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Midgard - ohne Magie und Mythologie


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

@Schattenbruderschaft:

Klar, geht. Du musst nur eine etwas andere Erklärung für ihre Stärke und den Fanatismus der Anhänger finden (Drogen?).

 

Tschuess,

Kurna

 

Und eine seeeehr tiefe Überzeugung...?

Fanatismus im engeren Sinn ist das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung. Eine "seeeehr tiefe Überzeugung" klingt nach Bessessensein, ist also dasselbe wie Fanatismus, erklärt also nichts.
Geschrieben

Ein Kalif ist immer auch religiöses Oberhaupt.

Deswegen müsstest du erstmal die Staatsform in irgendeine andere Monarchie ändern.

 

Den religiösen Eifer könnte man auch durch eine rassistische/nationalistische Ideologie ersetzen. Fremde seien "unrein" und dürfen deswwegen die geheime Stadt nicht betreten.

Geschrieben

Also immerhin waren die Nazis von ihrem Regime überzeugt. Dafür haben sie auch viel getötet. Ganz zu schweigen von denen, die für das Regime in den Krieg gingen.

Geschrieben (bearbeitet)
Also immerhin waren die Nazis von ihrem Regime überzeugt. Dafür haben sie auch viel getötet. Ganz zu schweigen von denen, die für das Regime in den Krieg gingen.

 

Ein Kalifat ist aber keine Nazi-Diktatur. Das Kalifat orientiert sich an orientalischen Vorstellungen. Das war nun mal eine Vermischung von Religion und weltlicher Herrschaft, das ist eben ein wenig das Problem. Übersteigerter, fanatischer Nationalismus könnte allerdings hier auch eine Abgrenzung zwischen Kalifat und Sultanat erlauben. Das passt zwar dann nicht so richtig zur übrigen Geschichte (woher sollen die Ähnlichkeiten der Kulturen kommen?), aber mit solchen Ungereimtheiten wirst Du wohl bei einem Verbannen von Religion und Magie von Deiner Welt leben müssen.

 

Du könntest natürlich einfach das Ganze "Kalifat" nennen, aber in Wirklichkeit ein Königtum meinen. Das bleibt Dir überlassen.

 

Das mit dem "unrein" wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, das Ganze dann zu untermauern. Man könnte auch von einer Minderwertigkeit des Fremden ausgehen.

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Geschrieben

Hat jemand eine gute Idee für Alt-Ilbou ich meine eine interessanten Ersatz für die Geister. Auch in meinem Midgad muss es einen Grund geben, dass die Bulugi die Stadt nicht gern betreten. Irgendwas Geheimnisvolles wäre hübsch...

Geschrieben
Hat jemand eine gute Idee für Alt-Ilbou ich meine eine interessanten Ersatz für die Geister. Auch in meinem Midgad muss es einen Grund geben, dass die Bulugi die Stadt nicht gern betreten. Irgendwas Geheimnisvolles wäre hübsch ...
Einsturzgefährdet? Methangasblasen, die aus Gewässern aufsteigen und an Land die Menschen ersticken? Nachtaktive dunkel gefiederte Vögel, die ähnlich neugierig wie Keas sind, jegliche Ausrüstung zerlegen aber lichtscheu sind?
Geschrieben

Super! Wirklich eine große Hilfe!

 

Welche meiner zwei Nuhatlan-Ideen gefällt euch besser?

 

Der Kriegeradel wurde beibahlten, aber ein Diktator lässt anständig Leute öffentlich hinrichten.

 

Oder: Nahutlan ist schon untergegangen. Es leben nur noch die Zwerge dort und einzelen Urwaldstämme, die die verfallenen Städte fürchten.

Geschrieben

Hast Recht gefällt mir auch am Besten.

 

Dann könnte doch der Ort an dem eigentlich die Erdbeschwörer leben der größte Verbund sein, der sich schon seid Jahrhunderten etabliert hat. Und er hat es (bisher) immer geschafft die Streitereien in dem Land so zu lenken, dass die Stadt die größte Macht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, dass sich ich mit dieser Frage keine bösen Stimmen erheben:

 

Ich (bzw. ein Freund von mir) hat das Midgard Super Pack bei Amazon entdeckt und ich wollte Fragen, in wie weit man die folgenden Abenteuer umwandeln kann (alle die für mich inzwischen keine Rolle mehr spielen setzte ich im Klammern):

 

Die Sache hat sich erledigt. Bin gespannt, ob wir es bekommen haben.

 

Vielen Dank an alle.

Bearbeitet von Wwjd
Geschrieben

Und dann kann man es nutzten? Leachlain ay Almhuin meinte doch, dass es dann ein ganz anderes Abenteuer wird...

Geschrieben
Und dann kann man es nutzten? Leachlain ay Almhuin meinte doch, dass es dann ein ganz anderes Abenteuer wird...

 

Und dabei bleibe ich auch. Sicherlich ist eine Organisation wie die Freimaurer ein Vehikel, aber dann muss man an jede Menge Stellen im Abenteuer sich Änderungen einfallen lassen, was letztlich bedeutet, dass es ein anderes Abenteuer wird.

Geschrieben

Dann bleibt das Abenteuer in Klammern stehen. (kann man ja weiterverkaufen...hähähä)

Geschrieben

Moment mir ist eben etwas zu den Kindern des Träumers aufgefallen: Sind das nicht mehrere Abenteuer in einem Band?

Geschrieben

Hallo Wwjd!

 

Moment mir ist eben etwas zu den Kindern des Träumers aufgefallen: Sind das nicht mehrere Abenteuer in einem Band?
Nein, dem ist nicht so.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben
Hallo Wwjd!

 

Moment mir ist eben etwas zu den Kindern des Träumers aufgefallen: Sind das nicht mehrere Abenteuer in einem Band?
Nein, dem ist nicht so.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Beitrag gelöscht!

Geschrieben

Die Frage hat sich erledigt. Habs jetzt gekauft. Bin gespannt ob wir die Ersteirgun gewinnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein und stopp.

 

Meint ihr ich könnte statt Duiden einfach naturliebhaber benutzten, die sich eben den Elfen besonders bewogen fühlen. Irgendwie würde es mir gefallen noch ein paar menschliche Naturliebhaber dabeizuhaben, die sich beschweren, dass "diese uralte Eiche" gefällt wurde. Sollte ich Naturgeister einbringen (darüber bin ich mir nicht sicher) könnte man es auch mir diesem in Verbindung bringen.

Bearbeitet von Wwjd

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