Zum Inhalt springen

PR Connection Hannover 04-06.02.2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie wir gerade erfahren haben, können Alas Ven und Slüram aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am PR-Con teilnehmen. :( Wir bedauern dies sehr und wünschen alles Gute und vollständige Genesung aller Familienmitglieder.

Oh je. Vielleicht bessert sich das ja noch bis zum Con? Es sind ja noch neun Tage bis dahin. Bis dahin alles Gute.

• Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Eine Besserung bis zum Con ist definitiv ausgeschlossen. Wir werden da nicht erscheinen. Leider.

Euch anderen alles Gute beim Spielen!

Jetzt habt Ihr natürlich am Sonntag einen Leiter zu wenig, aber das ist nicht zu ändern. Sorry!

Liebe Grüße

Yvonne

Geschrieben
Ich muss leider aus dienstlichen Gruenden absagen!

Euch allen viel Spass auf der PR-Connection.

Das ist natürlich schade. Vielleicht klappt es das nächste Mal wieder.

Gruß

Logarn und Sternchen:wave:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich muss leider aus dienstlichen Gruenden absagen!

Tja, dann bin ich Samstag ohne Runde. Schade, ich hatte mich schon auf Samstag gefreut. Hoffentlich klappt es beim WestCon.

Eine Vergabe der Spielerplätze vor Ort halte ich für den besseren Weg.

Das seh ich genau entgegengesetzt!

Und zwar aus folgenden Gründen:

• Als Spieler welcher eine lange Anreise hat möchte ich nicht ohne Runde darstehen, in einer Runde landen mit mir nicht genehmen Spielern oder SL.
  • Auf einem Con möchte ich spielen und nicht noch entlose Rundendiskusionen.
  • Ich finde es absolut vertane Zeit bei den Rundenzetteln herrum zu lungern damit man sich für eine gewünschte Runde eintragen kann.
  • Als Spieler möchte ich wissen welches Abenteuer ich spielen werde um den Char ggf. noch in Hinblick auf das Abenteuer hochzulernen.
  • Als SL brauche ich um meinen Anspruch zu erfüllen eine gewisse Vorlaufzeit um für die Char eine Abenteuereinführung vorzubereiten.

Hallo Leute,

meine Güte, man kann doch beides haben! Schließlich kennen sich die meisten hier sowieso.

Jene Spielleiter, welche bereits bestimmte Vorstellungen haben, welche Spieler sie haben wollen, zum Beispiel weil sie ein Szenario innerhalb einer längeren Kampagne leiten, können ihre Runde vorher mit den Spielern absprechen.

Auf der anderen Seite gibt es Spielleiter, die auf Cons ein paar "generische" Abenteuer aus ihrer Mappe ziehen können und denen es egal ist, welche Spieler sich finden, Hauptsache, die Charaktere haben einigermaßen zum Abenteuer passende Fähigkeiten.

Ich bin sicher, auf einem privaten Con findet sich für jeden noch eine Runde.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Geschrieben (bearbeitet)

Fassen wir mal zusammen: Es fallen Jul, Yvonne und Andre als Spielleiter aus. (Gut, Andre hätte wohl sowieso keine Zeit zum Spielleiten gehabt.)

Jetzt könnten wir überlegen, ob Karim, ich, alf04 und Nomo Sikeron unsere Runden vertauschen, damit Nomo doch bei Karim mitspielen kann? Allerdings habe ich inzwischen ein bißchen die Übersicht verloren. Nur am Freitag möchte ich nicht leiten, weil ich nicht exact sagen kann, wann wir hier in Braunschweig loskommen (das hängt davon ab, wann Volker von der Arbeit kommt).

Volker (alias Pappa) läßt ausrichten, ihm sei es ziemlich egal, in welcher Runde er mitspielt. Er will am Wochenende hauptsächlich ein bißchen ausspannen. Er bringt seinen akonischen Techniker und seinen terranischen Kriminellen (pardon, "Lebenskünstler") mit, und den PP&P-Kram natürlich.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Geschrieben
Also ich hätte eine Abenteueridee, welche auf Peridon Yuiildan spielt.

Die Schürferallianz

(...)

Für dieses Abenteuer bräuchte ich Slüram, Alas Ven und Ines D. , die anderen Charaktere sollten wenigsten einen der drei kennen um so leichter ins Abenteuer zu kommen.

Es ist ein kurzes Abenteuer das die weitere Entwicklung der Region zum Thema hat, und ich möchte einen interessanten NspC einführen.

Wenn jetzt Slüram und Alas Ven als Charaktere ausfallen, hat es dann überhaupt noch Sinn, das Abenteuer zu leiten, oder willst du es verschieben?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn du trotzdem etwas leiten würdest, Karim. Hast du noch ein anderes Szenario in Planung?

Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass wir im Moment minus Jul nur noch dreizehn Rollenspieler plus Araya sind? Wer kommt alles erst am Samstag, bzw. wieviele Leute sind am Freitag da? Bei dreizehn Rollensopielern hätten wir die Option zwei Spielrunden: 5 Spieler plus 1 Spielleiter und 6 Spieler plus 1 Spielleiter; oder drei kleinere Spielrunden: 2x (3 Spieler plus 1 Spielleiter) und 1x (4 Spieler plus 1 Spielleiter).

Zusätzlich haben wir Brettspiele und Kartenspiele.

Geschrieben

Soweit ich informiert bin, sind wir nun bei 4 Absagen aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen.:lookaround:

Somit sind wir mit 11 Spielern bei vermutlich 2 paralellen Runden.:uhoh:

Aber das sehen wir dann noch.

Logarn ändert das bestimmt noch auf der ersten Seite.:whatsthat:

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir jetzt doch nicht so viele Spieler sind, reichen vermutlich zwei Runden pro Tag. Am Freitag an dem Nomo Sikeron noch nicht da sein wird, reichen so denke ich, definitiv zwei Runden. Ich würde daher meine Runde gerne zurückstellen. Bisher sind vier Leute für PP&P eingeplant. Bei Karims Runde wären dann noch einige Spieler übrig, welche die Kampagne/die Epoche nicht kennen. Vielleicht wäre ein anderer Tag oder ein anderer Plot besser? Wenn keine Einwände bestehen, können wir ja vor Ort nochmal überlegen wann, welche Runde stattfinden soll. Falls das Probleme bereitet könnte ich am Freitag auch leiten, dann haben wir halt kleine Runden.

Viele Grüße

Sternche und Logarn:wave:

Bearbeitet von Logarn
Geschrieben

So liebe Freunde, es ist soweit nur noch zwei Tage dann ist es soweit.

Einen Vorschlag habe ich noch: Bringt bitte eure Hausschuhe mit. In einigen Breichen ist es recht fußkalt, wie z.B. in den Küchen, die wir auch zum spielen benutzt werden. Und da wir uns ja die meiste Zeit im Haus aufhalten werden, ist es recht praktisch.

Luftmatratzen muß übrigens niemand mitbringen. Wir haben ausreichend richtige Matratzen. Und auch genug frisches Bettzeug.

Viele Grüße

Logarn und Sternchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Schade, dass es dieses Mal nicht klappt.

Aber manche Dinge hat man einfach nicht in der Hand.

Wer mehr über die gesundheitlichen Gründe wissen will von Euch (insbesondere die neuesten Entwicklungen) und wer von mir noch nicht informiert worden ist, darf mir gern eine pn schicken.

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Geschrieben

:colgate:

Wir möchten uns bei allen für das tolle, lustige, Körper wie Geist füllende Wochenende bedanken!

:colgate:

Es hat uns sehr viel Spaß bereitet!

:dozingoff:

Vielleicht wird es ja öfters klappen...

:dozingoff:

Liebe Grüße,

Sternchen

Geschrieben

Vielen Dank an alle für den schönen Con. Wir hatten viel Spaß in tollen Spielrunden und auch in den Spielpausen. Nochmals Dank an alle Spielleiter. Prima fand ich auch die Mithilfe von allen, es lief wirklich reibungslos. Besonderen Dank schulde ich Pappa für seine praktische Hilfe in Sachen Energietechnik/Lebenserhaltung und Improvisation.:D Insbesondere auch meinen Dank für "Die Umgebung der BASIS". Das war wirklich eine schöne Überraschung.

Wir können uns gut vortsellen, diesen Minicon nächstes Jahr zu wiederholen.

Herzliche Grüße von Sternchen und Logarn

PS.: Ich hoffe Kai Armin hat keine Eurer Würfel verschlampt.:blush:

Geschrieben

na das hoffe ich, das mit dem Wiederholen. Es war - wie bis jetzt jedes mal - einfach nur gut. Hat von Anfang bis Ende einen Riesenspaß gemacht.

(Na gut - von der fehlenden Magarine mal abgesehen ... , das war wirklich geradezu skandalös ;))

Alles andere war wie immer - irgendwo zwischen extrem gut und noch besser.

Herzlichen Dank nochmal an alle

- auch im Namen von Steffi

Geschrieben

Es war ein super Treffen,

Ich habe es auch sehr genossen bei dem Abenteuer "Tag der offenen Tür" einen spannenden Raumkampf zu erleben.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Geschrieben

Es ist mir fast peinlich, aber ich habe vergessen ob ich alle darauf angesprochen habe ihren Unkostenbeitrag zu bezahlen. Ich weiß viele haben bezahlt, nur habe ich versäunt eine Liste zu machen. Wer sich also entsinnen kann, noch nicht bezahlt zu haben melde sich bitte bei mir.

PS: Ihr wart alle sehr angenehme Gäste die wir gerne wieder begrüßen würden. Natürlich auch außerhalb eines Cons (dann jedoch nicht alle auf einmal.:D)