Roumorz Geschrieben 6. Juli 2011 report Geschrieben 6. Juli 2011 Die beiden "bösesten" Bösewichte, die ich je geschaffen habe, zeichneten sich nicht durch ihre "bösen" Fähigkeiten, sondern allein durch ihre Gehabe und ihre Kaltschnäuzigkeit: Der eine ist ein Alaman-Priester aus Eschar, aufsteigendes "Sternchen" in der Schattenbruderschaft. Nicht nur, dass er seine Schergen ohne Gewissensbisse opfert und verschiedene Gruppierungen gegeneinander auspielt, er hat auch eine SpF, die unter Folter nicht Rede und Antwort stehen wollte, kaltblütig die Kehle durchgeschnitten (das hat damals meine Spieler richtig geschockt!). Nun, da die Spieler ihm ein mächtiges magisches Artefakt entrissen haben, dass seine Aufstiegspläne zunichte machte, plant er diese bis zum letzten Blutstropfen zu verfolgen und einen nach dem anderen einen schrecklich qualvollen Tod zukommen zu lassen. Der andere "Bösewicht" kam wohlgemerkt nicht aus Midgard, sondern AD&D (hätte jedoch auch ein Schwarzalb sein können). Ein Dunkelelf, der unter dem furchtbaren Fluch litt, kein Ehrenwort und keinen Vertrag halten zu können. Dabei war dieser grundsätzlich eine ehrenwerte Person und sogar recht sympatisch. Mehr als einmal ließ er die Spieler absichtlich entkommen und verriet so seinen Auftraggeber. So kam es dann auch, dass er in einer entscheidenden Schlacht den "vermeintlichen" Oberbösewicht, mit dem er einen Vertrag geschlossen hatte, vor den Augen der Spieler derart schwer verwundete, dass die SpF danach leichtes Spiel hatten. Schlimm war jedoch, dass derselbe Dunkelelf einige Abenteuer später in einer finsteren und sternenlosen Nacht die gesamte Gruppe mehr oder weniger im Alleingang auslöschte. Dies war einer der spannendsten NSpF, die ich je in einer Kampagne integriert hatte... 1
Patrick Geschrieben 5. Februar 2021 report Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Wenn du die Spieler einfach nur töten willst, ist das leichteste einer Grad 1 Gruppe und eine Armee aus Dämonen gegenüber zu stellen Wenn Gruppe und Gegner unter fairen Bedingungen eigentlich ausgeglichen wären, fallen mir auch ein paar richtig üble Dinge ein. Ganz vies [sic!] ist, die Gruppe zu trennen. Ich stelle mir gerade einen Irrgarten vor, vollkommen Dunkel, Finstermagier, der sich genauestens auskennt und auch durch Geheimgänge gelangen kann. Ab und an lässt er ein paar Sprüche ab oder gibt schaurige Geräusche von sich (Angst, Namenloses Grauen), die dann super hallen... Üble Fallen sind auch noch "lustig". Und wenn der Gegner vorbereitet ist, die Abenteurer nicht, dann kann das auch unschön enden. Bearbeitet 5. Februar 2021 von Patrick
Mogadil Geschrieben 12. Februar 2021 report Geschrieben 12. Februar 2021 Am 5.2.2021 um 22:31 schrieb Patrick: Üble Fallen sind auch noch "lustig". Und wenn der Gegner vorbereitet ist, die Abenteurer nicht, dann kann das auch unschön enden. Das wird unschön enden... für den Spielleiter. 1
Ardor Lockenkopf Geschrieben 12. Februar 2021 report Geschrieben 12. Februar 2021 Man muss ja nicht Grimmzahns Fallen als Kampagne durchspielen 1 1
Mogadil Geschrieben 12. Februar 2021 report Geschrieben 12. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf: Man muss ja nicht Grimmzahns Fallen als Kampagne durchspielen Der Palast der 7x7 Fallen. 😉 1
Panther Geschrieben 12. Februar 2021 report Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Mogadil: Der Palast der 7x7 Fallen. 😉 Schönes Abenteuer ala the Cube Eignet sich für Cons Highscoreliste , wieviel Räume man schafft. FORT BOYARD kann einpacken Der Bösewicht ist nur der Nachtwache am Palasteingang Bearbeitet 12. Februar 2021 von Panther
Empfohlene Beiträge