Triton Schaumherz Geschrieben 18. September 2010 report Geschrieben 18. September 2010 @Schattenbruderschaft: Klar, geht. Du musst nur eine etwas andere Erklärung für ihre Stärke und den Fanatismus der Anhänger finden (Drogen?). Tschuess, Kurna Und eine seeeehr tiefe Überzeugung...? Fanatismus im engeren Sinn ist das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung. Eine "seeeehr tiefe Überzeugung" klingt nach Bessessensein, ist also dasselbe wie Fanatismus, erklärt also nichts.
JOC Geschrieben 18. September 2010 report Geschrieben 18. September 2010 Ein Kalif ist immer auch religiöses Oberhaupt. Deswegen müsstest du erstmal die Staatsform in irgendeine andere Monarchie ändern. Den religiösen Eifer könnte man auch durch eine rassistische/nationalistische Ideologie ersetzen. Fremde seien "unrein" und dürfen deswwegen die geheime Stadt nicht betreten.
Gast Wwjd Geschrieben 20. September 2010 report Geschrieben 20. September 2010 Also immerhin waren die Nazis von ihrem Regime überzeugt. Dafür haben sie auch viel getötet. Ganz zu schweigen von denen, die für das Regime in den Krieg gingen.
Alas Ven Geschrieben 20. September 2010 report Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Also immerhin waren die Nazis von ihrem Regime überzeugt. Dafür haben sie auch viel getötet. Ganz zu schweigen von denen, die für das Regime in den Krieg gingen. Ein Kalifat ist aber keine Nazi-Diktatur. Das Kalifat orientiert sich an orientalischen Vorstellungen. Das war nun mal eine Vermischung von Religion und weltlicher Herrschaft, das ist eben ein wenig das Problem. Übersteigerter, fanatischer Nationalismus könnte allerdings hier auch eine Abgrenzung zwischen Kalifat und Sultanat erlauben. Das passt zwar dann nicht so richtig zur übrigen Geschichte (woher sollen die Ähnlichkeiten der Kulturen kommen?), aber mit solchen Ungereimtheiten wirst Du wohl bei einem Verbannen von Religion und Magie von Deiner Welt leben müssen. Du könntest natürlich einfach das Ganze "Kalifat" nennen, aber in Wirklichkeit ein Königtum meinen. Das bleibt Dir überlassen. Das mit dem "unrein" wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, das Ganze dann zu untermauern. Man könnte auch von einer Minderwertigkeit des Fremden ausgehen. L G Alas Ven Bearbeitet 20. September 2010 von Alas Ven
Gast Wwjd Geschrieben 22. September 2010 report Geschrieben 22. September 2010 Hat jemand eine gute Idee für Alt-Ilbou ich meine eine interessanten Ersatz für die Geister. Auch in meinem Midgad muss es einen Grund geben, dass die Bulugi die Stadt nicht gern betreten. Irgendwas Geheimnisvolles wäre hübsch...
Gast Marc Geschrieben 22. September 2010 report Geschrieben 22. September 2010 Hat jemand eine gute Idee für Alt-Ilbou ich meine eine interessanten Ersatz für die Geister. Auch in meinem Midgad muss es einen Grund geben, dass die Bulugi die Stadt nicht gern betreten. Irgendwas Geheimnisvolles wäre hübsch ...Einsturzgefährdet? Methangasblasen, die aus Gewässern aufsteigen und an Land die Menschen ersticken? Nachtaktive dunkel gefiederte Vögel, die ähnlich neugierig wie Keas sind, jegliche Ausrüstung zerlegen aber lichtscheu sind?
Gast Wwjd Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Super! Wirklich eine große Hilfe! Welche meiner zwei Nuhatlan-Ideen gefällt euch besser? Der Kriegeradel wurde beibahlten, aber ein Diktator lässt anständig Leute öffentlich hinrichten. Oder: Nahutlan ist schon untergegangen. Es leben nur noch die Zwerge dort und einzelen Urwaldstämme, die die verfallenen Städte fürchten.
Gast Wwjd Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 Ich frage mal anders: Welche Idee fändet ihr als Spieler interessanter?
rashomon76 Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. März 2012 von rashomon76
Gast Wwjd Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 Hast Recht gefällt mir auch am Besten. Dann könnte doch der Ort an dem eigentlich die Erdbeschwörer leben der größte Verbund sein, der sich schon seid Jahrhunderten etabliert hat. Und er hat es (bisher) immer geschafft die Streitereien in dem Land so zu lenken, dass die Stadt die größte Macht hat.
Gast Wwjd Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich hoffe, dass sich ich mit dieser Frage keine bösen Stimmen erheben: Ich (bzw. ein Freund von mir) hat das Midgard Super Pack bei Amazon entdeckt und ich wollte Fragen, in wie weit man die folgenden Abenteuer umwandeln kann (alle die für mich inzwischen keine Rolle mehr spielen setzte ich im Klammern): Die Sache hat sich erledigt. Bin gespannt, ob wir es bekommen haben. Vielen Dank an alle. Bearbeitet 5. Oktober 2010 von Wwjd
Blaues Feuer Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 zumindest die "Kinder des Träumers" ist ein Abenteuer, welches Du nur schwer anpassen können wirst. Dreh- und Angelpunkt ist der Vraidosglauben und seine Initiationsriten.
Gast Wwjd Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Und wenn es einfach nur ein Orden von Forschern ist?
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Dann wird es ein ganz anderes Abenteuer.
Blaues Feuer Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Und wenn es einfach nur ein Orden von Forschern ist? das kannst Du machen, aber dann wird es ein ganz anderes Abenteuer. Es dreht sich explizit um den Glauben an Vraidos und dessen Dualität Mensch/Gott.
Gast Wwjd Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 OK. Dann setzt ich es in Klammern.
Gast Wwjd Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Und dann kann man es nutzten? Leachlain ay Almhuin meinte doch, dass es dann ein ganz anderes Abenteuer wird...
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Und dann kann man es nutzten? Leachlain ay Almhuin meinte doch, dass es dann ein ganz anderes Abenteuer wird... Und dabei bleibe ich auch. Sicherlich ist eine Organisation wie die Freimaurer ein Vehikel, aber dann muss man an jede Menge Stellen im Abenteuer sich Änderungen einfallen lassen, was letztlich bedeutet, dass es ein anderes Abenteuer wird.
Gast Wwjd Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Dann bleibt das Abenteuer in Klammern stehen. (kann man ja weiterverkaufen...hähähä)
Gast Wwjd Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Moment mir ist eben etwas zu den Kindern des Träumers aufgefallen: Sind das nicht mehrere Abenteuer in einem Band?
Fimolas Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Wwjd! Moment mir ist eben etwas zu den Kindern des Träumers aufgefallen: Sind das nicht mehrere Abenteuer in einem Band?Nein, dem ist nicht so. Liebe Grüße, Fimolas!
Merwyn Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Wwjd! Moment mir ist eben etwas zu den Kindern des Träumers aufgefallen: Sind das nicht mehrere Abenteuer in einem Band?Nein, dem ist nicht so. Liebe Grüße, Fimolas! Beitrag gelöscht!
Triton Schaumherz Geschrieben 1. Oktober 2010 report Geschrieben 1. Oktober 2010 Moment mir ist eben etwas zu den Kindern des Träumers aufgefallen: Sind das nicht mehrere Abenteuer in einem Band?Mal was Grundsätzliches: Für so eine Frage, brauchst Du hier keinen Beitrag verfassen, die beantwortet auch das Midgard-Wiki, auf das Du m.W. schon hingewiesen wurdest.
Gast Wwjd Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 Die Frage hat sich erledigt. Habs jetzt gekauft. Bin gespannt ob wir die Ersteirgun gewinnen.
Gast Wwjd Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Nein und stopp. Meint ihr ich könnte statt Duiden einfach naturliebhaber benutzten, die sich eben den Elfen besonders bewogen fühlen. Irgendwie würde es mir gefallen noch ein paar menschliche Naturliebhaber dabeizuhaben, die sich beschweren, dass "diese uralte Eiche" gefällt wurde. Sollte ich Naturgeister einbringen (darüber bin ich mir nicht sicher) könnte man es auch mir diesem in Verbindung bringen. Bearbeitet 5. Oktober 2010 von Wwjd
Empfohlene Beiträge