Zum Inhalt springen

Maximale Anzahl an magischen Gegenständen pro Person

Empfohlene Beiträge

deshalb, und auch anderen Beiträgen bei denen wegen zu mächtiger SpF, Spielanteile- und Spass geraubt wurden:

Mir ist nicht so ganz klar, was mit der Begrenzung der magischen Gegenstände durch das Regelwerk (oder vor M5 durch diese Hausregel) bezweckt werden soll. Geht es hier nur um Charaktere auf Cons?

Ausgelöst du die Problematik, dass es auf Cons passieren kann, das die eine Figur für ihre magischen Spielereien ein Lasttier braucht, während der andere nur ein immer leuchtendes Licht hat (extrem ausgedrückt), entstand der Änderungsvorschlag für M5 bzw. dieser Hausregelvorschlag.

Streng genommen wäre das dann keine Hausregel, sondern eine Conregel. ;)

Ich denke in Heimrunden gibt es keinen Bedarf für eine solche Regel, da sich das dort durch andere Mechanismen regeln lässt.

deshalb, und auch anderen Beiträgen bei denen wegen zu mächtiger SpF, Spielanteile- und Spass geraubt wurden:

Mir ist nicht so ganz klar, was mit der Begrenzung der magischen Gegenstände durch das Regelwerk (oder vor M5 durch diese Hausregel) bezweckt werden soll. Geht es hier nur um Charaktere auf Cons?

Ausgelöst du die Problematik, dass es auf Cons passieren kann, das die eine Figur für ihre magischen Spielereien ein Lasttier braucht, während der andere nur ein immer leuchtendes Licht hat (extrem ausgedrückt), entstand der Änderungsvorschlag für M5 bzw. dieser Hausregelvorschlag.

Streng genommen wäre das dann keine Hausregel, sondern eine Conregel. ;)

Ich denke in Heimrunden gibt es keinen Bedarf für eine solche Regel, da sich das dort durch andere Mechanismen regeln lässt.

Ich hab diesen ganzen Strang durchaus verfolgt ;)

dennoch halte ich den Vorschlag für wenig zielführend

Hallo Blaues Feuer, hallo Drachentor,

mir scheint, dass nicht die Spielleiter ein Problem mit den Gegenständen haben, sondern eher die Spieler, die keine oder zu wenige magische Gegenstände besitzen.

Der Spielleiter kann/muss sich im zweifelsfall "wehren". Beim Spieler geht dies nicht.

Für die Spielfigur (nicht den Spieler) gäbe es auch noch die Möglichkeit sich die magischen Gegenstände des Monsterartefaktträgers auf die eine oder andere Weise anzueignen ...

Grüsse Merl

Hallo Drachentor,

auch wenn man hier nun zu keinem "zählbaren" Ergebnis kommt, kann man vielleicht konstantieren.

Das dieser Strang evtl. auch von Con-Spielleitern gelesen wird, und vielleicht das Ergebnis hat das sich das ändert. Vielleicht weisen die Spieler auch den Spielleiter deutlicher daraufhin, dass sie dies so nicht akzeptieren wollen.

Grüsse Merl