Gomor Geschrieben 30. Juni 2010 report Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Abenteuertitel: Breuberg 2010: Fürstenmacher (Teil 1) - Das gestohlenen Land Spielleiter: Oliver Nietzold Anzahl der Spieler: 4 - 6 Grade der Figuren: 1 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 12+ h Art des Abenteuers: Entdeckerreise, Kampf, Sozial Voraussetzung/Vorbedingung: Die SpF sollten aus Moravod, den Tegarischen Steppen, Waeland stammen. Beschreibung: Die Kjaginja Belogorska in Ugolgorod, einem kleinen Ort nördlich der moravischen Wälder, hat nach abenteuerlustigen Leuten suchen lassen und ihr seid ihren Suchern aufgefallen. Euch ist ein ein Reisegeld ausgehändigt worden und ihr seid an einem frostigen Morgen im Titanenpalast zu Ugolgorod empfangen worden. Nach dem die Kjaginja Belogorska und ihre Berater euch befragt und eingeschätzt haben, habt ihr in einer kleine Zeremonie ein Dokument überreicht bekommen, welches euch in einem nur euch zugwiesenen Bereich südlich von Belogora das Recht gibt zu erkunden, entdecken und für Recht und Ordnung zu sorgen. Nur ein paar Tage später nähert ihr euch Olegs Handelsposten, dem wahrscheinlich letzten Flecken der Zivilisation vor der Wildnis, welche ihr erforschen sollt. Bearbeitet 25. Juli 2011 von Abd al Rahman
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Juni 2010 report Geschrieben 30. Juni 2010 Den Ansatz finde ich interessant. Kannst Du ein paar mehr Informationen geben? Soll das Deine private Kampagne werden? In welchen Abständen sollen die weiteren Teile kommen. Kann man auch nur an einzelnen Episoden teilnehmen, falls man nicht auf allen Cons anwesend ist? Gibt es Typenbeschränkungen außer denen, die sich aus DFR und Quellenbänden ergeben?
Gomor Geschrieben 30. Juni 2010 Autor report Geschrieben 30. Juni 2010 Es wird mehrere Teile geben und als Zusammenhang sollten zumindest einer den/die vorherigen Teile gespielt haben. Ich denke ich werde jewelis zu Breuberg den nächsten Teil anbieten, damit sich genug Spieler finden, die den Vorteil schon kennen. Mir wäre es lieb, wenn es die Charktertypen aus den "offiziellen" Quellen sind und es sich um typische Charaktere aus den genannten Midgard- Teilen handelt. Es sind 1. Grad Charaktere und die können in meinem Verständnis in "Nachbar"- Ländern auftauchen, selten auf anderen Kontinenten. Je nach Gruppengröße ist sicher ein "Exot" verkraftbar.
Hiram ben Tyros Geschrieben 1. Juli 2010 report Geschrieben 1. Juli 2010 Vergibst Du die Plätze auch in Vorabsprache hier im Forum oder ausschließlich per Aushang am Con? In Breuberg bin ich eigentlich jedes Jahr. Allerdings würde ich mir nur dann einen 1.Gradler erschaffen wenn ich weiß, daß ich dabei bin. Ich habe eigentlich schon jetzt zu viele Charaktere.
Schrat Geschrieben 1. Juli 2010 report Geschrieben 1. Juli 2010 Ist dann dieser Charakter quasi für die Kampagne "reserviert" oder kann man mit ihm dann im nächsten Jahr als Grad 3 oder 4 (z.B.) in der Kampagne weiterspielen?
Hiram ben Tyros Geschrieben 1. Juli 2010 report Geschrieben 1. Juli 2010 Ist dann dieser Charakter quasi für die Kampagne "reserviert" oder kann man mit ihm dann im nächsten Jahr als Grad 3 oder 4 (z.B.) in der Kampagne weiterspielen? Gute Frage. Ich würde versuchen meinen SC ausschließlich in dieser Kampagne zu spielen. Aber da ein Spieler und damit Charakterwechsel möglich ist ...
Gomor Geschrieben 1. Juli 2010 Autor report Geschrieben 1. Juli 2010 Na ja, da ich in meinen Gruppen immer gerne möchte, das die höchste Grad- Differenz zwei ist, wäre es günstig mit der SpF nicht zu weit davon zu preschen. Ich weis auch nicht ob ihr am Ende des 1. Teils den Charakter wirklich wechseln wollt, aber das sieht man ja am Ende.
Hiram ben Tyros Geschrieben 12. August 2010 report Geschrieben 12. August 2010 Nochmal nach vorne holen.
Mies Geschrieben 12. August 2010 report Geschrieben 12. August 2010 ...prinzipiell sehr interessant, ich mag Moravod / Waeland etc. sehr gerne... Was mich etwas "abschreckt" ist Grad 1... einen Grad 1er hab ich schon ewig nicht mehr gespielt und da müsste ich auch erst noch einen weiteren Charakter bauen und ich hab schon so viele...
Schrat Geschrieben 12. August 2010 report Geschrieben 12. August 2010 Hätte sehr viel Lust mitzumachen und hoffe, dass ich vielleicht (wenn ich es schaffe mich einzutragen) den Exoten Grad 1er als Ausnahme genehmigt bekomme.
Hiram ben Tyros Geschrieben 12. August 2010 report Geschrieben 12. August 2010 Ich hab´ mir den Charakter dafür schon erwürfelt. Die Kampagnenidee finde ich klasse, dafür fange ich auch mal wieder mit Grad 1 an.
Gomor Geschrieben 13. August 2010 Autor report Geschrieben 13. August 2010 @Schrat: In Sachen Exoten bin ich im Allgemeinen als SL tolerant.
Sylven Geschrieben 6. Juli 2011 report Geschrieben 6. Juli 2011 Spielen wir dieses Jahr weiter? Viele Grüße Sylven
Gomor Geschrieben 13. Juli 2011 Autor report Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo zusammen, wenn wir fast alle Charaktere zusammen bekommen, dann gerne. Gruß Oliver
Hiram ben Tyros Geschrieben 15. Juli 2011 report Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo zusammen, wenn wir fast alle Charaktere zusammen bekommen, dann gerne. Gruß Oliver Ich weiß leider noch nicht ob ich dieses Jahr in Breuberg sein werde. Momentan sieht´s leider eher nicht so aus. Falls es doch klappt bin ich gerne wieder dabei!
Hiram ben Tyros Geschrieben 25. Juli 2011 report Geschrieben 25. Juli 2011 Nun steht´s fest, ich kann leider nicht nach Breuberg kommen. Sollte ich der Einzige aus der letztjährigen Runde sein der nicht da ist wünsche ich Euch viel Spaß beim zweiten Teil!
Empfohlene Beiträge