ich persönlich fände das nicht angenehm. Weißt Du, nur weil Dein Vorschlag neu ist, oder nur weil Dein Vorschlag von Dir kommt, muß er nicht zwangsläufig gut und wunderbar sein. Er könnte sogar gute und schlechte Seiten haben. Wenn Du die Letzteren nicht sehen möchtest, ist das Dein Problem. Aber beschimpf' mich bitte nicht dafür, und falle bitte nicht über Alas her, wenn diese auch (!) angesprochen werden. So viel Diskussionskultur sollte sein.
Ma Kai Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Das mag zwar sein, bedeutet aber ein erhebliches Maß an Mehrarbeit für die Orga der Cons. Diese hat aber genug zu tun, und alles, was da zu Mehraufwand führt, ist nicht erwünscht. Das ist bekannt. Es haben sich nun aus dem Vergleich mit dieser alternativen Form von Conorganisation ein paar möglicherweise bedenkenswerte Ansätze ergeben, die mit den Parametern von Midgard-Cons vereinbar sind (nicht zuletzt auch in Deinem kritisierenden Beitrag), insofern ist der erhoffte Nutzen des Blicks über den Tellerrand eingetreten. Wie werden eigentlich beim Nordcon (der doch ein nicht-Midgard-Con ist, zu dem Du gehst, oder?) die Spielrunden verteilt?
Sulvahir Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Naja, es würde schonmal helfen, wenn die Converanstalter den RSS-Feed ihrer Cons auf ihrer Seite einbinden würden. Dann hätten auch Nichtforumsbesucher was davon. Dazu müßte diese [seiten] die technischen Voraussetzungen mitbringen (kostet Geld), die Verwaltung (benötigt Zeit zum Erlernen von Technik und zeitnahe Pflege von gelieferten Inhalt) ebenso und dies alles ist ein Aufwand, der vielleicht nicht von jedem erbracht werden kann ... Sollte ein solcher Link (ggfs. in einem neuen Fenster) nicht reichen? =239&op1=OR&filter1[]=244"]Abenteuervorankündigungen für den BreubergCon 2010 (via Midgard-Forum)
Alas Ven Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Das mag zwar sein, bedeutet aber ein erhebliches Maß an Mehrarbeit für die Orga der Cons. Diese hat aber genug zu tun, und alles, was da zu Mehraufwand führt, ist nicht erwünscht. Das ist bekannt. Es haben sich nun aus dem Vergleich mit dieser alternativen Form von Conorganisation ein paar möglicherweise bedenkenswerte Ansätze ergeben, die mit den Parametern von Midgard-Cons vereinbar sind (nicht zuletzt auch in Deinem kritisierenden Beitrag), insofern ist der erhoffte Nutzen des Blicks über den Tellerrand eingetreten. Wie werden eigentlich beim Nordcon (der doch ein nicht-Midgard-Con ist, zu dem Du gehst, oder?) die Spielrunden verteilt? Hallo Ma Kai, ja, der NordCon wird regelmäßig mit meinem Besuch beehrt. Als Spielleiter kann man, wenn man möchte, sich auf der Internetseite vorab anmelden. Dabei reicht man eine Beschreibung, eine Angabe zum Spielsystem, zu den gewünschten Graden, zu der Art, ob man die Charaktere selbst mitbringen soll oder ob sie gestellt werden und ob auch Anfänger erlaubt sind oder nicht, ein. Vorteil ist: Als Spielleiter kommt man eher rein, man wird an allen Stellen schneller durchgewunken (und kommt sich vor wie ein VIP!) und man hat bereits einen Tisch, der für einen organisiert ist. Wer spontan leitet, muss erst noch zur Orga gehen, dort einen Zettel ausfüllen und bekommt die Tische zugewiesen, die übrig bleiben. Die besten Plätze sind also für die vorangemeldeten Spielleiter gesichert.;-) Nach der Runde geht man mit dem Rundenzettel als Spielleiter zur Leitung und bekommt, wenn die Runde stattgefunden hat, das Geld für den Tag vom Eintritt zurück, an dem man geleitet hat. Spieler können sich höchstens vorab privat bei den Spielleitern anmelden, beispielsweise hier über das Forum oder zu Hause, wenn man sich beispielsweise telefonisch abspricht, dass man zusammen spielen will. Dann wird der Spieler dafür dann direkt vom Spielleiter eingetragen, wenn der bei der Orga sagt, ich bin jetzt da, wo werde ich leiten. Einen Einblick in die Runden kann man aber vorab in Kurzform auf der jeweiligen Internetseite gewinnen. Man weiß aber nicht , wer dann in der Runde mitspielt, es sei denn, man hat da privat schon eine Absprache getroffen. Es ist also im Grunde genommen nicht viel anders als bei den Midgard-Cons. Auch bei den anderen Cons, die ich so besucht habe, scheint sich das mit den Rundenzetteln auf jeden Fall durchgesetzt zu haben. Es ist offenbar das beste System. L G Alas Ven
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden