Gast Wwjd Geschrieben 24. Juni 2010 report Geschrieben 24. Juni 2010 Im echten Japan gab es ja Shogune? Sind die Fürsten im TsaiChen-Tal das gleiche? Also kann man sie so nennen?
Solwac Geschrieben 24. Juni 2010 report Geschrieben 24. Juni 2010 Hast Du das Quellenbuch? Da wird die Struktur im TsaiChen-Tal eigentlich gut erklärt. Es herrschen Klans, deren Anführer den SchiDoscha bestimmen. Den SchiDoscha kann man je nach Epoche durchaus mit dem irdischen Shogun vergleichen. Solwac
Gast Wwjd Geschrieben 24. Juni 2010 report Geschrieben 24. Juni 2010 Ich dachte in Japan hätte es mehr als einen Shogon gegeben? Sind nicht so eher die Clansherren/Fürsten Shogune und der SchiDosche so eine Art Ober-Shogun?
Solwac Geschrieben 24. Juni 2010 report Geschrieben 24. Juni 2010 Es gab meist nur einen Shogun gleichzeitig, das reicht doch als Vorbild. Solwac
Gast Wwjd Geschrieben 24. Juni 2010 report Geschrieben 24. Juni 2010 Achsoo...dann hab ich mich wohl geirrt. Vielleicht wandle mach ich für mich selbst Shogune nur des Wortes wegen. Das gehört dann in die rollenspielerische Freiheit.
Kazzirah Geschrieben 24. Juni 2010 report Geschrieben 24. Juni 2010 Ich dachte in Japan hätte es mehr als einen Shogon gegeben? Nein, im Normalfall gab es nur einen Shogun, höchstens in der Frühphase, als es nur der Titel eines Feldherren im Auftrage des Tenno war, mag es mehr als einen zu einer Zeit gegeben haben. Ansonsten ist es der Titel, der vom Militärdiktator Japans (1192 - 1867) geführt wurde. Wichtig: Shogun ist kein Adelstitel, sondern ein militärischer Rang (entspricht in etwa einem Generalissimus). Sind nicht so eher die Clansherren/Fürsten Shogune und der SchiDosche so eine Art Ober-Shogun? Die Clansherren entsprechen dann doch eher einem Daimyo.
Gast Wwjd Geschrieben 8. Juli 2010 report Geschrieben 8. Juli 2010 Ich hab noch mal nachgelesen. Ihr habt Recht. Es gab nur einen Shogun.
Tuor Geschrieben 9. Juli 2010 report Geschrieben 9. Juli 2010 Ich hab noch mal nachgelesen. Ihr habt Recht. Es gab nur einen Shogun.Die Clanoberhäupter, die du meinst, nennen sich SchinLo.
Gast Wwjd Geschrieben 9. Juli 2010 report Geschrieben 9. Juli 2010 Schade...aber ich bau den Begriff Shogun trotzdem irgendwie ein. Mir gefällt das Wort.
sayah Geschrieben 9. Juli 2010 report Geschrieben 9. Juli 2010 Ich hab noch mal nachgelesen. Ihr habt Recht. Es gab nur einen Shogun. Wikipedia meint, der Titel 'Shogun' entspreche uhrsprünglich dem eines europäischen Herzogs. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Empfohlene Beiträge