Gast Wwjd Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Die Mörder der Sechsköpfigen haben sich auf einen bestimmten Bereich des Mordes speazialisiert: Ihre Mörder verüben ihre dunklen Taten vor allem auf Schiffen. Bevorzugt werfen die Assasinen ihre Opfer natürlich über Bord. Neben diversen Seemannsfähigkeiten haben sich die Mörder - wegen der fehlenden Fluchtmöglichkeit - daruad spezialisiert den Mord auf eine andere Person des Schiffes zu lenken, worin sie wahre Meister sind. Der Sitz des Ordens ist Kroisos die Metropole Chryseias. Hier treiben sie sich in den Hafenvierteln herum. Ihr Zentrum ist der der Palast des reichen Kaufmanns Tykmene Rachliarchis, der aber seid sehr langer Zeit auf einer Geschäftsreise ist (). Der Orden hat noch (entgegen des Namens) in jeder größeren stadt Anführer, die alle erster, Zweiter, Dritter, usw. Kopf heißen. Absolute Macht hat nur der Erste Kopf, denn dieser weist die anderen. Der Name kommt aus der Anfangsphase bei dem es tatsächlich sechs Köpfe waren. Der Erste Kopf, von dem es heißt er hätte Kontakte mir dem Bettlerkönig, trägt die Maske einer Hydra, die seine Stimme unheimlich verzerrt. Außerdem trägt er bei den Treffen einen skurillen purpurenen Mantel. Die anderen Köpfe sind für andere Städte verantwortlich. Die Sieben Köpfe und andere hoch gestellt Assasinenmitglieder sind Haiwendehäuter. Diese Wendehäuter sind kaum bekannt, doch gibt es aber überall im Meer der Fünf Winde. Neben dem Profit, den der Orden aus den Morden bekommt versorgen sie (teilweise ohne eigenen Wissens) die Wendehäuter. Viele der Auftraggeber haben mit den Morden auch das Ziel Personen verschwinden zu lassen und sie durch Doppelgänger zu ersetzten. Das tut der Orden auch auf eigene Rechung, sodass er eine heimliche Macht in Chryseia ist. Einige der Herrscher der chryseischen Stadtstaaten hatten füher andere Namen und handeln nun im Auftrag der verantwortlichen Kopfes. Somit gehört der Erste Kopf zu den Mächtigsten heimlichen Herrschern des Reichs. So wie isses jetzt? Noch immer offen für Ideen. Bearbeitet 15. Juli 2010 von Wwjd
Fimolas Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Wwjd! Außerdem verursacht ein offensichtlicher Mord für mehr Unruhen.Kannst Du dies noch etwas weiter erläutern? Es soll also eine Unruhe entstehen oder bist Du der Meinung, dass eine bloße Stichwunde weniger offensichtlich ist als Gift? Liebe Grüße, Fimolas!
Odysseus Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Welche Motivation steckt hinter diesem Orden? Bringen sie Leute für Geld um oder handeln sie aus politischen oder religiösen Überzeugungen? Haben sie bestimmte Einschränkungen bei ihrem Zielen (also eine Art Kodex)? Und was machen sie, wenn ein Ziel nicht zur See (oder auf einem Fluss) fährt? Sabotieren sie dann seinen Wagen, klauen sein Pferd oder sprengen die nächste Brücke? Best, der Listen-Reiche
Gast Wwjd Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Wwjd! Außerdem verursacht ein offensichtlicher Mord für mehr Unruhen.Kannst Du dies noch etwas weiter erläutern? Es soll also eine Unruhe entstehen oder bist Du der Meinung, dass eine bloße Stichwunde weniger offensichtlich ist als Gift? Liebe Grüße, Fimolas! Naja, bei Gilften kann man sagen: "Das Gift kommt von da und da her." Und bitte stell dir vor: Du befindest dich auf offener See und ein Mann wird umgebracht. Also ich wäre nervös. Was wäre denn für dich eine nachvollziehbarere Mordmethode an einem Ort ohne Fluchtweg und bei der man leicht das Mordmittel loswerden kann? Ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit der Idee. Zu den Motiven muss ich noch nachdenken.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Naja, bei Gilften kann man sagen: "Das Gift kommt von da und da her." Macht man das auch, wenn man das Gift gar nicht entdeckt? Und bitte stell dir vor: Du befindest dich auf offener See und ein Mann wird umgebracht. Also ich wäre nervös. Ein ungeklärter und überraschender Todesfall, ob mit nicht erkanntem Gift oder offensichtlich durch Dolchstoß oder Erwürgen würde wohl jeden nervös machen, außer den Mörder selbst. Was wäre denn für dich eine nachvollziehbarere Mordmethode an einem Ort ohne Fluchtweg und bei der man leicht das Mordmittel loswerden kann? Ich bin selbst nicht ganz zufrieden mit der Idee. Ich benutze die Waffe eines anderen und gebe sie ihm zurück! Wwjd, Du selbst schriebst doch, sie würden doch den Verdacht gerne auf andere lenken und wenn man die Waffe über Bord wirft, dann fällt das schon schwerer. Zu den Motiven muss ich noch nachdenken. Die sind das wichtigste.
Fimolas Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Wwjd! Außerdem verursacht ein offensichtlicher Mord für mehr Unruhen.Kannst Du dies noch etwas weiter erläutern? Es soll also eine Unruhe entstehen oder bist Du der Meinung, dass eine bloße Stichwunde weniger offensichtlich ist als Gift?Naja, bei Gilften kann man sagen: "Das Gift kommt von da und da her."Und bitte stell dir vor: Du befindest dich auf offener See und ein Mann wird umgebracht. Also ich wäre nervös. Selbstverständlich kann ich Deinen letzten Gedankengang nachvollziehen, aber er beantwortet nicht die Frage, ob eine Unruhe gezielt durch die Tat hervorgerufen werden soll. Andernfalls wäre es doch die einfachste Wahl, das Opfer nach dem Mord schlicht über Bord gehen zu lassen und damit alle Hinweise auf einen Mord zu beseitigen. Liebe Grüße, Fimolas!
Jürgen Buschmeier Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Wwjd! Außerdem verursacht ein offensichtlicher Mord für mehr Unruhen.Kannst Du dies noch etwas weiter erläutern? Es soll also eine Unruhe entstehen oder bist Du der Meinung, dass eine bloße Stichwunde weniger offensichtlich ist als Gift?Naja, bei Gilften kann man sagen: "Das Gift kommt von da und da her."Und bitte stell dir vor: Du befindest dich auf offener See und ein Mann wird umgebracht. Also ich wäre nervös. Selbstverständlich kann ich Deinen letzten Gedankengang nachvollziehen, aber er beantwortet nicht die Frage, ob eine Unruhe gezielt durch die Tat hervorgerufen werden soll. Andernfalls wäre es doch die einfachste Wahl, das Opfer nach dem Mord schlicht über Bord gehen zu lassen und damit alle Hinweise auf einen Mord zu beseitigen. Liebe Grüße, Fimolas! Und nervös sind die Leute an Bord dann erst recht.
Livia Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Sollte dieser Orden seine Tätigkeit nicht quer über die Ozeane Midgards verteilen, wird es ihm zusehens schwerer fallen, die Schuld bei dem Matrosen von nebenan zu suchen. Immer dieselbe Tatwaffe (Dolch), immer auf einem Schiff,... Da gibt es sicher Unruhe, aber auch die Gerüchte und Hetzkampagnen in der Hafenkneipe werden überschäumen. Nicht gerade typisch für einen Assassinenorden nach meinem Geschmack... Die wahre Brillianz dieses Ordens könnte ich mir viel eher darin vorstellen, dass er sich immer aberwitzigere Todesarten ausdenkt, die keiner miteinander in Verbindung bringen würde. Bearbeitet 13. Juli 2010 von Livia
Gast Wwjd Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Sollte dieser Orden seine Tätigkeit nicht quer über die Ozeane Midgards verteilen, wird es ihm zusehens schwerer fallen, die Schuld bei dem Matrosen von nebenan zu suchen. Immer dieselbe Tatwaffe (Dolch), immer auf einem Schiff,... Da gibt es sicher Unruhe, aber auch die Gerüchte und Hetzkampagnen in der Hafenkneipe werden überschäumen. Nicht gerade typisch für einen Assassinenorden nach meinem Geschmack... Die wahre Brillianz dieses Ordens könnte ich mir viel eher darin vorstellen, dass er sich immer aberwitzigere Todesarten ausdenkt, die keiner miteinander in Verbindung bringen würde. Abwerwitzige Todesarten...werde ich, wenn ich mal Zeit und Muse hab ändern. Und ihr habt mich jetzt davon überzeugt, dass ein unauffälliger Tod wichtig ist.
Fimolas Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Hallo Wwjd! Abwerwitzige Todesarten...werde ich, wenn ich mal Zeit und Muse hab ändern. Und ihr habt mich jetzt davon überzeugt, dass ein unauffälliger Tod wichtig ist.Ja was denn jetzt: aberwitzige oder unauffällige Todesarten? Liebe Grüße, Fimolas!
Jürgen Buschmeier Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Es kommt doch darauf an, was die Auftraggeber beabsichtigen. Ein Exempel muss auffällig sein, eine Erbangelegenheit vielleicht eher unauffällig, da reicht es, wenn die Großtante die Treppe runter stürzt und alle es für einen Unfall halten.
Widukind Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Das jemand auf hoher See über Bord geht, ist ja nun mal gar nicht mal sooo selten. Vor allem bei schwerer See. Da etwas nachzuhelfen ist zwar wenig spektakulär, aber effektiv.
Gast Wwjd Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 :silly:Sollte mich entscheiden...
sayah Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Ich denke, es gibt zu wenig Reisende auf hoher See, dass sich so ein Orden wirklich etablieren könnte, aber ja, ich weiss Deshalb folgendes: einem Dämoengott der Dunklen Dreiheit (welcher, oh mein Gedächtnissieb KuTuh?) wird die Spezialisierung 'Wasser/ Meer' zugeschrieben. Angenommen, dieser Orden setzt sich aus dessen Anhängern zusammen, macht alles plötzlich sehr viel Sinn, denn die Getöteten wären Opfer an den Dämon und die Assassinen verstehen sich als dessen Agenten etc. Viel Spass beim weiterspinnen. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Gast Wwjd Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Ich denke, es gibt zu wenig Reisende auf hoher See, dass sich so ein Orden wirklich etablieren könnte, aber ja, ich weiss Deshalb folgendes: einem Dämoengott der Dunklen Dreiheit (welcher, oh mein Gedächtnissieb KuTuh?) wird die Spezialisierung 'Wasser/ Meer' zugeschrieben. Angenommen, dieser Orden setzt sich aus dessen Anhängern zusammen, macht alles plötzlich sehr viel Sinn, denn die Getöteten wären Opfer an den Dämon und die Assassinen verstehen sich als dessen Agenten etc. Viel Spass beim weiterspinnen. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Das ist klasse. Wird wwjd nicht gefallen, weil da ein Gott dabei ist, aber ich finde die Idee toll. Hast Recht. Mit beidem, auch da es eine gute Idee wäre... Vielleicht ließe sich, noch was drauß machen, das ich mit mir ausmachen kann. Haifischmenschen...mein erste Gedanke...
sayah Geschrieben 13. Juli 2010 report Geschrieben 13. Juli 2010 Es war nur eine meiner seltenen Ideen. Mach daraus was dir ins Konzept passt oder lass es bleiben wenn es nicht zu deinen Vorstellungen passt, schliesslich ist es dein Orden, nicht meiner, und wenn das Nachdenken über diese Idee dir eine bessere Vorstellung davon gibt wie dein Orden aussehen soll ist das auch gut, weil deinem Ziel dienlich. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
wolfheart Geschrieben 14. Juli 2010 report Geschrieben 14. Juli 2010 Wendehäuter: Können als Hai oder Mensch auftreten. Als Hai fühlen sie sich aber wohler und fressen auch nur im Wasser Noch etwas weiter gesponnen: es geht ihnen nicht nur ums Töten und/oder Fressen, sondern nutzen manche solcher Gelegenheiten (wenn man mit Doppelgängern "arbeiten" will) die Getöteten durch eigene Leute zu "ersetzen"... Was aber irgendwie in Richtung Weltverschwörung läuft... ok!
Gast Wwjd Geschrieben 15. Juli 2010 report Geschrieben 15. Juli 2010 Wendehäuter...Ersetzten...Super! Ich werde daraus irendwas interssantes spinnen. Braucht halt seine Zeit.
Gast Wwjd Geschrieben 15. Juli 2010 report Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Schick dir ne PN. Wen die weitere Diskussion interessiert schaut bitte unter bei Midgard - ohne Magie und Mythologie Bearbeitet 15. Juli 2010 von Wwjd
Alas Ven Geschrieben 16. Juli 2010 report Geschrieben 16. Juli 2010 Ich denke, es gibt zu wenig Reisende auf hoher See, dass sich so ein Orden wirklich etablieren könnte, aber ja, ich weiss Deshalb folgendes: einem Dämoengott der Dunklen Dreiheit (welcher, oh mein Gedächtnissieb KuTuh?) wird die Spezialisierung 'Wasser/ Meer' zugeschrieben. Angenommen, dieser Orden setzt sich aus dessen Anhängern zusammen, macht alles plötzlich sehr viel Sinn, denn die Getöteten wären Opfer an den Dämon und die Assassinen verstehen sich als dessen Agenten etc. Viel Spass beim weiterspinnen. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Das ist klasse. Wird wwjd nicht gefallen, weil da ein Gott dabei ist, aber ich finde die Idee toll. Jau, diese Sache ist Kutuzaroth zugeschrieben, mit dem ich mich in Sachen Medjis sehr intensiv auseinander setzen musste, weil der da ja gefangen gehalten wird. Der ist auch unter dem Namen Kutuh bekannt. Allerdings ist die Verehrung der Dunklen Dreiheit und die Kutuhs ja in Chryseia nicht sehr verbreitet - bis jetzt. Vielleicht könnte man Kutuh ja unter einem etwas "griechisch klingenderem Namen" bei diesem Orden heimlich verehren. Wwjds Problem löst es allerdings nicht. Ich denke, am einfachsten wäre für ihn da Geld als Motivation. L G Alas Ven
Abd al Rahman Geschrieben 17. Juli 2010 report Geschrieben 17. Juli 2010 Moderation : Hab etwas aufgeräumt und OT entfernt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Gast Wwjd Geschrieben 1. September 2010 report Geschrieben 1. September 2010 Geld waäre wohl das Beste...zumindest für mich. Aber ich bin dankbar für eure bisherigen Verbesserungsvorschläge.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden