Wulfhere Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2010 Derzeit ist die Auswahl der Themen deren man sich annehmen kann noch sehr weit gefasst. Also traut euch =)
Tiree Geschrieben 4. Dezember 2010 report Geschrieben 4. Dezember 2010 Wie siehts mit Maximilian von Mexico aus?
Wulfhere Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2010 Na ja im wesentlichen ist er 13 Jahre tod.. denke ich ist eher eine Randnotiz bei den Habsburgern und in der Geschichte
David Geschrieben 5. Dezember 2010 report Geschrieben 5. Dezember 2010 Randnotiz? Sehen die Mexikaner sicher anders. Aber in diesem Band hat er wolhl wirklich wenig verloren, auch wenn ich mal n sehr schickes Abenteuer mit ihm hatte.
Olafsdottir Geschrieben 5. Dezember 2010 report Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich verweise auf das Compendium, Seite 82. Rainer
Alas Ven Geschrieben 7. Dezember 2010 report Geschrieben 7. Dezember 2010 HerrschaftsgebieteCisleithanien Königreich Böhmen Königreich Dalmatien Königreich Galizien und Lodomerien Erzherzogtum Österreich unter der Enns Erzherzogtum Österreich ob der Enns Herzogtum Bukowina Herzogtum Kärnten Herzogtum Krain Laibach Herzogtum Salzburg Herzogtum Ober- und Niederschlesien Herzogtum Steiermark Markgrafschaft Mähren Brünn Gefürstete Grafschaft Tirol Küstenland Triest Vorarlberg Bregenz Transleithanien Königreich Ungarn Königreich Kroatien und Slawonien Fiume mit Gebiet Kondominium Bosnien und Herzegowina Ist das ein Thema das jemand interessiert zum ausarbeiten. Ich dachte jeweisl so aneine viertelseite je Gebiet als Grundstock. Mich interessiert vor allem das Königreich Ungarn, aber ich könnte mich auch in andere Gebiete einarbeiten, wenn meine Mitarbeit gewünscht oder vonnöten sein sollte.. L G Alas Ven
Wulfhere Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2010 Wenn du mitwirken möchtest sehr gerne, bitte bei der entsprechenden Benutzergruppe anmelden da fidnest du dann das KuK Unterforum
Wulfhere Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2010 Tja die berühmten Personen sind noch eine große Baustelle, gesucht sind auch Freiwillige die sich mit den Abenteuerideen beschäftigen möchten.
Wulfhere Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 29. Dezember 2010 Ich suche jemand, der sich zuverlässig mit einem Artikel zum Haus Habsburg beschäftigen möchte, dass hier einen geeigneten Platz finden sollte. Details per PN.
Wulfhere Geschrieben 2. Januar 2011 Autor report Geschrieben 2. Januar 2011 Gesucht werden geeignete Zitate als Kapitelüberschriften.
Wulfhere Geschrieben 3. Januar 2011 Autor report Geschrieben 3. Januar 2011 Nun um das Thema der Mitarbeit noch mal anzusprechen. Wer Interesse hat ist willkommen, sollte aber durchaus eine Vorstellung davon haben, was er bearbeiten möchte. Wer mitwirken möchte bitte PN an mich mit dem geplanten Beitrag und der ungefähren Dauer.
Wulfhere Geschrieben 9. Januar 2011 Autor report Geschrieben 9. Januar 2011 Geschichte Österreich Ungarns Die Habsburger Politische und gesellschaftliche Spannungen Allgemeines Das Militär Die kaiserlichen Schätze Regionen / Städte / Völker des Kaiserreiches Städte Herrschaftsgebiete Cisleithanien Transleithanien Industrie, Wirtschaft und Handel Schifffahrt Eisenbahn Universitäten/Forschung Bedeutende Persönlichkeiten Alltagsleben und Kultur Legenden und Mythen Das Übernatürliche Wichtige kommende Ereignisse Abenteuer Hier suche ich passende Zitate historischer Persönlichkeiten, die dem jeweiligen Kapitel vorweg gestellt werden können.
Wulfhere Geschrieben 16. Januar 2011 Autor report Geschrieben 16. Januar 2011 Ich fände eine Reihe von "fertigen" NSpF die typisch für das Land sind ganz interessant mit eine rkurzen Beschreibung und relevanten Werten für den SPielleiter. Was wäre da für Österreich Ungarn relevant aus euerer Sicht..
Blaues Feuer Geschrieben 17. Januar 2011 report Geschrieben 17. Januar 2011 typisch im Sinne von "bekannte Personen auf die man treffen kann" oder typisch als Ottonormalbürger?
Wulfhere Geschrieben 17. Januar 2011 Autor report Geschrieben 17. Januar 2011 Den typischen Ottonormalbürger, die Persönlichkeiten sind ja in Arbeit.
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 20. Januar 2011 report Geschrieben 20. Januar 2011 Könntest du bitte mal aufführen welche Themen noch nicht vergeben sind? Oder ist die Lliste auf Seite 4 aktuell? Und gibt es vielleicht etwas, wo man sich selbst etwas ausdenken kann? Vielleicht eine fiktive große Persönlichkeit?
Olafsdottir Geschrieben 20. Januar 2011 report Geschrieben 20. Januar 2011 Bitte keine fiktiven "großen" Persönlichkeiten. Rsiner
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 20. Januar 2011 report Geschrieben 20. Januar 2011 Schade...Aber wenn mir jemand sagen kann, was frei ist kann ich mir überlegen, was ich machen könnte.
Wulfhere Geschrieben 20. Januar 2011 Autor report Geschrieben 20. Januar 2011 Was interessiert dich. Nur wenige Themen sind derzeit tatsächlich schon wirklich fertig. DIe Liste ist mittlerweile auc hdeutlich umfangreicher, das sind hier nur Überschriften.
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Ich hab da eine Idee: Ich würde gerne ein bisschen über das wichtigste Produkt der österreichischen Konfisserei schreiben: Die Sachertorte! Ich schreibe ein bisschen etwas über die Geschichte und über das Hotel Sacher. Außerdem werde ich nach diversen Zitaten gucken (nicht nur von Österreichern, aber alle über dieses ausgezeichnete Gebäck...)
Tiree Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Ich hab da eine Idee: Ich würde gerne ein bisschen über das wichtigste Produkt der österreichischen Konfisserei schreiben: Die Sachertorte! Ich schreibe ein bisschen etwas über die Geschichte und über das Hotel Sacher. Außerdem werde ich nach diversen Zitaten gucken (nicht nur von Österreichern, aber alle über dieses ausgezeichnete Gebäck...) Gute Idee! Gabs da nicht auch den Streit das die Torte gar nicht im Sacher entstanden ist???
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Ja genau. Darauf werde ich auch eingehen. Wenn ich mal Zeit und Muße hab werde ich mich mal hinsetzten. Dringt das Hotel Sacher irgendwie in dein Gebiet ein Wolfsschwester? Und wenn ja: Darfs ich es übernehmen?
Wulfhere Geschrieben 21. Januar 2011 Autor report Geschrieben 21. Januar 2011 Du kannst das Thema angehen, wenn fertig PN an mich
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 22. Januar 2011 report Geschrieben 22. Januar 2011 Wie schnell muss es fertig sein?
Wulfhere Geschrieben 23. Januar 2011 Autor report Geschrieben 23. Januar 2011 Wie schnell willst/kannst du. WIr haben Abgabetermin für das Gesamtprojekt am 30.6.
Empfohlene Beiträge