Zum Inhalt springen

Der SchiDoscha - Das unbekannte Wesen


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was weiß man eigentlich vom momentanen SchiDoschas Der Name ist mir leider nicht präsent.

Ich hab nur folgende Infos über ihn im Kopf.

Er mag Wasserkampftechniken

Er ist ziemlich alt und seine Söhne wollen ihn diskret darum bitten, dass er sich zur Ruhe setzt.

 

Ich finde, das ist ein ziemlich blasses Bild. Wisst ihr noch irgendwas über ihn. Mich interessieren die Charaktereigenschaften, Angewohnheiten und - ganz wichtig - seine Politik.

Geschrieben

Er will die Macht seines Clans sichern und damit seine eigene Macht. Er will die Angriffe aus KuroKegaTi abwehren und damit die Freiheit bewahren. Diese Angriffe sind übrigens auch gleichzeitig der Druck von aussen, der das TsaiChen zusammen hält und ihm den unangefochtenen Erhalt seiner Position (und eine faktische Autonomie) überhaupt ermöglicht.

Interessanterweise: in Japan war es übrigens lange Zeit die Regel, dass der Machthaber schon relativ früh zugunsten seines Nachfolgers abdankte (und sich so aus der Schusslinie nahm) im Hintergrund aber weiter die Fäden der Macht fest in der Hand hielt. Das wäre also ein wichtiger Unterschied zu Japan.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Geschrieben

Ich denke mal, dass man sich nicht unbedingt auf "den" SchiDoscha festnageln will, da es eher das Amt (und das Artefakt) ist, was letztendlich die Loyalität auf sich bindet, unabhängig von der Person als solches.

Ansonsten kannst du dir für dein KanThaiPan frei Schnauze was ausdenken ;) ...

Geschrieben

Habt ihr aber dennoch etwas Inspiration? Die albische Clanpoltik wird ja auch ausführlich beschrieben, was ich sehr interessant finde.

Geschrieben
Habt ihr aber dennoch etwas Inspiration? Die albische Clanpoltik wird ja auch ausführlich beschrieben, was ich sehr interessant finde.

 

Ich empfehle als "Inspiration" für Clan-Politik im TsaiTchen Tal mehr oder weniger alles von "Legends of the five Rings". Das Material kann man zum Teil sehr gut anpassen, in jedem Fall ist es ein riesiger Ideenpool, was bei "japanischen/chinesischen" Clans so alles passieren kann.

 

Gruß

 

Jakob

Geschrieben
L5R ist ursprünglich ein Trading Card Game mit durchaus komplexen Japanisch/Chinesischem - Fantasy Hintergrund. Gibt auch ein RPG von AEG und als D20 dazu.

 

Ich empfehle das L5R Rollenspielmaterial - nicht so sehr die Regeln, die sind zu speziell.

 

Gruß

 

Jakob

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...