Gast Wwjd Geschrieben 15. Juli 2010 report Geschrieben 15. Juli 2010 Wenn ich recht erinnere gab es bei Rolemaster die Robin Hood- Kampagne. Die kam auch so gut wie ohne Magie aus. Hast du einen Link? Und wie wichtig ist die Rolle des weiter untern erwähnten Gottes? Einen Link habe ich nicht. Ich habe die Kampagne selber auch nicht gespielt. Wo könnte ich nach was suchen?
Gast Wwjd Geschrieben 1. August 2010 report Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Ich habe mit jemandem Privatnachrichten ausgetauscht. Dieser war der Meinung (ich glaube das wurde in diesem Forum schon erwähnt), dass der Magie anstatt die Helden Handwerk und Wissenschaft sich zu nutze machen können. Hat jemand eine Idee wie man das in Regeln umsetzten kann? Dass man Gegenstände herstellen kann oder alchimistische Mittel. Mir ist klar, dass es so etwas auch im Arkanum gibt, aber es mir nur deshalb zu kaufen erscheint mit nicht sehr lohnenswert, da wahrscheinlich der Größte Teil doch mit Zauberei und Mythologie gefüllt ist und nichj tmit der Thaumaturgie, das ich ja umsetzten könnte. Bearbeitet 30. August 2010 von Wwjd
Alas Ven Geschrieben 1. September 2010 report Geschrieben 1. September 2010 Ich habe mit jemandem Privatnachrichten ausgetauscht. Dieser war der Meinung (ich glaube das wurde in diesem Forum schon erwähnt), dass der Magie anstatt die Helden Handwerk und Wissenschaft sich zu nutze machen können. Hat jemand eine Idee wie man das in Regeln umsetzten kann? Dass man Gegenstände herstellen kann oder alchimistische Mittel. Mir ist klar, dass es so etwas auch im Arkanum gibt, aber es mir nur deshalb zu kaufen erscheint mit nicht sehr lohnenswert, da wahrscheinlich der Größte Teil doch mit Zauberei und Mythologie gefüllt ist und nichj tmit der Thaumaturgie, das ich ja umsetzten könnte. Teilweise wird das gehen, aber eben nicht mit allen Dingen. Die genaue Regelumsetzung wirst Du wohl selbst machen müssen.
Gast Wwjd Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Mich stört irgendwie, dass ich bei mir die Fähigkeit der Elfen "Erkennen der Aura" nicht nutzten kann. Hat jemand eine Idee für einen Ersatz? Für die Auren ODER die Fähigkeit?
Blaues Feuer Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Mich stört irgendwie, dass ich bei mir die Fähigkeit der Elfen "Erkennen der Aura" nicht nutzten kann. Hat jemand eine Idee für einen Ersatz?Für die Auren ODER die Fähigkeit? Warum können sie es nicht? Viele Lebewesen haben unterschiedliche Wahrnehmungsspektren. Manche können im Infrarotbereich sehen, andere nehmen ultraviolett wahr. Elfen können eben in dem Bereich sehen, in dem eine Aura leuchtet. Sie müssen sich nur darauf konzentrieren, wie ein Mensch sich konzentrieren muss, wenn er in einer Menschenmasse eine bestimmte Person sehen will. Da ist nichts übernatürliches oder magisches dran. Es gibt schliesslich sogar in der realen Welt Menschen, die von sich behaupten, Auren sehen zu können.
Gast Wwjd Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Ja, sie dürfen es können! Aber WAS sehen sie? Wenn es doch bei mit keine Finsteren, göttlichen usw. Auren gibt.
Fimolas Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Hallo Wwjd! Ja, sie dürfen es können! Aber WAS sehen sie? Wenn es doch bei mit keine Finsteren, göttlichen usw. Auren gibt.Vielleicht kannst Du Dir aus dem Gesinnungssystem von Dungeons & Dragons etwas Passendes zusammenbasteln. Liebe Grüße, Fimolas!
Habib ben Hassan Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Ja, sie dürfen es können! Aber WAS sehen sie? Wenn es doch bei mit keine Finsteren, göttlichen usw. Auren gibt. Erster Vorschlag aus der Hüfte geschossen: Du könntest es so wie in Shadowrun handhaben. Dort hat auch jedes Lebenwesen ein Aura die je nach dem wieviel Cyberware ("Metallene" Verbesserungen) in dem Körper eingebaut wurden dunkler ist. Das könnte man ja so umsetzen, dass du sagst jedes Lebewesen hat eine Aura welche von Ihren Taten/pers. Einstellungen "gefärbt" wird. Dann hätte nach dem "Modell" ein Mörder eine schwarze Aura und der Priester eine helle (weiß?). Dem Otto-Normalbürger würde ich als standart Farbe grün zuweisen.
Gast Wwjd Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Vorschlag von Fimolas: Kannst du das näher beschreiben. D und D habe ich noch nicht gespielt? Idee von Habib ben Hassan: Werd ich drüber nachdenke. Ist das aber nicht ein bisschen mächtig?
Fimolas Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Hallo Wwjd! Vorschlag von Fimolas: Kannst du das näher beschreiben. D und D habe ich noch nicht gespielt?Ich kenne es auch nur aus Beschreibungen, aber bei dem Bekanntheitsgrad dieses Rollenspiel-Systems solltest Du bei einer Internet-Recherche sicherlich fündig werden. Liebe Grüße, Fimolas!
Blaues Feuer Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Ja, sie dürfen es können! Aber WAS sehen sie? Wenn es doch bei mit keine Finsteren, göttlichen usw. Auren gibt. Erster Vorschlag aus der Hüfte geschossen: Du könntest es so wie in Shadowrun handhaben. Dort hat auch jedes Lebenwesen ein Aura die je nach dem wieviel Cyberware ("Metallene" Verbesserungen) in dem Körper eingebaut wurden dunkler ist. Das könnte man ja so umsetzen, dass du sagst jedes Lebewesen hat eine Aura welche von Ihren Taten/pers. Einstellungen "gefärbt" wird. Dann hätte nach dem "Modell" ein Mörder eine schwarze Aura und der Priester eine helle (weiß?). Dem Otto-Normalbürger würde ich als standart Farbe grün zuweisen. das halte ich für keine gute Idee. In Shadowrun gibt die Aura nur den Grad von künstlichen Einbauten an, nicht die Einstellung. Ein hochgradig vercyberter Straßensamurai ist nicht zwingend böse; ein komplett natürlicher Magier kann trotz seiner unbefleckten "Aura" ein Massenmörder sein.
Gast Wwjd Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Und was ist mit dem Gesinnungssystem? Ich kenne von anderen Systemen "Chaotisch-Gut" "Rechtschaffen-Neutral" usw. Ist das so was in der Art?
Blaues Feuer Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Und was ist mit dem Gesinnungssystem? Ich kenne von anderen Systemen "Chaotisch-Gut" "Rechtschaffen-Neutral" usw. Ist das so was in der Art? ja ist es. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, ob das im Spiel sichtbar gemacht werden konnte.
Orlando Gardiner Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Und was ist mit dem Gesinnungssystem? Ich kenne von anderen Systemen "Chaotisch-Gut" "Rechtschaffen-Neutral" usw. Ist das so was in der Art? ja ist es. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, ob das im Spiel sichtbar gemacht werden konnte. Es kann. Es gibt den Zauber detect Alignment; Paladine beherrschen Detect Evil (at will) u. a. Die Gesinnungen sind auf einer Achse: gut - neutral - böse, auf der anderen Achse: rechtschaffen - neutral - chaotisch. Eine Gesinnung besteht immer aus einer Kombination. Neutral/neutral wird als true neutral (wahrhaft neutral?) bezeichnet. Bearbeitet 6. September 2010 von Blaues_Feuer ignorieren von Moderation
Alas Ven Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Und was ist mit dem Gesinnungssystem? Ich kenne von anderen Systemen "Chaotisch-Gut" "Rechtschaffen-Neutral" usw. Ist das so was in der Art? ja ist es. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, ob das im Spiel sichtbar gemacht werden konnte. Es kann. Es gibt den Zauber detect Alignment; Paladine beherrschen Detect Evil (at will) u. a. Die Gesinnungen sind auf einer Achse: gut - neutral - böse, auf der anderen Achse: rechtschaffen - neutral - chaotisch. Eine Gesinnung besteht immer aus einer Kombination. Neutral/neutral wird als true neutral (wahrhaft neutral?) bezeichnet. Ich weiß auch nicht, ob Du das zu übersinnlich findest, aber ich kenne es von mir selbst, dass ich bei manchen Menschen, Gegenständen oder Gegenden ein übles Gefühl habe und oft etwas dahintersteckt. Da es bei Midgard nur "Menschenkenntnis" gibt und nicht "Urteilskraft" - vielleicht wäre es ein gangbarer Weg, die "Urteilskraft" aus Perry Rhodan in Deinem Midgard einzuführen, und Elfen da von vorne herein einen hohen Grundwert zu geben, so dass sie halt ebenfalls bei "bösartigen" Gegenständen und Wesen ein ungutes Gefühl haben, das sich nicht näher erklären lässt? L G Alas Ven Bearbeitet 6. September 2010 von Blaues_Feuer ignorieren von Moderation
Gast Wwjd Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Und was ist mit dem Gesinnungssystem? Ich kenne von anderen Systemen "Chaotisch-Gut" "Rechtschaffen-Neutral" usw. Ist das so was in der Art? ja ist es. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, ob das im Spiel sichtbar gemacht werden konnte. Es kann. Es gibt den Zauber detect Alignment; Paladine beherrschen Detect Evil (at will) u. a. Die Gesinnungen sind auf einer Achse: gut - neutral - böse, auf der anderen Achse: rechtschaffen - neutral - chaotisch. Eine Gesinnung besteht immer aus einer Kombination. Neutral/neutral wird als true neutral (wahrhaft neutral?) bezeichnet. Ich weiß auch nicht, ob Du das zu übersinnlich findest, aber ich kenne es von mir selbst, dass ich bei manchen Menschen, Gegenständen oder Gegenden ein übles Gefühl habe und oft etwas dahintersteckt. Da es bei Midgard nur "Menschenkenntnis" gibt und nicht "Urteilskraft" - vielleicht wäre es ein gangbarer Weg, die "Urteilskraft" aus Perry Rhodan in Deinem Midgard einzuführen, und Elfen da von vorne herein einen hohen Grundwert zu geben, so dass sie halt ebenfalls bei "bösartigen" Gegenständen und Wesen ein ungutes Gefühl haben, das sich nicht näher erklären lässt? L G Alas Ven Gefällt mir.
Gast Wwjd Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Nur muss man das irgendwie regeltechnisch umsetzten... Helft mir!
Rosendorn Geschrieben 7. September 2010 report Geschrieben 7. September 2010 Der Spieler gibt an, dass sich sein Elf auf "Urteilskraft" konzentriert und investiert 1 AP. Daraufhin erzählst du ihm sein Gefühl - kannst dich ja an den Auren orientieren.
Gast Wwjd Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Ich hab wieder, was gefunden, das ich gern umgestaltet hätte: Auf MIdgard-Online werden ja die Schwarzen Galleren beschrieben. Wie könnte ich derart mächtige Schiffe machen, also Schiffe, die praktisch unbesiegbar sind und sich ohne Probleme sich auf der See bewegen kann? (wobei mir das Shpärenreisen nicht so wichtig ist) Und könnte es nicht durch meisterhafte Nautik ebenfalls diese skrillen Formen haben? PS: Gibt es zu diesen Galleren Bilder?
Yon Attan Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 Hi Ich denke das ist einfach umzusetzen. Schaut man sie die heutigen gepanzerten Metallschiffe an, so sind die im Vergleich zu Holzschiffen praktisch unbesiegbar. Und je nachdem welche Schiffart man wählt (Flugzeugträger) haben die in den Augen von Unwissenden auch ganz skurile Formen. Antrieb wäre dann halt auch mit Kohle anstatt mit Wind oder Ruderkraft. Dabei qualmt und raucht es immer ganz doll und darum heißen sie die "schwarzen" Galeeren. Wäre das eine Idee? Mfg Yon
Kurna Geschrieben 8. September 2010 report Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Hi wwjd! Hier könnte Band 12 aus der Reihe der "Einsamer Wolf"-Soloabenteuer für Dich interessant sein. Dort hat der Held sich mit gut passenden feindlichen Schiffen "rumzuplagen". Und angenehmerweise kann man sich den entsprechenden Band sogar kostenlos herunterladen. Einen Link müsstest Du im letzten Beitrag dieses Stranges finden können: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19984&page=2 Edit: Gerade habe ich gesehen, dass es auf der ProjectAon-Seite auch den Magnamund Companion zum Download gibt. Da findest Du die Infos zu den Schiffen vielleicht noch schneller, falls sie erwähnt werden. Ich habe aber selbst noch nicht reingeschaut. Tschuess, Kurna Bearbeitet 8. September 2010 von Kurna
Gast Wwjd Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 HiIch denke das ist einfach umzusetzen. Schaut man sie die heutigen gepanzerten Metallschiffe an, so sind die im Vergleich zu Holzschiffen praktisch unbesiegbar. Und je nachdem welche Schiffart man wählt (Flugzeugträger) haben die in den Augen von Unwissenden auch ganz skurile Formen. Antrieb wäre dann halt auch mit Kohle anstatt mit Wind oder Ruderkraft. Dabei qualmt und raucht es immer ganz doll und darum heißen sie die "schwarzen" Galeeren. Wäre das eine Idee? Mfg Yon Genial! Genial einfach! Danke! Der Rauch macht es für die Bewohner Midgard, ja noch unheimlicher. Seeungeheur lässt grüßen!
Gast Wwjd Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Erst-Version des QB Eschars und musste feststellen, dass ich bei meinen Vorstellungen das Kalifat gar Nicht nutzten kann, da das herausstechende des Landes, der Glaube an die Zweiheit und die Tatsache, dass sie nur Ormut anbeten. Hat jemand eine Idee, wie ich das Kalifat dennoch von dem Sultant abgrenzen kann? Die Schattenbruderschaft kann man auch als Nicht-religiös nehmen, oder?
Kurna Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Erst-Version des QB Eschars und musste feststellen, dass ich bei meinen Vorstellungen das Kalifat gar Nicht nutzten kann, da das herausstechende des Landes, der Glaube an die Zweiheit und die Tatsache, dass sie nur Ormut anbeten. Hat jemand eine Idee, wie ich das Kalifat dennoch von dem Sultant abgrenzen kann? Die Schattenbruderschaft kann man auch als Nicht-religiös nehmen, oder? Du könntest aus dem Kalifat eine von eiserner Faust regierte Tyrannei machen (je nach Bedarf mit oder ohne Kalif als Marionette auf dem Thron). Das würde die relativ starke Zentralmacht erklären, welche ja gerade einen der Gegensätze zum Sultanat aussieht. @Schattenbruderschaft: Klar, geht. Du musst nur eine etwas andere Erklärung für ihre Stärke und den Fanatismus der Anhänger finden (Drogen?). Tschuess, Kurna
Gast Wwjd Geschrieben 18. September 2010 report Geschrieben 18. September 2010 @Schattenbruderschaft: Klar, geht. Du musst nur eine etwas andere Erklärung für ihre Stärke und den Fanatismus der Anhänger finden (Drogen?). Tschuess, Kurna Und eine seeeehr tiefe Überzeugung...?
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