Lux Geschrieben 12. September 2010 report Geschrieben 12. September 2010 Ist es möglich auf den Zollinseln mit aus nicht dem Huaxal stammenden Eisen DS zu bezahlen?
Blaues Feuer Geschrieben 12. September 2010 report Geschrieben 12. September 2010 Ist es möglich auf den Zollinseln mit aus nicht dem Huaxal stammenden Eisen DS zu bezahlen? Ich nehme an, daß Du mit DS Drachenschuppen meinst. Drachenschuppen selbst können immer nur aus Huaxal stammen (sonst stellt sie schliesslich keiner her.) Alles sonstiges Eisen wird von den Priestern jederzeit als Zahlungsmittel akzeptiert, da es selten ist und gebraucht wird.
Lux Geschrieben 12. September 2010 Autor report Geschrieben 12. September 2010 Und wenn jmd dünne Metallplättchen woanders herstellt? Kann er dann damit bezahlen?
Blaues Feuer Geschrieben 12. September 2010 report Geschrieben 12. September 2010 Abgesehen davon, daß derart hergestellten Metallplättchen die Prägung fehlen dürfte und damit zu erkennen ist, daß sie nicht aus Nahuatlan stammen, ist es unerheblich, wo die Metallscheiben herkommen und welche Abmessungen sie haben. Der Wert wird ausschliesslich nach Material und Gewicht bemessen. [NAH, S. 74]
Lux Geschrieben 12. September 2010 Autor report Geschrieben 12. September 2010 Darf ich dies als ein ja meiner Eingangsfrage deuten?
Empfohlene Beiträge