Therror ap Llanghyr Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Was sollte Eurer Meinung nach in einem Quellenband über Hardware aller Art für M1880 enthalten sein?
jul Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Waffen, Transportmittel, Fotoausrüstung, Abenteuerausrüstung für die welche es brauchen!( Zelte u.s.w.)
Wulfhere Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 http://shop.cubicle7store.com/epages/es113347.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/es113347_shop/Products/CB7202 Das ist ein schönes Beispiel, was in so einen Band Spaß macht (zumindest mir)
jul Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 http://shop.cubicle7store.com/epages/es113347.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/es113347_shop/Products/CB7202Das ist ein schönes Beispiel, was in so einen Band Spaß macht (zumindest mir) Wenn es das schon gibt und es für 1880 paßt, warum fragt man nicht ob man das übersetzt in Lizenz herausgeben kann?
Wulfhere Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Sagen wir mal so. Der Hintergrund von Victoriana ist in gewissen Aspekten etwas phantastischer, das paßt jetzt nicht unbedingt 1:1. Ein wichtiger Grund ist, daß das Setting 1867 angesetzt ist. Aber das Grundkonzept des Bandes ist gut. Bearbeitet 4. August 2010 von Wulfhere
Olafsdottir Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Ich will meine Version der Welt um 1880 herausgeben, nicht ein anderes Spiel übersetzen. Und kein Verlag der Welt gibt von einem aktuellen Spiel nur einen einzigen Quellenband als Lizenz heraus - wenn, dann das gesamte Spiel. Und wie Wulfhere schon sagte - Victoriana ist zu früh und zu fantastisch. Rainer
Wolfsschwester Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Mode ( mit Preisliste), das Korset, dein Freund und Helfer:blush:, Häuser (Vieleicht mit Grundrissen), Dienstboten, Möbel, Haushaltsgegenstände.... Gruß Bethina
Alas Ven Geschrieben 5. August 2010 report Geschrieben 5. August 2010 Vielleicht eine kleine Abhandlung zu Gegenständen, die damals in der Kriminalistik verwendet wurden (beispielsweise war der Fingerabdruck und das Pulver dazu absolut neueste Hochtechnologie, das längst nicht jeder Kriminalist nutzen konnte!), wie Lupen, Waffen, typische Dinge zur Spurensicherung? Weiterhin fände ich es gut, wenn man die Klassengegensätze auch in der Hardware deutlich herausbringen würde, wie etwa durch die Beschreibung eines Arbeiterhaushaltes, eines Haushalts der Mittelschicht und eines Haushalts der Oberschicht (mit Dienstboten etc.). Die Unterschiede waren da ja recht krass und eine genaue Schilderung kann zur Atmosphärenbildung viel beitragen. Außerdem beschäftigen sich ja viele Werke der Literatur intensiv mit Klassengegensätzen, die ja damals extrem ausgeprägt waren, und die man auch als Inspiration für Abenteuer nehmen kann (Oliver Twist, North and South, A Christmas Carol... In dem Zusammenhang wäre es schön, wenn man Geister darstellen könnte...) L G Alas Ven
Empfohlene Beiträge