OliK Geschrieben 2. Juni 2006 report Geschrieben 2. Juni 2006 hej allihop, steht irgendwo, dass Hurriter und Hethiter etwas miteinander zu tun haben? Ich dachte ich hätte mit Urruti nun endlich einen passenden Platz für eine nubisch/abbysinische Kultur gefunden. Recht isolierte Hochkultur, Platz für Amazonen, nahe bei pyramidenbauenden Legenden, Panzerreiter und Streitwagen. Hört sich für mich alles abbyssinisch an. Würde gerne endlich mal die Heimat der wunderbarigsten Pflanze überhaupt lokalisieren /Olik
Tuor Geschrieben 2. Juni 2006 report Geschrieben 2. Juni 2006 Ja. Dies steht in der Kulturbeschreibung zu Urutti.
Fimolas Geschrieben 2. Juni 2006 report Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo Oli! steht irgendwo, dass Hurriter und Hethiter etwas miteinander zu tun haben?Ja, darauf wird in der offiziellen Weltbeschreibung hingewiesen: Der Kontinent Lamaran Liebe Grüße, , Fimolas!
Solwac Geschrieben 2. Juni 2006 report Geschrieben 2. Juni 2006 @Olik: Ja, die Hurriter basieren auf den Hethitern, wie Du z.B. auf Midgard Online nachlesen kannst. Dort finden sich auch Amazonen, recht starke Isolation und Streitwagen. Die Nubier finden nicht so einfach ihren Platz, mir fällt jedenfalls keiner auf dem offiziellen Midgard ein. Entweder verwendest Du eine eigene Version von Midgard oder überlegst, ob Du nicht in Mokattam (Südeschar) einige Ideen einbauen kannst. Dort ist aber der Glaube an die Zweiheit fest etabliert, so dass nicht mehr so viele Möglichkeiten offen bleiben. Solwac
OliK Geschrieben 5. Juni 2006 report Geschrieben 5. Juni 2006 Wie schade für die Nubier Aber eigentlich war ich mehr an einem Platz für die frühchristlichen abbysinischen Königtümer von c:a 350+AD intressiert. Deren Geschichte ist schon ziemlich spannend. Würd einfach gerne mal eine religös offene monotheistische Hochkultur erspielen. Und dazu noch in einer Gegend, aus der ursprünglich Kaffee herkommt /olik
Orlando Gardiner Geschrieben 5. Juni 2006 report Geschrieben 5. Juni 2006 "abbysinische Kultur" Das soll vermutlich die "Abessinische", also die alt-äthiopische Kultur sein? greets, Orl
OliK Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 @orl nee, eigentlich auch nicht ganz, sollte abyssinisch, d.h. alt-eritreanisch werden wobei, die deutsche transkription mit "e" passt wohl auch /olik der hin und wieder Sprachen durcheinanderbringt
Solwac Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Ihr meint wohl beide diesselbe Kultur. Midgard enthält nur eine begrenzte Zahl an Ländern und kann daher nicht alle historischen Vorbilder umsetzen. Eine tolerante und monotheistische Kultur kann ich mir nicht auf Midgard vorstellen, außer vielleicht als eine Sekte in Eschar. Ob man damit alles so unterbringen kann, wie man es gerne hätte, das bezweifle ich aber. Allerdings wäre das dann eine Frage, die über Urruti hinausginge. Solwac
Akeem al Harun Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Sayah, unter dieser Adresse http://drosi.tuts.nu/md/md91_6.htm findest Du Informationen über Urruti. Gruß Birkin Der Artikel bezieht sich allerdings noch auf Magira und es darf bezweifelt werden, dass er offizielle Informationen enthält. Viele Grüße Harry
Solwac Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Sayah, unter dieser Adresse http://drosi.tuts.nu/md/md91_6.htm findest Du Informationen über Urruti. Gruß Birkin Der Artikel bezieht sich allerdings noch auf Magira und es darf bezweifelt werden, dass er offizielle Informationen enthält. Viele Grüße Harry Einige Punkte widersprechen schon den wenigen offiziellen Fakten, die es bisher gibt. Der Artikel ist also nur sehr bedingt auf Midgard übertragbar. Solwac
Akeem al Harun Geschrieben 12. Juni 2006 report Geschrieben 12. Juni 2006 Ein eigenes Land Irsirra, wie irgendwo vorgeschlagen in diesem Strang, haben sie nicht. Die Midgard Landkarte sowie die bereits weiter oben verlinkte Beschreibung von Urruti (im Rahmen der Kontinentbeschreibung Lamaran) spricht da eine andere Sprache. Viele Grüße Harry
Rabeneschen Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 Übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist: Mann kann laut DFR keinen....gar keinen BAR aus Urruti spielen!!! Das nur zum Barbarischen Volk der Urruti!!! Angeblich sind ja die 6 Könige der 6 Königreiche Urrutis, die Söhne der Amazonenkönigin (?)
Solwac Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 Urruti ist ja auch nicht barbarisch. Solwac
Empfohlene Beiträge