Zum Inhalt springen

Landschaftsbeschreibungen


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt zum ersten mal an eine ernsthafte Stadtbeschreibung hingesetzt. Leider habe ich kaum Ideen für die Umgebung und ich denke, eben, dass das Stadtbild maßgeblich beeinflusst.

Hat jemand eine Idee wie man Landschaften und Regionen interessant gestalten kann?

 

PS: Wem das zu allgemein ist, dem sei gesagt, dass meine Stadt in einem Dschungel liegt.

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal im Dschungelbuch wie da die Umgebung der "verbotenen Stadt" beschrieben ist. Ansonsten würde ich mich noch fragen, gibt es um die Stadt noch Siedlungen, wie sind die Transportwege, welche Bäume, Pflanzen wachsen vorwiegend, wie ist das Klima. Besonders letzteres wird auch die Bauweise beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar

Oder mache Dir Gedanken darüber warum die Stadt genau an dieser Stelle steht. Irgendwann wird sich irgendjemand gedacht haben: So, ich siedle jetzt hier. Warum ausgerechnet dort? Und warum haben sich dort noch mehr Leute angesiedelt? Liegt die Stadt auf einem Hügel, um einen Überblick über das Umland zu haben? Oder an einem Flusslauf, welchen man im Dschungel gut als Transportweg nutzen kann? Oder auf einer Insel mitten auf einem See, um von Raubtieren geschützt zu sein? Vielleicht wurde diese Insel auch künstlich erschaffen oder gar auf die Stadt auf Flossen erbaut? Schmiegt sich die Stadt an eine Steilwand und die Bewohner leben teilweise sogar im Berg selbst. Wird um die Stadt herum Ackerbau und/oder Viehzucht betrieben, um die Bewohner zu ernähern?

Link zu diesem Kommentar

Neben den schon genannten Überlegungen würde ich auch noch ein paar "dramatische" Orte ins Umland setzen. Die kann man bei Abenteuern immer brauchen. Also: ein großer Wasserfall, eine schroffe Klippe, ein Höhlensystem, ein spezieller See (verwunschen? Salzwasser? Quellsee mit Höhlen darunter? ...), ein riesenhafter heiliger Baum oder ähnliches.

 

Gruß von Adjana

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...