Gast Marc Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) In einem Spießglanz-Spiegel haben Blutvampire ein Spiegelbild. Spießglanz ist ein silbrig glänzendes Metall, dass überall in Gold-, Silber-, Kupfer- und Bleibergwerken anfällt. Spießglanz-Zusätze in Eisen lassen dies weniger rosten, was Schmiede aber wissen. Spießglanz-Spiegel wurden von moravischen Vampirthaumaturgen hergestellt. Allerdings ist das Wissen um die Herstellung verschollen, allein Glas mit Spießglanz zu bedampfen, ergibt keinen Vampire spiegelnden Spiegel. Nachtrag: Ansonsten funktionieren die Spiegel normal. Bearbeitet 4. August 2010 von Marc 1
Einskaldir Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Nette Idee, wenns ein Vampir erfunden hat. Ich verstehe es noch nicht so ganz. Wieso dient es zur Erkennung von Vampiren, wenn sie darin zu erkennen sind? Spiegeln diese Spigel dann Lebende nicht?
Jorgarin Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Das ist die ultimative Tarnung für die Blutsauger. Die moravischen Schlösser hängen voll davon.
Gast Marc Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Nette Idee, wenn's ein Vampir erfunden hat. Ich verstehe es noch nicht so ganz. Wieso dient es zur Erkennung von Vampiren, wenn sie darin zu erkennen sind? Spiegeln diese Spiegel dann Lebende nicht? He, nicht mit Logik kommen. Aber Du hast recht, das ist etwas inkonsistent, selbst für Fantasy. Mit meinem Ansatz bräuchte man noch einen normalen Spiegel als Positivkontrolle ... muss mal was ändern.
Livia Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Ich komm immernoch nicht mit. Es ist doch schon ein eindeutiger Vampir-Test, jemandem einen Spiegel vorzuhalten, und er ist darin nicht zu sehen. Oder versteh ich was falsch? Gibt es noch mehr Wesen, die nicht im Spiegel zu sehen sind?
Einskaldir Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Also wenn es nicht diejenigen geschaffen haben, die sich verbergen wollen, ist das immer noch komisch. Was hälst du davon, wenn die Spiegel die Wirkung des Zaubers "Wahrsehen" visualisieren? Das wäre doch was.
Gast Marc Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Ich komm immernoch nicht mit. Es ist doch schon ein eindeutiger Vampir-Test, jemandem einen Spiegel vorzuhalten, und er ist darin nicht zu sehen. Oder versteh ich was falsch? Gibt es noch mehr Wesen, die nicht im Spiegel zu sehen sind?Hm, ja. Ich lass' das mit dem Test weg. Irgendwie war das zu sehr um die Ecke gedacht und dann zu schnell formuliert. Das Ding stammt von einem Vampirthaumaturgen und fertig. Bearbeitet 4. August 2010 von Marc
Empfohlene Beiträge