SMH Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 Hallo, mich würde interessieren, welche historischen Äquivalente die einzelnen, auf der Chryseia-Karte sich befindenden, Regionen haben. Unsere Heimrunde scheut sich derzeit noch, Chryseia mit eigenen Ideen zu füllen, da wir davon ausgehen, dass der Kartenzeichner für jede Region einen geschichtlichen Bezug unterstellt. Habt ihr Ideen, wie man die einzelnen Regionen zuordnen kann? Vielen Dank
Triton Schaumherz Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 Da fühle ich mich angesprochen. Eine Zuordnung der Regionen zu historischen Vorbildern, also sozusagen eine Unterteilung der chryseischen Kultur in "Subkulturen", hatte ich beim Zeichnen der Karte nicht im Kopf. Aber irdische Landschaften dienten mehr oder weniger als Vorbilder: Messembria: Thrakien oder Makedonien Trikkalia: definitiv Thessalien Stratonika: Böotien Illaeia: vielleicht Attika Demetika: Ionien, also die Ägäisregion der Türkei Europoseia: Messenien oder Elis oder die Mittelmeerregion der Türkei Nyktoros-Halbinsel: die Peleponnes mit dem Taygetos-Gebirge, Arkadien Chaldikia: Mani im Süden der Peleponnes Kentaurion: Pindos-Gebirge Rhodopos: die Rhodopen in Bulgarien Herzliche Grüße, Triton 2
Empfohlene Beiträge