Bryn ap Ywain Geschrieben 6. Juni 2010 report Geschrieben 6. Juni 2010 Ich hätte früher nie für möglich gehalten, was in den Gefilden des HipHop für Perlen zu finden sind. Hier eine Drohbotschaft für alle, deren Empfindungen für Milde und Barmherzigkeit schon zu stumpf geworden sind. beste Grüße, Bryn
Einskaldir Geschrieben 6. Juni 2010 report Geschrieben 6. Juni 2010 Soll es bei dem Video bleiben oder willst du generell einen Strang zu Naidoo?
Bryn ap Ywain Geschrieben 9. Juni 2010 Autor report Geschrieben 9. Juni 2010 Soll es bei dem Video bleiben oder willst du generell einen Strang zu Naidoo? Ich dachte, das hängt von der Resonanz ab. Wenn´s keinen interessiert, rutscht der Strang eh nach hinten, und es bleibt bei dem einen Video.
Randver MacBeorn Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Wegen Xavier Naidoo sind wir 2006 nicht Weltmeister geworden!! Randver MacBeorn.
Randver MacBeorn Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Ja, der Motivationssong der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006. Ich wittere da auch eine Verschwörung von IHNEN. Immerhin haben die Spieler nicht selber einen Song gesungen, sondern sich aufs Fußballspielen beschränkt. Ein Wunder ist es trotzdem, welche Platzierung uns trotz dieses Motivationssongs gelungen ist. Randver MacBeorn.
Bryn ap Ywain Geschrieben 9. Juni 2010 Autor report Geschrieben 9. Juni 2010 Ja, der Song ist wirklich Ob das ein Fußballfan war, der diese Persiflage auf Naidoo gemacht hat? (ab minute 5:38 wird der Song in einen nicht gerade netten, aber schwer von der Hand zu weisenden Kontext gestellt...) Gruß, Bryn
Randver MacBeorn Geschrieben 9. Juni 2010 report Geschrieben 9. Juni 2010 Für meinen Geschmack alles viel zu strange ... Randver MacBeorn.
Bryn ap Ywain Geschrieben 9. Juni 2010 Autor report Geschrieben 9. Juni 2010 Mir ging es momentan nur um den Schlußteil, der ist weniger strange. Wärend sich andere plagen und nichts passiert, sind WIR("SIE" ?) zur rechten zeit am rechten ort und alles ist arrangiert...
Bryn ap Ywain Geschrieben 9. Juni 2010 Autor report Geschrieben 9. Juni 2010 Insgesamt mag ich Xavier Naidoo. Im Laufe seiner Karriere ist er in Sachen geraten, die sicher nicht so toll sind, und mit "Knechte und Mägde" und einigen anderen neueren Songs artikuliert er seine Wut über die Verhältnisse, aber auch Selbstkritik und Selbstzweifel, was er falsch gemacht hat im Leben. In Zusammenhang mit seiner kulturellen Herkunft Indien wirkt er wesentlich ausgeglichener: Gruß, Bryn
Einskaldir Geschrieben 11. Juni 2010 report Geschrieben 11. Juni 2010 Ich mag einige Stücke von Naidoo sehr gerne und schätze seine großartige Stimme. Knechte und Mägde gehört nun nicht zu meinen Lieblingen. Dieses kleine Liedchen von Udo Jürgens, interpretiert von Naidoo und Jürgens, mag ich ganz besonders. War auch das erste Mal, dass ich mitbekommen habe, dass Jürgens auch gehaltvolle Lieder geschrieben hat. Die Frisur von Naidoo dort spottet natürlich jeder Beschreibung.
Bryn ap Ywain Geschrieben 13. Juni 2010 Autor report Geschrieben 13. Juni 2010 Ein Meister des unverfälschten Wortes: http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=IXUCuyWfw6I&NR=1
Bryn ap Ywain Geschrieben 13. Juni 2010 Autor report Geschrieben 13. Juni 2010 @Einsi: Ja, das Liedchen von Udo J. hat was. Früher oder später wird dieses Liedchen wahrscheinlich dorthin verschoben, wo circa 50% meiner Posts landen...
Bryn ap Ywain Geschrieben 25. Juni 2010 Autor report Geschrieben 25. Juni 2010 (bearbeitet) "Alles kann besser werden" ist ein rundrum gelungenes Album. 3 CD´s auf einmal. Kann ich nur weiter empfehlen. Besonders die CD DunkHell ist was zum Ohrenspitzen. Das zum Bleistift. Hier noch eins der schöneren Lieder Nur das Cover fand ich ein bischen merkwürdig. Und die düstereren Texte sind natürlich nicht nach jedem Gusto. Bearbeitet 25. Juni 2010 von Bryn ap Ywain
Bryn ap Ywain Geschrieben 5. Juli 2010 Autor report Geschrieben 5. Juli 2010 Hier ein sehr interessantes Interview mit Naidoo. Ab Minute 5:14 wird es spannend. Gruß Bryn
Blaues Feuer Geschrieben 5. Juli 2010 report Geschrieben 5. Juli 2010 aha, wo war das jetzt spannend? hätte aus einer beliebigen Sonntagsrede irgendeines Politiks sein können
Bryn ap Ywain Geschrieben 5. Juli 2010 Autor report Geschrieben 5. Juli 2010 Ist halt nicht jeder so informiert wie Du es bist
Empfohlene Beiträge