Widukind Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Klaro, ich kauf's doch auf dem SüdCon. Werde ich wohl auch so machen.....
Branwen Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Meinst du, ich kann Branwen dazu bringen, meine Bestellung euch zu zuschicken und bekomme dann ein signiertes Exemplar? Du wärst nicht der erste mit diesem Wunsch. Soweit das (von der Anzahl her) im Rahmen bleibt, machen wir das. Einfach bei der Bestellung den Wunsch (und ggf den Text) vermerken.
jul Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Ich kaufe meins auf dem NordLichtCon. Da hoffe ich für dich das es das dort gibt.
Einskaldir Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Moderation : Der Strang wurde umbenannt. Schwampfige Beiträge aus dem offiziellen Strang zu Quellenbuch wurden hieher überführt. EinMOdskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1
Rosendorn Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Ich habe immer noch keines bestellt.
Isaldorin Marcallo Geschrieben 31. August 2010 report Geschrieben 31. August 2010 Ich habe immer noch keines bestellt. Sind die Illuminaten Schuld?
Einskaldir Geschrieben 24. September 2010 report Geschrieben 24. September 2010 Habe heute meins im Rollenspielladen meiner Wahl gekauft. Bin tief enttäsucht. Bei mir ist "Nihavand" auf der Rückseite richtig geschrieben!
Triton Schaumherz Geschrieben 24. September 2010 Autor report Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Bin tief enttäsucht. Bei mir ist "Nihavand" auf der Rückseite richtig geschrieben!Meins war heute in der Post. Wie bei Einsi ist auch bei mir "Nihavand" auf der Rückseite richtig geschrieben. Vorne auch. Lediglich auf dem Buchrücken ist es falsch geschrieben, aber das sieht man kaum, wegen der blauen Schrift. Habe es bis jetzt nur durchgeblättert, Illustrationen, Karten und Layout gefallen mir schon mal sehr gut. Bearbeitet 24. September 2010 von Triton Schaumherz
Gast Wwjd Geschrieben 27. September 2010 report Geschrieben 27. September 2010 Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend?
Toth Geschrieben 27. September 2010 report Geschrieben 27. September 2010 Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend? Meinst Du jetzt den Anteil der Landeskunde am Buch? Also das Buch hat ca. 118 Seiten ohne die Abenteuer. Das Kapitel Landeskunde macht ca. 34 Seiten aus. Dieses Kapitel ist aber auch wirklich reichhaltig. Mir hat es eine gute Vorstellung vom Land und der Kultur/Gesellschaft gegeben. In der Stadtbeschreibung finden sich natürlich auch immer kleine spezifische Eigenheiten der Bewohner. Also ob sich das Buch für Dich lohnt weiß ich natürlich nicht , aber ich bereue den Erwerb nicht. LG Toth
Alas Ven Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend? Das Land Aran wäre für Deine speziellen Bedürfnisse eher wenig lohnend, weil es stark durch die Religion geprägt ist. Allerdings enthält der Band wenig Zusatzmagie, was es wieder lohnender machen könnte. Wie ich schon sagte, wäre für Deine speziellen Bedürfnisse vor allem Waeland wirklich günstig. Du könntest auch die Zwerge eine große Rolle spielen lassen, auch wenn sie Magie haben; viele besonderen Zwergensachen gehen auch ohne Magie. Aber der midgardsche Orient ist nun mal stark von der Religion rund um Ormut und Alaman geprägt. Diesen Aspekt auszublenden, wird es für Dich da eher schwierig machen, zumal auch der hiesige Orient stark durch seine Religion geprägt ist - ich orientiere mich immer gern an den realen Vorbildern zusätzlich. Alba geht natürlich auch ganz gut, mit Einschränkungen. Mit Einschränkungen könnte auch Kan Thai Pan gehen. Aber selbst bei Rawindra sehe ich zu viele Schwierigkeiten. L G Alas Ven
Gast Wwjd Geschrieben 28. September 2010 report Geschrieben 28. September 2010 Waeland besitzt ich inzwischen "Leider" kaufe (und benutzte) ich die Bücher zu gerne. Danke für deine Antwort.
Chimela Telepithil Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Habe mir aufgrund der Empfehlungen Dritter das Buch zugelegt. Ich finde, dass es überaus gelungen ist und besonders die Karte (ich bin ein Kartennarr) und die Regeln für eine Verfolgungsjagd haben mich mehr als positiv überrascht! Kann man wirklich nur weiter empfehlen!
Empfohlene Beiträge