Gast Wwjd Geschrieben 8. Juli 2010 report Geschrieben 8. Juli 2010 Ich würde gerne mal einen NPC-KiDoka steigern. Wie könnte man das mit den KiDo-Techniken machen?
Rosendorn Geschrieben 8. Juli 2010 report Geschrieben 8. Juli 2010 Wie meinst du das? Einfach die gewünschten Techniken eintragen. Wenn du willst, kannst du die Kosten noch aufaddieren und so die Gradzahl errechnen. Man muss NSC nicht nach den Regeln für SC bauen.
Gast Wwjd Geschrieben 8. Juli 2010 report Geschrieben 8. Juli 2010 Im Kompendium hat ein Spitzbube z.B. (ich hoffe, das ist kein Spoiler) 6+Grad/2 Fähigkeiten. Ich mein das so Ähnlich.
Rosendorn Geschrieben 8. Juli 2010 report Geschrieben 8. Juli 2010 Ach so. Da kann ich dir leider nicht helfen, ich nutze die Kompendiumsregeln nicht. Ich gebe meinen NSC einfach die Fertigkeiten, die sie meiner Ansicht nach haben sollten und überschlage dann grob die FP-Kosten, um den Grad zu bestimmen.
Solwac Geschrieben 9. Juli 2010 report Geschrieben 9. Juli 2010 Ich würde gerne mal einen NPC-KiDoka steigern. Wie könnte man das mit den KiDo-Techniken machen?Ich würde die KiDo-Techniken ähnlich wie Zauber behandeln. Also ein KiDoka von Grad 5 würde demnach Techniken im Werte von ungefähr 5 Zaubern der Stufe 1, 3 der Stufe 2 und 1 einem der Stufe 3 beherrschen. Jetzt braucht es noch Zahlen, ein Vorschlag: Stufe 1 entspricht 60 FP, Stufe 2 150 und Stufe 3 400. Für Grad 5 wären das 1150 FP. Solwac
Solwac Geschrieben 10. Juli 2010 report Geschrieben 10. Juli 2010 Und die weiteren Grade?Mach doch selbst einen Vorschlag. Schau Dir die typischen Kosten für Grundzauber verschiedener Zauberer an und überlege, wann ein KiDoka alle Techniken einer Schule gelernt haben kann. Dies sollte ungefähr der Zeitpunkt sein, wo dann der Aufwand für die Meisterschaft getrieben werden kann. Für NinYas wäre vielleicht eine Verdoppelung der Kosten denkbar, aber für NSC ist das ja eh nur Pi mal Daumen. Solwac
Mormegil Geschrieben 10. Juli 2010 report Geschrieben 10. Juli 2010 Also mein KiDoka ist derzeit noch Grad 6 (und die Gruppe wird wiederbelebt! ) und kann bis auf die Meistertechniken (geht ja nicht) und 1-2 Eingeweihtentechniken alles. D.h. du kannst auch für NPCs die sich einigermaßen auf ihr KiDo konzentrieren ansetzen, dass sie auf Grad 7 ihren kompletten Stil bis auf die Meistertechniken können.
Gast Wwjd Geschrieben 10. Juli 2010 report Geschrieben 10. Juli 2010 OK. Und ein Meister kann noch mehr, weil er ja fremde Techniken lernen kann.
Empfohlene Beiträge