Gast Wwjd Geschrieben 21. Juni 2010 report Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Der nödliche Fluss ist wahrscheinlich eine Quelle und heißt Ikanga. Der südliche Abfluss heißt Aruru. Ob das stimmt weiß ich nicht. Könntet mich berichitgen falls ich mich irre. Wie heißt der westliche Arm und entspinger einer Quelle oder ist er ein Nebenarm? Bearbeitet 21. Juni 2010 von Wwjd
Jakob Richter Geschrieben 23. Juni 2010 report Geschrieben 23. Juni 2010 Der nödliche Fluss ist wahrscheinlich eine Quelle und heißt Ikanga.Der südliche Abfluss heißt Aruru. Ob das stimmt weiß ich nicht. Könntet mich berichitgen falls ich mich irre. Wie heißt der westliche Arm und entspinger einer Quelle oder ist er ein Nebenarm? Müssen die Flüsse "Namen" haben? Muss man wissen, ob es ein Quellfluss ist? Beim Nil und beim Amazonas waren solche Fragen mindestens bis in 19. Jh. unklar. Gruß Jakob
Triton Schaumherz Geschrieben 24. Juni 2010 report Geschrieben 24. Juni 2010 Der nödliche Fluss ist wahrscheinlich eine Quelle und heißt Ikanga.Der südliche Abfluss heißt Aruru. Ob das stimmt weiß ich nicht. Könntet mich berichitgen falls ich mich irre. Wie heißt der westliche Arm und entspinger einer Quelle oder ist er ein Nebenarm? Müssen die Flüsse "Namen" haben? Muss man wissen, ob es ein Quellfluss ist? Beim Nil und beim Amazonas waren solche Fragen mindestens bis in 19. Jh. unklar. Das kommt darauf an, welche Perspektive man einnimmt: Dem Forschungsreisenden sind die Flüsse und damit ihre Namen zunächst unbekannt. Der Urwaldstamm, der an diesem Fluss lebt, hat mit Sicherheit einen Namen für ihn. Der allwissende SL sollte selbstverständlich vor dem Forschungsreisenden wissen, wie der Stamm seinen Fluss nennt.
Empfohlene Beiträge