Olafsdottir Geschrieben 15. Januar 2011 report Geschrieben 15. Januar 2011 Ich möchte 2012 einen Band mit Regelerweiterungen/Zusatzregeln herausbringen. Was wäre denn für euch von Interesse / von euch gewünscht? Rainer
Tiree Geschrieben 15. Januar 2011 report Geschrieben 15. Januar 2011 Ja, auf jeden Fall z.B. etwas in Richtung asiatischer Kampfkunst
Slüram Geschrieben 16. Januar 2011 report Geschrieben 16. Januar 2011 Ich hatte an anderer Stelle bereits darum gebeten: Regeln für den Umgang mit Segelbooten, Segelschiffen, Dampfschiffen was Navigation und Steuerung anbelangt. Regeln für Seegefechte, so dass man z.B. den Angriff eines Piratenschiffes ausspielen kann. Diese sollten auch den Umgang mit Schiffsartellerie beeinhalten. Als Inspiration könnte hier z.B. die Fernsehserie "Sandokan" dienen.
Triton Schaumherz Geschrieben 16. Januar 2011 report Geschrieben 16. Januar 2011 Vielleicht Hitze-, Kälte- und Entbehrungsregeln.
Tiree Geschrieben 16. Januar 2011 report Geschrieben 16. Januar 2011 Regel für das auf und abspringen auf einen Zug *g*
Olafsdottir Geschrieben 23. Januar 2011 Autor report Geschrieben 23. Januar 2011 Der Reihe nach: Asiatische Kampfkunst: Das wäre eher etwas für einen Band über Asien. Magie für NSpF: Kommt im Quellenband zum Übernatürlichen. Regeln für Schiffe: Wenn, dann im Technologieband. Entbehrungsregeln: Die sind definitiv vorgesehen. Vorabversionen für Hitze und Durst gibt es in der Ägypten-Kampagne. Regeln für das Auf- und Abspringen auf einen Zug: Wenn, dann als Teil eines größeren Kapitels zu Verfolgungsjagden, Kampf auf Fahrzeugen usw. Das scheint mir auch eher ein Fall für den Technologieband zu sein. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 25. Januar 2011 Autor report Geschrieben 25. Januar 2011 Ich habe den ersten Entwurf des Teils mit den Vorzügen und Mängeln fertig. Wer ihn zwecks Spieltests haben möchte, schicke mit eine Mail. Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 28. Januar 2011 report Geschrieben 28. Januar 2011 Ich hätte auch eine Idee: Ein paar Systeme, wie man den Erfolg eines veröffentilchen Buches oder ähnliches mit PW und EW regelt.
Olafsdottir Geschrieben 31. Januar 2011 Autor report Geschrieben 31. Januar 2011 Ich würde gern eine eine "alternativer Abenteurertypen" in den Band bringen, um zu zeigen, wie man auf Grundlage der existierenden Lehrpläne mit leichten Abwandlungen spezialisierte Abenteurer erschaffen kann, ohne gleich einen neuen Typ kreieren zu müssen. Ich stelle mir dies etwa im Stile des Tierarztes auf der Homepage vor, sowohl was Art und Weise der Regelanpassungen als auch Umfang der Ausarbeitung angeht. Über eure Einsendungen zu diesem Thema zwecks Veröffentlichung würde ich mich freuen. Zahlen kann ich für Beiträge dieses geringen Umfangs leider nichts, aber ein Freiexemplar (und Erwähnung im Impressum) ist schon drin. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 2. Februar 2011 Autor report Geschrieben 2. Februar 2011 Bislang vorhanden: Tierarzt (Basistyp Arzt) Handelsfahrer (Basistyp Händler) Kriegsberichterstatter (Basistyp Journalist) Fremdenführer (Basistyp Händler) Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 3. Februar 2011 report Geschrieben 3. Februar 2011 Bislang vorhanden: Tierarzt (Basistyp Arzt) Handelsfahrer (Basistyp Händler) Kriegsberichterstatter (Basistyp Journalist) Fremdenführer (Basistyp Händler) Rainer Ich würde auch gerne ein paar neue erfínden, hab aber keine Ideen... Woher bekommt man den solche?
Blaues Feuer Geschrieben 3. Februar 2011 report Geschrieben 3. Februar 2011 man beschäftigt sich mit der Zeit, liest Romane, die in der Zeit spielen und wenn man eine interessante Figur findet, die typisch ist, aber nicht mit den vorhandenen Lernschemata abgebildet werden kann, passt man eines der Schemata an.
SabbePiDukkham Geschrieben 3. Februar 2011 report Geschrieben 3. Februar 2011 Hier wurde auch der Anwalt (Basistyp Diplomat) besprochen.
Odysseus Geschrieben 3. Februar 2011 report Geschrieben 3. Februar 2011 Diese Charakterklasse habe ich nach dieser Diskussion auch so zu Papier gebracht bzw. in meine 1880-Welt aufgenommen. Best, der Listen-Reiche
Olafsdottir Geschrieben 3. Februar 2011 Autor report Geschrieben 3. Februar 2011 Wobei das Austauschen einer einzigen Fertigkeit den Aufwand nicht lohnt ... ein bisschen mehr muss schon dahinter sein. Rainer
Odysseus Geschrieben 3. Februar 2011 report Geschrieben 3. Februar 2011 Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch noch bisschen mehr daran 'geschraubt'. Ich schaue mal nach... Best, der Listen-Reiche
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 10. Februar 2011 report Geschrieben 10. Februar 2011 Ich hätte da eine Idee: ich könnte eine Unterkategorie des Glückritters erfinden: den Finsterling, der sich in der Halb- und Unterwelt der Städte auskennt.
Olafsdottir Geschrieben 10. Februar 2011 Autor report Geschrieben 10. Februar 2011 Mach mal. Er wird allerdings garantiert nicht "Finsterling" heißen. Außerdem muss er sich so signifikant vom Glücksritter unterscheiden, dass er mit dessen Lernschema nicht abbildbar ist. Rainer
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 11. Februar 2011 report Geschrieben 11. Februar 2011 Ich hab schon ein paar Ideen. Wäre es zum Beispiel auch möglich zu sagen, dass er bestimmte Fähigkeiten zu anderen Kosten lernt?
Olafsdottir Geschrieben 11. Februar 2011 Autor report Geschrieben 11. Februar 2011 Nein. Das Fertigkeitensystem und seine Lernkosten sind unveränderlich starr. Rainer
Tarai Geschrieben 24. April 2011 report Geschrieben 24. April 2011 Wie wäre es mit Talenten? Sowas wie zum Beispiel: "Meisterschütze": Kosten 500 EP, gibt +1 auf alle Schusswaffen und Scharfschiessen, vorausgehendes Grundtalent: "Schnellnachlader" (300EP, Abenteurer lädt doppelt so schnell nach) oder "Womanizer", Kosten 400EP, +2 auf Reaktionswürfe bei der Damenwelt usw. Also lauter kleine Gimmicks, ähnlich den angeborenen Fähigkeiten, nur eben zum nachträglichen Erwerb und ohne extra Spezialregeln und ohne zusätzliche Fertigkeiten. Die Anzahl der gelernten Talenten könnte auch am Ruhm/Ruch gekoppelt sein ...
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 24. April 2011 report Geschrieben 24. April 2011 Gibt es eigentlich neue Faehigkeiten. Ich bin nemalich der Meinung, dass Navigation fehlt. Daraus koennte man dann die neues Char-Klasse Seemann machen.
Tarai Geschrieben 25. April 2011 report Geschrieben 25. April 2011 Gibt es eigentlich neue Faehigkeiten. Ich bin nemalich der Meinung, dass Navigation fehlt. Daraus koennte man dann die neues Char-Klasse Seemann machen. Eine weitere interessante Fähigkeit wäre Lügen ...
Empfohlene Beiträge