Zum Inhalt springen

Versetzen - muss der Zielort bekannt sein?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab auch mal ein paar Fragen:

 

1) Versetzen + Stein der Macht: Muss man vorher an dem Ort, an den man sich teleportieren will, schonmal gewesen sein? Oder reicht eine Beschreibung? Oder muss man ihn nur schonmal gesehen haben?

 

 

Wir spielen noch M3, wenn das bei der Beantwortung eventuell eine Rolle spielen sollte.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
mehrere Fragen aufgedröselt
Link zu diesem Kommentar

Eines vorweg: Stell bitte mehrere Fragen auch in mehreren Strängen, das macht sowohl die Antwort als auch das spätere Finden einfacher.

 

Hier im Forum gibt es natürlich nur noch in den älteren Beiträgen/Strängen Antworten nach M3, ich glaube aber nicht, dass es hier nennenswerte Änderungen gibt. Die Suchfunktion hilft bei den Antworten. ;)

1) Versetzen + Stein der Macht: Muss man vorher an dem Ort, an den man sich teleportieren will, schonmal gewesen sein? Oder reicht eine Beschreibung? Oder muss man ihn nur schonmal gesehen haben?
Ich halte eine normale (also nicht magisch erfolgte) Beschreibung für nicht ausreichend. Der kleine Stein des Ortswechsels erspart die teure Kreide, ein paar weitere Kommentare dazu stehen im Strang Versetzen - beweglicher Zielort. Eine wirklich gute Beschreibung wie durch eine Vision oder ähnliches könnte ausreichen. Als Spielleiter würde ich hier dem Zauberer vor dem Zauber mitteilen, ob er die Information als ausreichend ansieht.

 

 

Solwac

Bearbeitet von Blaues_Feuer
mehrere Fragen aufgedröselt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...