SMH Geschrieben 12. Dezember 2010 report Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Küstenstaaten-Freunde, habt ihr irgendwo Informationen - und seien sie noch so marginal und redundant - zu den Femuorischen Inseln und der Stadt Taomeferu? Ein Querverweis auf ein historisches Pendant wäre ebenfalls Gold wert. Mit Bedauern stelle ich fest, dass nirgendwo etwas dazu auffindbar ist. Wer kann und möchte mir weiterhelfen? Die Aussage "Es gibt dazu noch kein Material" ist ebenso gut, da ich dann meiner Kreativität "freien" Lauf lassen kann. Vielen Dank
Fimolas Geschrieben 12. Dezember 2010 report Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Slasar! habt ihr irgendwo Informationen - und seien sie noch so marginal und redundant - zu den Femuorischen Inseln und der Stadt Taomeferu?Wo tauchen sie denn in den MIDGARD-Quellen auf? Mir sagen diese Namen überhaupt nichts. Liebe Grüße, Fimolas!
SMH Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2010 Auf der Karte von Lidralien, im Nordwesten in der Regenbogensee.
Gast Geschrieben 12. Dezember 2010 report Geschrieben 12. Dezember 2010 Da es sie wohl nur auf dieser Karte und sonst nirgends in Midgard auftauchen, kann man Informationen dazu wohl auch nur beim Erschaffer dieser Karte erhalten. Welcher m.W. DiRi ist.
LarsB Geschrieben 12. Dezember 2010 report Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo! Der Erschaffer "dieser Karte" bin ich. Ciao, Lars
Kazzirah Geschrieben 12. Dezember 2010 report Geschrieben 12. Dezember 2010 Muss eigentlich jeder Felsbrocken auf Midgard ein realhistorisches Pendant haben? Wenn du aber unbedingt einen brauchst, so scheint mir aufgrund des Stadtnamens Taomeferu ein Bezug zu Sizilien naheliegend. (Vgl. Taormina)
DiRi Geschrieben 12. Dezember 2010 report Geschrieben 12. Dezember 2010 Hi! Die Ausgangsfrage bezieht sich auf bisher nicht veröffentlichtes Midgard-Material. Solange noch keine dbzgl. Veröffentlichung vollzogen wurde, müssen derartige Frage leider einstweilen (offiziell) unbeantwortet bleiben, wie wohl natürlich trefflich darüber spekuliert werden kann. Ciao, Dirk
Gast Geschrieben 12. Dezember 2010 report Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo! Der Erschaffer "dieser Karte" bin ich. Ciao, Lars Sorry, ich habe da wohl gedacht, das DiRi bei allem KüSta-"Kram" seine Finger im Spiel haben muss. Ich bitte vielmals um Verzeihung. Die Ehre gebührt dir LarsB. :praise::praise:
Herothinas Geschrieben 21. September 2017 report Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) Ich bin mal (wieder) auf die Femuorischen Inseln gestoßen. Gibt es über die eigentlich nach knapp sieben Jahren jetzt etwas zu berichten? Bearbeitet 21. September 2017 von Herothinas
DiRi Geschrieben 21. September 2017 report Geschrieben 21. September 2017 Das gebe es, aber ich wurde gebeten, da, also jetzt nicht allein bezogen auf die Inseln, sondern das größere drumherum, weiterhin den Finger drauf zu halten. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ändert sich in den nächsten zwei Jahren daran etwas. Meine Aussage aus 2010 muss von daher aber vorerst so bestehen bleiben.
Fabian Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 Am 21.9.2017 um 08:36 schrieb DiRi: Das gebe es, aber ich wurde gebeten, da, also jetzt nicht allein bezogen auf die Inseln, sondern das größere drumherum, weiterhin den Finger drauf zu halten. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ändert sich in den nächsten zwei Jahren daran etwas. Meine Aussage aus 2010 muss von daher aber vorerst so bestehen bleiben. Verflixte Inseln ... es ist wohl wie mit Bielefeld. Tauchen auf Karten auf, die Inseln, aber keiner weiß ob es sie tatsächlich gibt, wer dort lebt oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt ... 3
KoschKosch Geschrieben 2. Mai 2018 report Geschrieben 2. Mai 2018 Cool, ich komme von den Femuorischen Inseln ?
KoschKosch Geschrieben 22. November 2021 report Geschrieben 22. November 2021 Am 21.9.2017 um 08:36 schrieb DiRi: Das gebe es, aber ich wurde gebeten, da, also jetzt nicht allein bezogen auf die Inseln, sondern das größere drumherum, weiterhin den Finger drauf zu halten. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ändert sich in den nächsten zwei Jahren daran etwas. Meine Aussage aus 2010 muss von daher aber vorerst so bestehen bleiben. Gibt es vielleicht zum heutigen Zeitpunkt doch etwas zu den Inseln zu erzählen? Einen kleinen Teaser vielleicht? @DiRi 1
KoschKosch Geschrieben 10. Oktober 2022 report Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 22.11.2021 um 12:11 schrieb KoschKosch: Gibt es vielleicht zum heutigen Zeitpunkt doch etwas zu den Inseln zu erzählen? Einen kleinen Teaser vielleicht? @DiRi Nun ist es ungewiss, ob so etwas nun überhaupt noch für Midgard erscheint. Ist es nun vielleicht möglich, die Ideen zu den femuorischen Inseln, die existieren, zu teilen, oder zumindest Teile davon, bspw. ein paar Stichworte? @DiRi @LarsB Bearbeitet 10. Oktober 2022 von KoschKosch 1
DiRi Geschrieben 10. Oktober 2022 report Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb KoschKosch: Nun ist es ungewiss, ob so etwas nun überhaupt noch für Midgard erscheint. Ist es nun vielleicht möglich, die Ideen zu den femuorischen Inseln, die existieren, zu teilen, oder zumindest Teile davon, bspw. ein paar Stichworte? @DiRi @LarsB Aktuell nicht - vielleicht nach 2024 ... 1 1
LarsB Geschrieben 11. Oktober 2022 report Geschrieben 11. Oktober 2022 Es ist immer möglich, die eigenen, ursprünglichen Ideen dieser Inseln von Midgard nach Damatu zu übertragen... 1
Fimolas Geschrieben 11. Oktober 2022 report Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo Lars! vor 8 Minuten schrieb LarsB: Es ist immer möglich, die eigenen, ursprünglichen Ideen dieser Inseln von Midgard nach Damatu zu übertragen... Falls das geschehen sollte, wäre eine entsprechende Rückmeldung nett. Denn dann könnte man sich der Sache noch einmal von vorne annehmen. Liebe Grüße, Fimolas! 1
Fimolas Geschrieben 5. November 2023 report Geschrieben 5. November 2023 Hallo! Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Arbeitet jemand an der Ausgestaltung der Inseln oder kann man sich da kreativ austoben? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! 1
DiRi Geschrieben 5. November 2023 report Geschrieben 5. November 2023 Mir ist aktuell keine nähergehende Ausarbeitung der Inseln bekannt. 1
KoschKosch Geschrieben 5. November 2023 report Geschrieben 5. November 2023 vor 41 Minuten schrieb DiRi: Mir ist aktuell keine nähergehende Ausarbeitung der Inseln bekannt. Was?! Aber du hast doch geschrieben, dass es Infos gibt, die erst nach 2024 geteilt werden dürfen??!
DiRi Geschrieben 5. November 2023 report Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb KoschKosch: vor 8 Stunden schrieb DiRi: Mir ist aktuell keine nähergehende Ausarbeitung der Inseln bekannt. Was?! Aber du hast doch geschrieben, dass es Infos gibt, die erst nach 2024 geteilt werden dürfen??! Das habe ich gepostet: Am 10.10.2022 um 22:01 schrieb DiRi: Am 10.10.2022 um 17:32 schrieb KoschKosch: Nun ist es ungewiss, ob so etwas nun überhaupt noch für Midgard erscheint. Ist es nun vielleicht möglich, die Ideen zu den femuorischen Inseln, die existieren, zu teilen, oder zumindest Teile davon, bspw. ein paar Stichworte? @DiRi @LarsB Aktuell nicht - vielleicht nach 2024 ... sowie heute dies: vor 8 Stunden schrieb DiRi: Mir ist aktuell keine nähergehende Ausarbeitung der Inseln bekannt. Zur Klarstellung: Nähergehende Ausarbeitung ungleich Infos / Material (gesammelt) - d.h. es gibt keine (mir bekannte / aktuell vorliegende) nähergehende Ausarbeitung (Text mit höherem Reifegrad), sehr wohl aber Infos, also etwas Material und Stichworte (alles nur gesammelt, nicht nähergehend zusammengeschrieben). Ob ich solche Ideen zu den Inseln verfügbar mache, habe ich bezogen auf das Jahr 2024 vor gut einem Jahr mit 'vielleicht' umschrieben. Daran hat sich nichts geändert. Ansonsten möchte ich in Erinnerung rufen, dass mehrfach seitens der Frankes auf Cons eine ganze Reihe an Midgard-Publikationen angekündigt worden sind, darunter auch die Küstenstaaten. Bearbeitet 5. November 2023 von DiRi 2 2
Ma Kai Geschrieben 7. November 2023 report Geschrieben 7. November 2023 War nicht für diese Inseln ein ganz interessanter Text im Weltenband?
Hiram ben Tyros Geschrieben 7. November 2023 report Geschrieben 7. November 2023 vor 7 Minuten schrieb Ma Kai: War nicht für diese Inseln ein ganz interessanter Text im Weltenband? Falls mit den Femuorischen Inseln die Feuerinseln nordwestlich von Nahuatlan gemeint sind, dann ja: Ab S. 108.
KoschKosch Geschrieben 7. November 2023 report Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Hiram ben Tyros: Falls mit den Femuorischen Inseln die Feuerinseln nordwestlich von Nahuatlan gemeint sind, dann ja: Ab S. 108. Nein, die femuorischen Inseln sind ebenso wie die Insel Malete nicht groß genug, um im Weltenband aufzutauchen. Sie sind ca. auf Höhe von Mardaba oder etwas nördlicher, etwa 100km westlich vor der Küste. Edit: falsch, mit Malete verwechselt. Die femuorischen Inseln sind etwa auf der Höhe der Westküste Coruas. Das mit dem 100km gen Westen passt aber. Bearbeitet 7. November 2023 von KoschKosch 1
Branwen Geschrieben 8. November 2023 report Geschrieben 8. November 2023 Die Femuorischen Inseln, die etwa 300 Kilometer nordwestlich von der Küste Bivarras entfernt liegen, sind der kleine Rest des einst vom Dûmfederu beherrschten Gebiets auf corischem Boden und werden heute von Mardaba aus verwaltet. Die Hauptsiedlung Taomeferá ist der Hauptumschlagplatz für den Nahuatlanhandel und damit das Hauptziel der corischen Kapersegler. Sie sind den elhaddarischen Schiffen an Größe, Waffen und Mannschaften natürlich unterlegen, aber durch ihre Beweglichkeit und Kühnheit machen sie diese Nachteile wett. Sie fürchten sich nicht davor, auch in unruhiger See in der Deckung eines Sturms heranzusegeln und einen scharidischen Kauffahrer zu entern, denn die Beute ist verlockend. Manchmal hat ein Corer sogar einen ehemaligen Konventsmagier an Bord, der in die Welt der Seeräuber und Schmuggler abgerutscht ist und sie mit seinen Zaubern unterstützt. Für einen Angriff auf Taomeferá selbst sind die Seeräuber jedoch nicht stark genug. Obwohl die geraubten nahuatlantischen Waren auf den Märkten der lidralischen Städte auftauchen, konnten die Drohungen des Städtebunds von Elhaddar gegen Corua bisher wenig verfangen. Die Granden zeigen keine Anstrengungen, etwas gegen ihre Piraten-Untertanen zu unternehmen. Don Baltassare von Bivarra lässt regelmäßig verlauten, dass seine Fischer lediglich das aus dem Meer fischen, was die Scharadrim beim Untergang ihrer unzuverlässigen „Suppenschalen“, die sie Schiffe nennen, verlören. 2 16
Empfohlene Beiträge