Zum Inhalt springen

Blutblüte Hyborisches Zeitalter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Crimson Blossom

 

„... a livid, unnatural crimson, like a perversity of flower life. Instantly the petals of the livid blossoms srpead like the hood of a cobra, the tendrils reared menacingly...“

 

Blutblüte Grad 7 In: t35

LP 2w6+4 AP 6w6+8x4 EP 12

Gw 70 St 90 B 0 RK TR

Abwehr+13 Resistenz 14/16/14

Angriff: Raufen+8 (1w6)

4 x Fangarm+9 (1w6-3 & Fesseln)

4 x Biß+9 (1w6-3 + Lähmungsgift)

Bes.: Fesseln (Fangarm), u.U. Schock Stufe 5

spitze und stumpfe Waffen nur 1 Punkt Schaden

Pflanzen HZ

 

 

 

Conan befreit den Zauberer Pelias aus den Fängen dieser Kreatur unter der Scharlachroten Zitadelle.

Pelias liegt von den Pflanzenfangarmen gefesselt, keinen klaren Gedankens fähig und von den Blüten immer wieder ausgesaugt im Kerker.

Anstatt sich mit den Fangarmen abzugeben, schlägt Conan direkt nach dem Stiel.

Pelias gibt nachher zu bedenken, daß ein Ausreißen des Stiel üble Folgen nach sich gezogen hätte.

 

Der Kampf gegen eine Blutblüte, auch Yothga genannt, gestaltet sich ähnlich wie gegen eine Hydra (BEST 271).

Jedes Blütenblatt und jeder Pflanzenfangarm besitzt eigene AP. Es wird ausgewürfelt, was getroffen wird (falls noch vorhanden).

Nur der Stiel besitzt LP.

 

Auch diese Pflanze regeneriert sich mit unnatürlicher Geschwindigkeit, analog zur Hydra.

 

Die Reichweite eines Pflanzenfangarms beträgt 2m, die der Blüten nur 1m.

 

Die Angaben beziehen sich auf eine Pflanze mit 4 Fangarmen und 4 Blüten. Die Blüten erhalten einen Angriffsbonus von +4 gegen von den Fangarmen gefesselte Opfer.

 

Das Lähmungsgift wirkt sofort, lähmt Gliedmaßen und Zunge und vernebelt den Geist, so, daß kein klarer Gedanke zu fassen ist. Das Gift verfliegt sehr schnell (1 min), wenn die Pflanze das Opfer nicht mehr mit seinen Blüten berührt.

Besonders betroffen sind Zauberer, deren Fertigkeit Zauber zu wirken sich erst langsam regeneriert, selbst nachdem sie dem Gift nicht mehr ausgeliefert sind.

Die Zauber werden erst nach Vergehen von Stunden/Stufe wieder zugänglich, dies ist leider kumulativ, Sprüche der Stufe 2 erst nach 3 Stunden, der Stufe 3 nach 6 Stunden usw.

 

Eine Blutblüte, die im Handgemenge besiegt wird, gilt aus ausgerissen und verursacht dann einen Schock der Stufe 5 ! „...things clinging to the roots against not even your sword would prevail. Yothga's roots are set in hell.“

 

Aus „The Scarlet Citadel“.

 

Erläuterung zur Kategorie Pflanze:

Pflanzen Neu !

Plant / Pflanzen ist eine neue Kategorie auch im Sinne des Midgard-Regelwerks. Pflanzen bewegen sich nicht oder nur langsam. Sie verlassen sich entweder auf Lockmethoden oder weiter reichende Angriffe, um an ihre Opfer zu kommen.

Pflanzen sind immun gegen den Geist beeinflußende Zauber und solche, die der Spielleiter als Pflanzen nicht betreffend einordnet. (Beispiele: Angst, Blendwerk). Stumpfe oder spitze Waffen können eine Pflanze nur eingeschränkt verletzen und richten deshalb nur 1 Punkt Schaden an.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...