Zum Inhalt springen

Digitales Wörterbuch für Midgard-Begriffe


hexe

Empfohlene Beiträge

Wie andere auch schreibe ich hin und wieder Rollenspielerlebnisse in digitaler Form nieder. Nur meckert die Rechtschreibprüfung immer wieder über Begriffe wie Fflamyen, Xan, Brocendias, etc. Zum Glück bieten Textverarbeitungsprogramme individuelle Wörterbücher an, welche angepasst werden können. Aber alle Begriffe einzeln einzutragen dauert natürlich etwas. Die Betreiber des DSA-Wiki haben deshalb aus ihrem Wiki-Artikeln die Begriffe extrahiert und ein Wörterbuch für Word und OpenOffice erstellt - siehe hier.

 

Jetzt meine Frage, gibt es so etwas auch für Midgard und ich habe es nur nicht gefunden. Oder gibt es gar jemanden vom Wiki-Team, der sich dieser Sache annimmt? Oder ist eh schon jeder fertig und sein eigenes Wörterbuch? :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Triton!

 

Vielleicht benutzt die GB-Redaktion so ein Wörterbuch.
Das tut sie leider nicht. Wir müssen unserem Word brav jedes neue MIDGARD-spezifische Wort einzeln beibringen.
Dann müsstet ihr doch mittlerweile eine ganz passable Wortsammlung haben?
Also ich pflege mein Wörterbuch nicht. Zum Einen bin ich noch gar nicht so lange dabei, zum Anderen hält es mich geistig fit. :D

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht benutzt die GB-Redaktion so ein Wörterbuch.
Das tut sie leider nicht. Wir müssen unserem Word brav jedes neue MIDGARD-spezifische Wort einzeln beibringen.
Dann müsstet ihr doch mittlerweile eine ganz passable Wortsammlung haben?
Nicht unbedingt. Mein Word kennt nur das, was in den Artikeln vorkam, die ich lektoriert habe, und das sind noch nicht so viele.

Wie das bei den anderen Redakteuren ist, weiß ich nicht, aber zumindest Fimolas hat gar keine Liste...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...