Gast Marc Geschrieben 5. August 2010 report Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Der Wolkenschieber (ABW 5) ist eine normal aussehende aber stumpfe Maquahuitl, eine nahuatlanische Schwert-Keule. Mit beiseiteschiebenden Bewegungen Richtung Himmel (Dauer hängt von der Dicke der Wolkendecke ab) kann der Träger eine Wolkendecke für einen Moment öffnen und hat so freien Blick auf einen Teil des Himmels, beispielsweise die Sonne oder den Mond. Abhängig von Wind und Wetter schließt sich die Wolkendecke mehr oder weniger schnell. Das Wolkenschieber-Maquahuitl gehörte einem Nahuahauquih-Hohepriester, der damit auch bei bewölkten Himmel sicherstellte, dass die Sonne durch die Wolken stieß, während er kultischen Handlungen zelebrierte. Bearbeitet 16. September 2010 von Marc 2
Gast Wwjd Geschrieben 22. September 2010 report Geschrieben 22. September 2010 Was ist denn passiert, dass es jetzt nicht mehr bei den Priestern ist?
Gast Marc Geschrieben 22. September 2010 report Geschrieben 22. September 2010 Hm, ich kann doch nur halbgare Artefakte ... und mit Nahuathlan kenne ich mich auch nicht aus, aber da passte die Idee gefühlt am besten hin.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden