Therror ap Llanghyr Geschrieben 3. Januar 2011 report Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo zusammen! Die Arbeiten am Quellenband Übernatürliches neigen sich dem Ende entgegen, und ein weiteres Quellenbuch steht in den Startlöchern - die Technologie mit allem, was dazu gehört! Wer Lust hat, daran mitzuarbeiten, der schreibe mir einfach eine PN. Wer Ideen beitragen will, kann dies bis Ende Februar in diesem Strang hier tun oder sich ebenfalls per PN bei mir melden. Ich hoffe einmal mehr auf rege Beteiligung! Bye und frohes neues Jahr, Sven
Slade Geschrieben 4. Januar 2011 report Geschrieben 4. Januar 2011 Hi, ich bin bei der Lektüre eines historic-fantasy Romans auf eine interessante Waffe gestoßen, die es in der Tat so gab. Girandoni-Windbüchse Modell 1780. Ein Luftgewehr, das bis zu 20 Schuß im Magazin fassen konnte, eine eingeschränkte Reichweite hatte, extrem leise war und durchaus Menschen ernsthaft (tödlich) verletzten konnte. Google es einfach mal, findest sofort etwas dazu. Fände es spannend dafür Spielwerte zu haben. Danke für Deine Mühen. MfG Dirk
Wulfhere Geschrieben 4. Januar 2011 report Geschrieben 4. Januar 2011 Eventuell punktuell, bin mit der K&K Monarchie sehr umfassend beschäftigt
Slüram Geschrieben 4. Januar 2011 report Geschrieben 4. Januar 2011 Ich vermute mal, dass Ihr als Quelle den "Propyläen Technik Geschichte" 1840-1914 von Wolfgang König und Wolfhard Weber bereits ausgeschlachtet habt?
Therror ap Llanghyr Geschrieben 5. Januar 2011 Autor report Geschrieben 5. Januar 2011 Hi Slüram, der steht schon im Regal bereit. Trotzdem sind wir für jeden Tipp dankbar. Bye, Sven
SabbePiDukkham Geschrieben 16. Januar 2011 report Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Wer Ideen beitragen will, kann dies bis Ende Februar in diesem Strang hier tun oder sich ebenfalls per PN bei mir melden. Ich fände die Maschine cool, die Tesla in Prestige (2006) baut. Mir fällt gerade auf: Die gibt's sogar schon mit dem Apparat des Dr. Negesti Bearbeitet 24. Januar 2011 von SabbePiDukkham
SabbePiDukkham Geschrieben 17. Januar 2011 report Geschrieben 17. Januar 2011 und die hier: Analytical Engine
Blaues Feuer Geschrieben 17. Januar 2011 report Geschrieben 17. Januar 2011 und die hier: Analytical Engine nur so aus Neugier, was erhoffst Du dir davon in einem Rollenspielquellenband?
SabbePiDukkham Geschrieben 17. Januar 2011 report Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Vor allem Atmosphäre. Ich wäre vor allem an der Beschreibung interessiert, da die Beschreibungen einer Epoche einen Eindruck von deren Zeitgeist vermitteln. Das ist jetzt aber alles off-topic ... hoffe trotzdem, es beantwortet ein bißchen deine Frage... Bearbeitet 17. Januar 2011 von SabbePiDukkham
Therror ap Llanghyr Geschrieben 21. Januar 2011 Autor report Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Hmm, das Interesse an einer Mitarbeit ist bislang nicht so groß - heißt das etwa auch, das das Interesse an diesem Quellenband nicht so groß ist? Sven, fragend Bearbeitet 21. Januar 2011 von Therror ap Llanghyr
SabbePiDukkham Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Auch, wenn ich zwei Vorschläge gemacht habe, bin ich eher nicht steampunk-fiziert
Olafsdottir Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Steampunk ist nur ein Teil dieses Quellenbandes. Es geht auch ganz allgemein um neue Ausrüstung, um Regeln für Fahrzeuge, vielleicht auch Regeln für Verfolgungsjagden. Vielleicht sogar um Regeln für Schiffe. Rainer
Therror ap Llanghyr Geschrieben 21. Januar 2011 Autor report Geschrieben 21. Januar 2011 Da ist mir Rainer zuvor gekommen... Natürlich soll es im Quellenbuch auch ein Kapitel zum Steampunk geben, aber vor allem natürlich um damals aktuelle Technik und Ausrüstung. Bye, Sven
Nanoc der Wanderer Geschrieben 1. Februar 2011 report Geschrieben 1. Februar 2011 Hmm, das Interesse an einer Mitarbeit ist bislang nicht so groß - heißt das etwa auch, das das Interesse an diesem Quellenband nicht so groß ist? Sven, fragend Also, ich z.B. hab das eben erst gelesen. Bei M1880 passiert derzeit so viel, bei den zig Foren hab ich noch keinen Überblick.
JoBaSa Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, Interesse ist momentan zunehmend, da unsere Midgardrunde in wenigen Monaten eine "Düsseldorf 1890 Runde", basierend auf dem 1880 Regeln sowie Hintergrund einführen will.
Therror ap Llanghyr Geschrieben 15. Februar 2011 Autor report Geschrieben 15. Februar 2011 Mitarbeiter werden immer noch gerne genommen! Sven
rust Geschrieben 15. Februar 2011 report Geschrieben 15. Februar 2011 Das hier könnte als Quelle für zeitgenössische Ausrüstungsgegenstände recht nützlich sein - falls ihr es nicht sowieso schon ausgewertet habt: http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=82000&filters=0_0_40050_10103
Slade Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 Wie sieht es hier mit einer Zwischenstandsmeldung aus?
gegnar Geschrieben 27. Februar 2013 report Geschrieben 27. Februar 2013 hier gibts sonst auch noch anregung: http://www.amazon.de/viktorianische-Vibrator-T%C3%B6richte-Erfindungen-Zeitalter/dp/3404607228/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1355223062&sr=1-1
Therror ap Llanghyr Geschrieben 8. Mai 2013 Autor report Geschrieben 8. Mai 2013 Zwischenstandsmeldung: Der Herausgeber ist wegen Mangels an Autoren arbeitslos. Die Arbeiten an diesem Quellenband haben noch nicht begonnen, und ohne Mitarbeiter werden sie auch nicht beginnen.
Miles et Magus Geschrieben 8. Juli 2013 report Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Hoffe hier richtig zu sein, sonst bitte umhängen. Auf der Suche nach Material zu einem aktuellen Thema in der Kommunikation bin ich über Das Weltkabelnetz im Jahr 1880 gestolpert. In der Karten und Materialübersicht der Uni Augsburg ist noch mehr Interessantes zu finden. Bearbeitet 8. Juli 2013 von Miles et Magus
Therror ap Llanghyr Geschrieben 8. Juli 2013 Autor report Geschrieben 8. Juli 2013 Interessante Quellen. Vielen Dank.
Empfohlene Beiträge