ugolgnuzg Geschrieben 5. November 2010 report Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Ich bin gerade (wieder) dabei ein Regelbuch für Conan / Das Hyborische Zeitalter für Midgard 4 zu schreiben. Dies soll eines der Monster im Hyborischen Bestiarium werden. Hilfe, Kommentare und Berichtigungen sind sehr willkommen: Demon, Baboon Mummy „The hideousness of the face transcended mere bestiality...the face of an ancient, evil mummy, quickened with demoniac life.“ Dämon, Affenmumie Grad 10 In: m20 LP 3w6+2 AP 10w6+20 EP 10 Gw 80 St 100 B 24 RK TR Abwehr+16 Resistenz 16/16/16 Angriff: Raufen+10 (1w6) Klaue+11 (1w6+2), Biß+11 (1w6+1) Bes.: Zaubern+18 Namenloses Grauen (wie Gespenst) Nur mit magischen Waffen zu bekämpfen, Klammern Dämonen BEST 45ff Der von Thoth-Amon beschworene stygische Dämon aus „The Phoenix on the Sword“ machte sowohl mehrere Attentäter Conans, als auch den kampferfahrenen Ascalante nieder. Selbst Conan wurde schwer am Arm verletzt, bevor er mehr aus Glück den Dämonen mit seinem abgebrochenen Phönixschwert besiegen konnte. Der Schock, das Unirdische, welches von diesem Dämon ausgeht, wirkt erst nachdem er einem Gegner tief in die Augen schauen kann. D.h. Erst nach Einleitung eines Handgemenges und Festhalten des Gegners.DFR 237f). Dabei beherrscht der Dämon Klammern, er braucht aber nur einen Treffer mit entweder Biß oder Klaue (BEST 28f).. Dann aber wirkt dies genauso wie das Namenlose Grauen eines Gespenstes (BEST S.109), mit der Abänderung das dieses Namenlose Grauen wiederum nach den Schockregeln abgemildert werden kann. (Ein weiterer RW gegen den Spruch ist erlaubt, bei Erfolg wirkt nur noch Angst, bei einem weiteren erfolgreichen WW:Wk bestehen keine weiteren Auswirkungen.). Der Dämon ist nur mit magischen oder geweihten Waffen zu verletzen, er trägt doppelten Schaden von dem Phönix / Epimetreus / Mitra geweihten Waffen davon. Zauber wirken auf ihn, wie auf einen Inkubar (BEST S.48). (Danke JB.) Anmerkungen: Nicht ganz so einfach, ein beschworenes Wesen mit dem Aussehen einer Mumie, den Angriffen eines Bären und dem Namenlosen Grauen eines Geistes zusammenzufassen. Dazu kommt noch die spezielle Regel zum Schock, die neu ist und hier auch noch etwas verändert dargestellt wird. Auf einer anderen Spielwelt, wo magische Waffen öfter vorkommen betragen die EP nur 7 Bearbeitet 15. November 2010 von ugolgnuzg Klarifiziert. 1
Jürgen Buschmeier Geschrieben 14. November 2010 report Geschrieben 14. November 2010 Ziemlich schnell ist das Wesen. Eine dämonisch beschleunigte Mumie? Hat ein körperloser Dämon Besitz von der Mumie ergriffen? Was hilft dagegen an Magie? Das Wort gegen Dämonen und Untote? Dann müsste der dämonische Teil ja verschwinden und die Mumie langsamer werden und keine AP mehr haben. Beide Bannsphären? Momentan verstehe ich das Wesen noch nicht.
ugolgnuzg Geschrieben 15. November 2010 Autor report Geschrieben 15. November 2010 Hallo JB: Grundsätzlich ist es in der Geschichte so, daß das gesamte Wesen heraufbeschworen wird, dann aber auf der Welt verankert scheint. Es trägt Züge einer stygischen Mumie, eines Affen und sogar (in den Augen) seines Beschwörers. Magie sollte dagegen wirken wie gegen einen Inkubar (bes. BEST 48), sorry, daß ich es nicht erwähnte. Wenn man in der Welt Howards "gefangen" ist und davon viel liest, verliert man manchmal den relativen Magiereichtum Midgards aus den Augen.
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