Gast Wwjd Geschrieben 16. Juli 2010 report Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) Im QBZ, werden in Verbindung mit den chryseischen Zwergen Mini-Elefanten erwähnt. Hat irgendjemand Spielwert für sie? Bearbeitet 17. Juli 2010 von Wwjd
Einskaldir Geschrieben 16. Juli 2010 report Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) Minielefant Grad 1 In t60 LP 1W6 AP W6+4 GW: 90 St: 60 B48 LR Abwehr: +11 Resistenz 11/13/11 Angriff: Stoßzähnchen +6 (W6), Rüsselchen +6 (W6-2) - Raufen +6 (W6) Bes: sind besonders anfällig gegen Parasitenbefall, Minielefanten neigen deshalb dazu, sich ständig zu kratzen Minielefanten sind in Chrysea nicht sehr beliebt, da sie zwar klein sind, aber den selben Appetit wie ihre großen Verwandten haben und ebenso große Hinterlassenschaften produzieren. Typischer chryseischer Ausspruch: "Man weiß nicht, was größer ist: Der Zwerg oder der Haufen, den sein Minifant hinterlässt." Bearbeitet 16. Juli 2010 von Einskaldir 2
Gast Wwjd Geschrieben 17. Juli 2010 report Geschrieben 17. Juli 2010 (bearbeitet) Wie groß sind die denn? (Nicht die Haufen, die Elefanten!) Gute Idee. Sollte stärker sein, da die Zwerge die Elefanten zum Transport benutzten. Bearbeitet 17. Juli 2010 von Wwjd
Einskaldir Geschrieben 17. Juli 2010 report Geschrieben 17. Juli 2010 Wie groß sind die denn? (Nicht die Haufen, die Elefanten!)Gute Idee. Sollte stärker sein, da die Zwerge die Elefanten zum Transport benutzten. Ein Esel ist auch nicht stärker. Die Elefanten haben eine Schulterhöhe von 1,10 m im Schnitt.
Gast Wwjd Geschrieben 17. Juli 2010 report Geschrieben 17. Juli 2010 Wie groß sind die denn? (Nicht die Haufen, die Elefanten!)Gute Idee. Sollte stärker sein, da die Zwerge die Elefanten zum Transport benutzten. Ein Esel ist auch nicht stärker. Die Elefanten haben eine Schulterhöhe von 1,10 m im Schnitt. Aber ich denke, dass die Elefanten stärker sein müssen! Sie transportieren immerhin Marmor! Und sind die 1,10m die Höhe?
Diotima Geschrieben 17. Juli 2010 report Geschrieben 17. Juli 2010 Und sind die 1,10m die Höhe? Die Elefanten haben eine Schulterhöhe von 1,10 m im Schnitt. ...
Fimolas Geschrieben 17. Juli 2010 report Geschrieben 17. Juli 2010 Hallo Wwjd! Die Elefanten haben eine Schulterhöhe von 1,10 m im Schnitt.Und sind die 1,10m die Höhe?Auch hier hilft Wikipedia: Schulterhöhe Liebe Grüße, Fimolas!
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Wie groß sind die denn? (Nicht die Haufen, die Elefanten!)Gute Idee. Sollte stärker sein, da die Zwerge die Elefanten zum Transport benutzten. Ein Esel ist auch nicht stärker. Die Elefanten haben eine Schulterhöhe von 1,10 m im Schnitt. Aber ich vermute, dass sie stärker, sind da sonst die Zwerge Esel statt Elefanzen nehmen. Oder könnt ihr euch noch einen anderen Vorzug von Elefanten gegenüber Eseln vorstellen. Esel sind nämlich auch viel "platzsparender". Also warum nehmen sie dann Elefanten statt eseln?
Fimolas Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Hallo Wwjd! Oder könnt ihr euch noch einen anderen Vorzug von Elefanten gegenüber Eseln vorstellen.Elefanten verfügen über ein nasales Greiforgan, das durchaus hilfreich sein kann. Liebe Grüße, Fimolas! 1
Einskaldir Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Rüssel sind total cool und niedlich zugleich.
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Bitte... Ich glaube Zwerge sind in solchen Fällen eher praktisch als ästhetisch eingestellt...
Einskaldir Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Bitte... Ich glaube Zwerge sind in solchen Fällen eher praktisch als ästhetisch eingestellt... Und wieso flechten sie sich dann lustige Perlen und allerlei Zeugs in die Bärte?
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Na gut...Aber wie erwähnt. Elefanten (selbst kleine) haben einen glaube ich einen höheren unterhalt (vor allem Fressen) als Esel. Und Esel sind viel geländetauglicher im Gebirge.
Einskaldir Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Aber selbst Hanibal ist doch auf Elefanten über die Berge, heißt es zumindest. Keine Ahnung, ob das historisch fundiert ist.
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Ja, aber bei Hannibal dienten die Elefanten zum Kampf und ich glaube eben, dass man sich mit Eseln im Gebirge einfacher bewegen kann. Elefanten erscheinen mir für so etwas - auch wenn sie so klein sind - zu massig.
Einskaldir Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Das mag sein. Aber es sind ja kleine Elefanten. Und Zwerge, sein wir ehrlich, machen doch gerne einen auf dicke Hose. Wie mit ihrem Hort und ihrem Geschmeide usw. Also warum hat ein Zwerg einen Elefanten statt eines Esels? Weil er es kann. Und wahrscheinlich hast du recht. Der dürfte mehr tragen können.
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Aber du bist dennoch gegen eine Erhöghung der Stärke. UNd gerade hab ich endeckt: Die Gw erscheint mir ein wenig zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Eelfant so geschickt z.B. einem fallenden Felsen ausweichen kann.
Blaues Feuer Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 ausserdem kann so ein Mini-Elefant dank seines breiten Rückens und der rundum kompakteren "Bauweise" auch mal einen bröckeligen Tunnel abstützen, bis Hilfe und Stützbalken eintreffen. Und auf Schneefeldern ist ein Minielefant definitv ein besserer Schneepflug als ein Esel.
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 ausserdem kann so ein Mini-Elefant dank seines breiten Rückens und der rundum kompakteren "Bauweise" auch mal einen bröckeligen Tunnel abstützen, bis Hilfe und Stützbalken eintreffen. Und auf Schneefeldern ist ein Minielefant definitv ein besserer Schneepflug als ein Esel. Auch wahr. Und dennoch bleibe ich dabei: Stärke rauf und Gewandtheit runter!
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Mein Vorschlag: Minielefant Grad 1 In t60 LP 1W6 AP W6+4 GW: 75 St: 85 B48 LR Abwehr: +11 Resistenz 11/13/11 Angriff: Stoßzähnchen +6 (W6+1), Rüsselchen +6 (W6) - Raufen +7 (W6) Bearbeitet 31. August 2010 von Wwjd
Einskaldir Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Gw 60 ist zu niedrig. Die hat ja schon der dicke, große Elefant.
Blaues Feuer Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Ja, aber bei Hannibal dienten die Elefanten zum Kampf und ich glaube eben, dass man sich mit Eseln im Gebirge einfacher bewegen kann. Elefanten erscheinen mir für so etwas - auch wenn sie so klein sind - zu massig. Elefanten werden gerne unterschätzt, was ihre Beweglichkeit angeht.
Gast Wwjd Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 So vielleicht? Und wie siehst du es mit der Sträke?
Empfohlene Beiträge