Hiram ben Tyros Geschrieben 2. März 2002 report Geschrieben 2. März 2002 @Detritus, HarryW Bin ich eigentlich der Einzige, der an Kombinationen interessiert ist? @Hornack Siehst Du, das ist genau der Punkt den ich befürchtet habe. Durch die Einführung des Fremden zum jetzigen Zeitpunkt wird wieder nicht über die Lösung des Falles nachgedacht. Hiram
HarryW Geschrieben 2. März 2002 Autor report Geschrieben 2. März 2002 doch, doch. Ich brauche aber etwas Zeit. mfg HarryW
HarryW Geschrieben 2. März 2002 Autor report Geschrieben 2. März 2002 Ich wußte gar nicht mehr, wieviele Mails wir geschrieben haben Ich sitze schon den ganzen Nachmittag und lese und habe immer noch gut 150 Nachrichten vor mir. Und dann noch das was wir im Forum abgehandelt haben Aber einige Details fallen plötzlich wieder auf. mfg HarryW
Hiram ben Tyros Geschrieben 4. März 2002 report Geschrieben 4. März 2002 Wie machen wir jetzt eigentlich weiter? Ich habe noch gar keine Idee, was ich in meine Zugabgabe am Mittwoch reinschreiben soll. Hiram
Detritus Geschrieben 4. März 2002 report Geschrieben 4. März 2002 Ich habe auch keine Ahnung. Und was wir mit dem Fremden machen ist mir auch schleierhaft. Irgendwie kommt er wirklich zum falschen Zeitpunkt und lenkt mehr ab, als das er nützt. mfg Detritus
Detritus Geschrieben 4. März 2002 report Geschrieben 4. März 2002 Sorry Leute, aber ich bin jetzt für eine Weile nicht mehr verfügbar. Mein Rechner gibt irgendwie den Geist auf und ich bin ab Morgen erstmal für eine Woche nicht da. Tut mir Leid! mfg Detritus
Hornack Lingess Geschrieben 4. März 2002 report Geschrieben 4. März 2002 Geduld ist nicht gerade eure Stärke, oder? Ich habe euch jemanden an die Seite gestellt, der noch keine Ahnung von dem hat, was euch passiert ist. Das führt normalerweise entweder dazu, dass man ihn entweder nicht in die Gruppe aufnimmt oder, dass man ihm alles erklären muss, was bisher war. Bei letzterer Wahl muss man sich erinnern, das Material sichten und weitervermitteln. Der Gegenüber verfügt allerdings über keinerlei Vorwissen, d.h., alles, was nicht gut oder gut genug erklärt wird, wird ihm auffallen und er kann rückfragen. Womit man gezwungen ist, nochmal nachzudenken und weitere Erklärungen zu machen. (Kleiner Auszug aus der Gesprächspsychologie ) Gegebenenfalls solange, bis der Neue verstanden hat, was man will. Das wiederum hilft euch selbst, eure Gedanken zu ordnen. Die Wahl, was ihr mit Sliebheinns Charakter macht, habt ihr. Ich habe euch lediglich die Chance gegeben, einen neuen Mitspieler zu integrieren, der noch dazu euren Gedanken auf die Sprünge helfen kann. ------------------------- Die Zusammenfassung bekommt ihr in euren Zugabgaben eh nicht hin - ich wüßte auch momentan nicht, wie ich das machen sollte. Also solltet ihr euch die Zeit nehmen, ein paar mehr Gespräche während der Woche zu führen (=mails schreiben). Wenn ihr das zeitlich nicht hinbekommt, wäre es nett, wenn ihr mich davon in Kenntnis setzen könntet. Hornack
HarryW Geschrieben 4. März 2002 Autor report Geschrieben 4. März 2002 Ich muss noch 150 Mails nachlesen oder so, danach werd ich entweder Gespräche führen, oder was auch leicht möglich ist erst nochmal handeln, sprich NSC besuchen, die wichtige Infos liefern. Ich glaube einen Tag haben wir noch bis zur Hinrichtung oder? Der Fremde stört vermutlich wirklich mehr als er nützt, deshalb wollte ich ja neuzugänge erst nach dem Abenteuer. Aber ich werde sehen, ob Haraldrin ihn interressant findet. mfg HarryW
Hornack Lingess Geschrieben 5. März 2002 report Geschrieben 5. März 2002 Definition: «Selffullfilling Prophecy», die sich selbst erfüllende Prophezeiung: "Man muss nur oft genug eine These in die Welt stellen, und es müssen nur genügend Leute sie glauben, dann wird das Vorausgesagte auch eintreffen ganz unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nicht." [zitiert nach: http://www.pda.ch/vorwaerts/1997/45gesellschaft.html ] Hornack
Hiram ben Tyros Geschrieben 5. März 2002 report Geschrieben 5. März 2002 @Hornack Was soll mir dieser Satz jetzt sagen? Wir werden Dir schon das beweisen, was wir Dir beweisen wollen, notfalls mit der Brechstange. Hiram
Hornack Lingess Geschrieben 5. März 2002 report Geschrieben 5. März 2002 Ganz einfach: wenn ihr wollt, dass der Fremde stört, dann wird er euch stören. Wenn ihr wollt, dass er euch eine Hilfe ist, wird er euch eine Hilfe sein. Ganz eure Entscheidung. Er und ich tun unser Bestes, damit er euch hilft Hornack
Hornack Lingess Geschrieben 6. März 2002 report Geschrieben 6. März 2002 Nachdem ich die nächsten beiden Wochen genug zu tun habe, müßt ihr nicht zwangsweise eine Zugabgabe machen. Es würde mir auch langen: "Wir diskutieren noch ein wenig weiter." Was ich im übrigen auch sinnvoll fände, denn ich glaube nicht, dass ihr inzwischen großartig vorangekommen seid. Hornack
Hiram ben Tyros Geschrieben 6. März 2002 report Geschrieben 6. März 2002 @Hornack Glaube auch nicht, daß wir ernsthafte Fortschritte gemacht haben. Mehr als das von Dir vorgeschlagen wüßte ich eh nicht zu schreiben. Hiram P.S. Gut, daß Du mich an den Zug erinnerst. Werde ihn gleich schreiben. Komme nach 16.00 Uhr nicht mehr ans e-Mail.
Hornack Lingess Geschrieben 14. März 2002 report Geschrieben 14. März 2002 Anzahl der mails: Rune und Dean: 2 Haraldrin: eine mehr Miroslav: noch keine Hornack
Detritus Geschrieben 14. März 2002 report Geschrieben 14. März 2002 Hallo Leute, mein Computer gehört wieder zu den Lebenden. Ich habe etwas länger daran gesessen meine Daten von einer defekten Festplatte auf eine Neue zu evakuieren ohne dabei Verluste einzufahren. Soweit ich das prüfen konnte ist mir das gelungen. Glück gehabt. Ich stehe also in nächster Zeit wieder zur Verfügung. mfg Detritus
HarryW Geschrieben 15. März 2002 Autor report Geschrieben 15. März 2002 Du bist so gemein Jetzt machst du mir auch noch meine letzten Verdächtigungen zu nichte mfg HarryW
Hornack Lingess Geschrieben 15. März 2002 report Geschrieben 15. März 2002 Wen verdächtigt ihr eigentlich? Warum? Hornack
Hiram ben Tyros Geschrieben 15. März 2002 report Geschrieben 15. März 2002 Wüßte ich auch gerne darum hatte wir doch eigentlich die "Pause" eingelegt. Um zu kombinieren und unsere kombinationen zu bereden. Gut ausßer dem erneuten Glossar kam auch von mir nur wenig. Aber ich habe eigentlich gar keine anderen Vermutungen gehört. Deshalb wäre ich dafür, daß wir gewissermaßen nachträglich den Weg zu Balano ausspielen. Dabei sind wir nämlich ungestört und können uns frei unterhalten, Also HarryW, wen hast Du vor dem Treffen mit Lysara verdächtigt und warum? Hiram
HarryW Geschrieben 15. März 2002 Autor report Geschrieben 15. März 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 15 2002,12:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wen verdächtigt ihr eigentlich? Warum? Hornack<span id='postcolor'> Jetzt keinen mehr. Ich glaube Langsam, Lysara ist wirklich ne Hexe. Ich könnt mir max. Vostellen, das das mitn Werwolf irgendwie wichtig ist. mfg HarryW
HarryW Geschrieben 15. März 2002 Autor report Geschrieben 15. März 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ März. 15 2002,13:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wüßte ich auch gerne darum hatte wir doch eigentlich die "Pause" eingelegt. Um zu kombinieren und unsere kombinationen zu bereden. Gut ausßer dem erneuten Glossar kam auch von mir nur wenig. Aber ich habe eigentlich gar keine anderen Vermutungen gehört. Deshalb wäre ich dafür, daß wir gewissermaßen nachträglich den Weg zu Balano ausspielen. Dabei sind wir nämlich ungestört und können uns frei unterhalten, Also HarryW, wen hast Du vor dem Treffen mit Lysara verdächtigt und warum? Hiram<span id='postcolor'> Ich hatte keinen Verdacht, der stark genug war, damit ihn Haraldrin an euch weitergibt. Jetzt kann ich nichts mehr sagen, was nicht von dem was Lysara sagte beeinflusst wäre und ich will auch nicht das euch Haraldrin dadurch das jetzt Verdächtige nicht mehr verdächtig sind oder so trotz seines Schwurs verrät wer der Vater ist. Bei dem war ich mir bisher nämlich kein bisschen sicher, ob er nun verdächtig sein sollte oder nicht. mfg HarryW
Hiram ben Tyros Geschrieben 15. März 2002 report Geschrieben 15. März 2002 Und wie geht´s jetzt weiter. Ohne Diskussion zwischen den SC habe ich keine Ahnung mehr. Wenn kein Diskussionsinteresse/Bedarf Hiram
HarryW Geschrieben 15. März 2002 Autor report Geschrieben 15. März 2002 Tja, wenn es nach mir geht, schreiben wir nur das, was wir bis Balano zurückkommt reden. Ich für meinen Teil hab nämlich die Woche kaum Zeit, darum wollte ich mich ja auch absondern, aber das ging ja leider schief. mfg HarryW
Hornack Lingess Geschrieben 20. März 2002 report Geschrieben 20. März 2002 Wer von euch will eigentlich noch weiterspielen? Hornack
Sliebheinn Geschrieben 20. März 2002 report Geschrieben 20. März 2002 Ich. Schreibe heute Abend die Mail. Könnte aber sehr spät werden.
HarryW Geschrieben 20. März 2002 Autor report Geschrieben 20. März 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ März. 20 2002,10:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wer von euch will eigentlich noch weiterspielen? Hornack<span id='postcolor'> Ich auf jeden fall. Im moment gibt es halt nicht viel zu quatschen, da ja nicht viel Zeit vergeht bis Balano zurückkommt und vor Lysara nicht einfach losdiskutiert werden kann. Ich versuch dir noch heute den Rest der Fragen an Lysara zu schicken und erwähn jedenfalls gleich das sich Haraldrin dann mit den anderen wieder zur Beratung zurückzieht. Da schlag ich dann gleich was vor, was IMHO/IHHO (In Haraldrins humble Opinion) das einzige ist, was wir jetzt wirklich versuchen könnten um Lysara zu helfen, hatte ich zwar schon mal vorgeschlagen, aber Dean hatte darauf nicht reagiert. mfg HarryW
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.