Diotima Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) [drupal=1945]Abenteuertitel: Für eine Handvoll Kakaobohnen[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1945]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Vanessa (Diotima) Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 2-5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach Begrüßung und Abendessen Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden Art des Abenteuers: Eine Mischung aus Überland, Dungeon und Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Zugelassen sind nur Huatlani oder ausländische Figuren, die schon länger in Nahuatlan weilen und sich mit den Gepflogenheiten auskennen, d.h. sie sollten die Landessprache mit einem Wert von mindestens +12 beherrschen und Landeskunde gelernt haben. Es ist von Vorteil, wenn eine der Figuren Bannen von Gift zaubern kann; auch das Schreiben der nahuatlantischen Bilderschrift ist nicht unnütz. Edit: Ist beides durch Fimolas' Deuter abgedeckt Beschreibung: Auf einem Fest zu Ehren Hutociatls lernt Ihr einen Goldschmied kennen, der Euch bittet, seinen Lehrling für eine Reise zu begleiten. Eigentlich eine einfache Aufgabe - denkt Ihr zumindest - doch natürlich verläuft der Auftrag anders als geplant. Sollte jemand gerne mitspielen wollen, aber keinen passenden Abenteurer zur Hand haben, stehen vier vorgefertigte Figuren zur Verfügung: ein Barde, ein Krieger (Edit: schon vergeben), eine Trickserin und ein Heiler. Das Abenteuer stammt aus der Feder von Christopher Bünte und erschien im Gildenbrief 51. Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1945]diesen Link[/drupal] gehen! Bearbeitet 28. Juli 2010 von Fimolas Moderation: Titel korrigiert
Fimolas Geschrieben 28. Juli 2010 report Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo Diotima! Da werfe ich doch glatt meinen pupsenden Deuter Itzcuintli Quali-Ehecatlitzin in den Ring ("Haltet ein!"). Liebe Grüße, Fimolas!
Diotima Geschrieben 28. Juli 2010 Autor report Geschrieben 28. Juli 2010 Inzwischen gibt es außer Fimolas noch einen weiteren Spieler. Dieser möchte den vorgefertigten Krieger spielen, sodass jetzt nur noch Barde, Trickserin und Heiler zur Verfügung stehen. Durch den Deuter sind schon Bannen von Gift und Schreiben: nahuatlantische Bilderschrift abgedeckt. Wenn sich noch ein weiterer Interessent findet, wird das Abenteuer auf jeden Fall stattfinden.
Diotima Geschrieben 12. August 2010 Autor report Geschrieben 12. August 2010 Ich hole den Strang mal wieder nach vorne. Gibt es eventuell neue Interessenten? Bis jetzt habe ich erst zwei Spieler.
Empfohlene Beiträge