Gast Wwjd Geschrieben 17. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Danke. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob es OK ist mir diesem Thame anzufnagen: Weiß jemand, wo ich Bilde von hethitischen Gebäuden finde. Für mich trägt das maßgeblich zur Vorstellunf des Landes ein. Link zu diesem Kommentar
Orlando Gardiner Geschrieben 17. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Vielleicht läßt dich Solwac ja ein Blick in unser Unterforum werfen; da gibt es schon ein paar Beiträge zu Kleidung, Sprache, Kultur, Brauchtum usw. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 17. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 @Wwjd: Schau mal die verschiedenen Stränge hier im Unterforum durch, z.B. gibt es hier einen Link über die Grabung in KUSAKLI-Sarissa. Ansonsten gibt es nicht viel wirklich brauchbares, weil doch sehr schnell Interpretationen und nicht Tatsachen einfließen. Grob ist aber vieles tauglich, was aus der Bronzezeit im Zweistromland stammt. Solwac Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 17. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Du könntest es hiermit versuchen: Die visuelle Weltgeschichte der alten Kulturen Hildesheim : Gerstenberg : 2002 : 535 S. : zahlr. Ill. ISBN: 3-8067-4545-5 Naumann, Rudolf: Architektur Kleinasiens : von ihren Anfängen bis zum Ende der hethitischen Zeit. Tübingen : Wasmuth, 1955 Die Baukunst der Hethiter. Berlin : Wasmut, 1921. 19 S. : 48 Taf. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge