Nomo Sikeron Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 26. Oktober 2010 Das bedeutet dann 1 Stunde länger spielen (oder schlafen) wenn ich richtig informiert bin..
Celador da Eshmale Geschrieben 26. Oktober 2010 report Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Genau, wird kriegen am Sonntag eine Stunde geschenkt. Frage: Wann planen denn die meisten so am Freitag anzukommen? Bzw. ab wann bist du zu Hause, Frank? Volker und ich wollen mal versuchen, so um 14:00 in Brausnchweig loszukommen, dann hoffe ich, um 18:00h in Riedstadt zu sein, und Volker fährt dann weiter. Allerdings kann man bei den vielen Baustellen dieser Tage nichts versprechen... Bearbeitet 26. Oktober 2010 von Celador da Eshmale
Alas Ven Geschrieben 26. Oktober 2010 report Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) dann mache ich mal am Freitag den SL für die zweite Runde Das wäre unglücklich, dann könnte der Alf04 nicht bei mir mitspielen und müßte Sa den 2en SL machen. Auf der anderen Seite kommt Alf04 nach meinen Infos erst sehr spät von der Arbeit los am Freitag. Wenn andere früher kommen, Nomo Sikeron, könntest Du Dir eventuell vorstellen, vielleicht doch noch den 2. SL am Freitag zu machen? Ich mache das generell eher ungern am Tag der Anreise, weil ich davon immer ein bisschen sehr geschlaucht bin. Der Tag der Abreise ist weniger ein Problem. Dieses Mal schon gar nicht, denn wir haben am 01. November einen Feiertag. Slüram hat meines Erachtens eine ähnliche Vorstellung vom Spielen, wie ich sie jetzt gewonnen habe. Das bedeutet konkret, dass auch er sicherlich eine so große Runde mit 8 Leuten nicht haben wollen würde, sondern auf eine Teilung bestehen würde. Mir persönlich ist es so ziemlich egal, bei wem ich spiele. Ich habe alle Leiter als gute Leiter kennengelernt und kenne ihren Stil, der zwar unterschiedlich ist, aber mir auch gefällt. Ich brauche nicht unbedingt in Slürams Runde am Freitag zu spielen. Mir wäre das nur aus praktischen Gründen (Abreise zum gleichen Hotel) lieber. Wir haben nämlich gemerkt, dass Runden auch zeitlich sehr unterschiedlich ausfallen können, und dass das dann manchmal doch etwas störend sein kann. Wenn es aber einfacher für die Rundenplanung wird, bin ich sehr flexibel. L G Alas Ven Bearbeitet 26. Oktober 2010 von Alas Ven
Nomo Sikeron Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich habe am Freitag frei und wollte an diesem Tag eure Verköstigung so weit es geht vorbereiten. Jul wollte sowieso relativ zeitig anreisen da sein Flieger schon gegen Mittag kommt. Ich sollte also anwesend sein wenn Ihr ankommt :-)
Slüram Geschrieben 26. Oktober 2010 report Geschrieben 26. Oktober 2010 Alas und meinereiner werden - so der Gott des Staus es zuläßt - auch relativ zeitig vor Ort eintreffen können, da ich am Freitag nicht arbeiten muß.
Slüram Geschrieben 26. Oktober 2010 report Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten.
Nomo Sikeron Geschrieben 26. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 26. Oktober 2010 Wir werden ein Lösung finden
Slüram Geschrieben 26. Oktober 2010 report Geschrieben 26. Oktober 2010 Vielleicht weiß ja noch jemand einen potentiellen Mitspieler aus der Gegend, der/die nur für einen Abend/einen Tag mitspielen mag? Was ist z.B. mit Bethina & Abd? Mit Rito? Mit Toro? Mit BB? Alles Leute/Spieler aus der Region, von denen ich weiß, das sie zumindest mal PR in einer festen Runde gespielt haben!
Celador da Eshmale Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten. Soweit ich sehen kann, sind wir am Freitag acht Leute, d.h. entweder ein SL und 7 Spieler, oder 2 SL und jeweils nur 3 Spieler d.h. in der Konstellation könnte ich gar nicht mit Karim und Alf04 zusammen in Slürams Runde spielen, um die Storyfäden vom NordlichtCon "in-game" zuende zu bringen, da auch schon andere bei Slüram angemeldet sind. Oder falls Alf04 und Karim bei Nomo mitspielen, muss ich zu der Gruppe wechseln, obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt. Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen. (Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.)
Nomo Sikeron Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten. ... obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt. Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen. (Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.) Oh ich bin davon ausgegangen das nicht nur ich immer einen zweiten Charakter in der Tasche habe. Das wäre zumindest für mein zweites Szenario wichtig. (Ich könnte es Robinson nennen. )
Alas Ven Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten. ... obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt. Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen. (Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.) Oh ich bin davon ausgegangen das nicht nur ich immer einen zweiten Charakter in der Tasche habe. Das wäre zumindest für mein zweites Szenario wichtig. (Ich könnte es Robinson nennen. ) Ich habe einen zweiten Char in der Tasche (einfach für den Fall der Fälle... Du weißt schon.) Aber das kann man nicht bei jedem voraussetzen. Vielleicht könntest Du, Nomo, Dich ja mal bei den NSCs umschauen (und nicht gerade Kumateff Tamm oder Ynes Devalier nehmen) oder Du, Celador, siehst Dich nach einem solchen Char um, wenn Du jetzt so schnell keinen mehr erstellen möchtest. Bei mir ist, wie schon gesagt, nur das Reiseproblem. Das Timen fällt vielen Spielleitern schwer. Ich bin da eigentlich sehr gut drin und kann meine Abenteuer immer prima abstimmen. Deswegen nehme ich ja auch den Sonntag. Ich weiß, wo und wie ich meine Abenteuer kürzen kann, weil ich "Sonntagserprobt" bin. Das ist aber nicht jeder Spielleiter. Und wenn wir zusammen fahren, sollten wir auch zusammen spielen, damit wir zum selben Zeitpunkt wegkommen. Deswegen bitte ich darum, Vorrang bei Slürams Runde zu haben. L G Alas Ven
Nomo Sikeron Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich bin sehr gerne auch bereit am Freitag zu leiten (wie in JULs Planung vorgesehen), aaaaaaber: Ich werde definitv keine Runde mit 8 Spielern leiten. ... obwohl dann mein Charakter keinen logischen Zusammenhang hat, wie und warum er da hinkommt wo-auch-immer das Szenario spielt. Das ist das Problemm, keine feste Runde mehr zu haben, aber fortlaufende Kampagnen. (Oder wir wechseln zu play-by-E-mail über.) Oh ich bin davon ausgegangen das nicht nur ich immer einen zweiten Charakter in der Tasche habe. Das wäre zumindest für mein zweites Szenario wichtig. (Ich könnte es Robinson nennen. ) Ich habe einen zweiten Char in der Tasche (einfach für den Fall der Fälle... Du weißt schon.) Aber das kann man nicht bei jedem voraussetzen. Vielleicht könntest Du, Nomo, Dich ja mal bei den NSCs umschauen (und nicht gerade Kumateff Tamm oder Ynes Devalier nehmen) oder Du, Celador, siehst Dich nach einem solchen Char um, wenn Du jetzt so schnell keinen mehr erstellen möchtest. Bei mir ist, wie schon gesagt, nur das Reiseproblem. Das Timen fällt vielen Spielleitern schwer. Ich bin da eigentlich sehr gut drin und kann meine Abenteuer immer prima abstimmen. Deswegen nehme ich ja auch den Sonntag. Ich weiß, wo und wie ich meine Abenteuer kürzen kann, weil ich "Sonntagserprobt" bin. Das ist aber nicht jeder Spielleiter. Und wenn wir zusammen fahren, sollten wir auch zusammen spielen, damit wir zum selben Zeitpunkt wegkommen. Deswegen bitte ich darum, Vorrang bei Slürams Runde zu haben. L G Alas Ven Ich hätte auch noch zwei die ich anbieten kann.
Slüram Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 Niemals aufgeben, immer wieder hervorzaubern... Vielleicht weiß ja noch jemand einen potentiellen Mitspieler aus der Gegend, der/die nur für einen Abend/einen Tag mitspielen mag? Was ist z.B. mit Bethina & Abd? Mit Rito? Mit Toro? Mit BB? Alles Leute/Spieler aus der Region, von denen ich weiß, das sie zumindest mal PR in einer festen Runde gespielt haben!
Alas Ven Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 Jetzt habe ich den Namen für das Abenteuer: Dilemmata Es spielt wieder mal im natreanischen Imperium auf Güldeon Harff. (Das wäre für Dich, Rito, natürlich sehr spannend)! Hintergrund ist dieses Mal eine bald stattfindende Hochzeit - zumindest ist sie geplant... Alle Figuren werden in Dilemmata gestürzt. Wie sie damit umgehen, wird bestimmen, wie die Geschichte weitergeht. Jede Figur hat ihre ganz persönlichen Dilemmata.... Es wird ein glitschiges Parkett werden, auf dem Ihr Euch alle bewegt. Schade, Rito, dass Du wohl nicht kommst. Ich hätte Dir gern praktisch gezeigt, wie ich mit Deinem Hintergrundmaterial umgehe. Liebe Grüße Alas Ven
Slüram Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 Mein Abenteuer wird "Nachlese" heißen...
Celador da Eshmale Geschrieben 27. Oktober 2010 report Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Mein Abenteuer wird "Nachlese" heißen... Solange es nicht "Spätlese" heißt... sonst sind alle Charaktere hinterher betrunken. Mein Szenario am Sonntag kann ich auch mit zwei Spielern spielen. Den genauen Einstieg/Plothook mache ich von den Charakteren abhängig. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn mindestens ein terranischer Charakter (möglichst mit Verbindungen zu terranischen Behörden) dabei wäre. Eigenes Raumschiff muss nicht zwingend sein. Alternativ könnte die ganze Gruppe aus dem halblegalen Milieu kommen (Schmuggler, Söldner usw. mit Unterweltkontakten), dann gäbe es einen etwas anderen Einstieg. Hinweis: Keine Galactic Guardians oder ähnliche galaxisweit gesuchte Kriminelle, keine TLD- oder USO-Agenten. Ohje, ein Arbeitstitel für das Szenario muss auch noch her, der aber nicht allzu viel verrät? Dann nenne ich es "Bergungsmission". Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Celador da Eshmale
Slüram Geschrieben 31. Oktober 2010 report Geschrieben 31. Oktober 2010 :turn:Schön wars! Nachdem Alas und ich glücklich zu Hause angekommen sind nochmal ein herzliches Dankeschön! An unsere beiden super Gastgeber! Schöne Spielrunden, super Essen, sehr gut geschlafen, Shuttle-Service - ein rundum-zufrieden-sorglos Paket wurde da für uns geschnürt!:praise:
Alas Ven Geschrieben 31. Oktober 2010 report Geschrieben 31. Oktober 2010 Hi! Ich kann da Slüram nur zustimmen. Besonders genial fand ich die absolut leckeren, extrem gelungenen echten Wiener Schnitzel! Meine Runden waren natürlich auch klasse. Vielen Dank an alle meine Spieler und meine Leiter. Ich würde mich wirklich freuen, das zu einem späteren Zeitpunkt mal zu wiederholen, diesmal aber dann auch mit Grit als Spielerin! L G Alas Ven
jul Geschrieben 1. November 2010 report Geschrieben 1. November 2010 Auch von mir ein herzliches an meine Spieler und SL, Es war schade das ich so früh los mußte aber die LH wartet nicht.
alf04 Geschrieben 1. November 2010 report Geschrieben 1. November 2010 Dann muß ich mich ja hier auch nochmal bedanken. Es war wieder, wie eigentlich jedesmal, einfach nur wunderschön. Auch wenn ich zwischendurch mal ein wenig out of order war, es war toll. Also nochmals vielen Dank an alle - auch im Namen von Stephanie!
Tara Geschrieben 1. November 2010 report Geschrieben 1. November 2010 Die Abenteuer haben mir sehr gut gefallen. Und waren sehr interessant für die weitere Entwicklung meines Charakters Tara Sinclare. Nicht nur das sie Filchner besucht hat, und sich aufgrund dessen für eine Licence für ein Filcher Blauhasen Fastfoodrestaurant interessiert hat. Sie konnte auch ihre Kenntnisse in Achologie und Femdtechnologie der Lemurer im Institut von Wilmingten verbessern. Auch hat sie es sehr genossen bei der Rettungsmission für die Arkoniden, mal im Mittelpunkt zu stehen. Sonst ist es ja immer ihre Freundin Ines die den Männern den Kopf verdreht. Aber Rote Haare und grüne Augen ist schon eine schöne Kombination. Und die Unterbringung in einer Luxus Bordkabine hat ihr so gut gefallen, das sie sich direkt den passenden Wandteppich und den roten weichen Teppich für ihr Quartier auf Peridon Yüldan gekauft hat. Das Spielen war super. die Verpflegung köstlich und die Zeit ist wie im Flug verganngen.:thumbs: Gruss Karim
Nomo Sikeron Geschrieben 1. November 2010 Autor report Geschrieben 1. November 2010 Auch ich möchte mich bei Euch allen bedanken das Ihr wieder einmal die weite Anreise auf Euch genommen habt. Grit und ich hatten viel Spaß. Extra vielen Dank noch mal an Volker der sich am Sonntag so aufopfernd um meine Küche gekümmert hat Danke für das tolle Abenteuer, und für die kreative neue Lösung für die Positroniken. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit Euch allen zu spielen.
Celador da Eshmale Geschrieben 1. November 2010 report Geschrieben 1. November 2010 Auch ich möchte mich anschließen an den Dank an unsere aufopfernden Gastgeber, und an all die anderen Spieler, und an Jul für das Hotelzimmer. (Und an das gute Oktoberwetter, das auch brav "mitgespielt" hat. )
Empfohlene Beiträge