Gast Wwjd Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Tja, was ist das? Ich las es hier im Forum und kann mich nicht erinnern es im QBKTP (2. Auflage) gelesen zu haben.
Gast Wwjd Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Und wieso kommt das im neuen QB nicht mehr vor? Oder hat es einen anderen Namen?
Jürgen Buschmeier Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Waffenloser Kampf steckt im DFR unter den Waffen.
Gast Wwjd Geschrieben 9. September 2010 report Geschrieben 9. September 2010 Achso! Beim vorigen Midgard gab es im normalen Regelwerk keinen waffenlosen Kampf?
Widukind Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Es gibt auch einen Hauptmann(?) Waloka in Parinov.
Akeem al Harun Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Achso! Beim vorigen Midgard gab es im normalen Regelwerk keinen waffenlosen Kampf? Doch, gab es.
Gast Wwjd Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Ich mein schon das kanthanische.
Blaues Feuer Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 es gibt kein spezielles Kanthaipanisches WaLoKa. Es gibt dort KiDo, was spezielle Techniken ermöglicht, die WaLoKa (oder auch Waffen) voraussetzt. Aber WaLoKa ist midgardweit erstmal das selbe.
Akeem al Harun Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Ok, du redetest vom "normalen Regelwerk", was für mich immer die Basishefte bzw. DFR bedeutet. Ob es in der alten Box eine Sonderform gab, weiß ich nicht. Ich könnte es nachschauen, aber vielleicht weiß es einer der Experten auch so.
rashomon76 Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. März 2012 von rashomon76
daraubasbua Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Wenn ich mich recht erinnere, gab es nach M3 "waffenlosen Kampf" als Fertigkeit und "Faustkampf" als Fertigkeit ohne Erfolgswert (so wie bei "Erste Hilfe" wird bei Einsatz nicht gewürfelt). Nach M4 gibtes es die Gruppe "Kampf ohne Waffen", mit den Fertigkeiten "waffenlosef Kampf" und "Faustkampf" mit eigenen Erfolgswerten (aber das erlernen der einen bringt eben Grundkenntnisse mit der anderen). KiDo (aus USJ, Box) ist die Fertigkeit, KiDo Manöver durchzuführen, bei denen jedes eigene Voraussetzungen hat. Generelle Voraussetzung für KiDo ist unter Anderem TaiChi (ebenfalls in USJ gelistet), was - aber hier bin ich mir unsicher - waffenlosen Kampf als Vorbedingung anführt. In der gebunden Ausgabe hab ich mir das KiDo noch nicht angesehen.
Tuor Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Kampfformen, wie Judo, Karate, Ringen usw. werden bereits durch Waloka abgedeckt. KiDo soll die übernatürlichen Fähigkeiten aus den Eastern abbilden und geht damit über die eingangs genannten Kampfformen hinaus. KiDo gibt es m. E. seit der 1. Ausgabe des KTP QB.
Solwac Geschrieben 10. September 2010 report Geschrieben 10. September 2010 Tja, was ist das? Ich las es hier im Forum und kann mich nicht erinnern es im QBKTP (2. Auflage) gelesen zu haben.Waloka ist eine inoffizielle Abkürzung und hört sich nur zufällig wie etwas aus KanThaiPan an. Solwac
Empfohlene Beiträge