Shadow Geschrieben 3. Dezember 2009 report Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi, mein Vorschlag: Sehen in Dunkelheit 50 EP 500 GS ABW: +0 ZD: 1 Sec. WD: 60 Min. Wird bei uns in der Gruppe bereits genutzt. Gruß Shadow
Shadow Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2009 Hi, mein Vorschlag: Sehen in Dunkelheit 50 EP 500 GS ABW: +0 ZD: 1 Sec. WD: 60 Min. Wird bei uns in der Gruppe bereits genutzt. Gruß Shadow Bisschen dünn, oder? Es feht zum Beispiel die Angabe, welche Klassen den Zauber aufbrennen lassen können. Außerdem ist 60 Minuten gegenüber 10 Minuten extrem heftig! Und ich würde es außerdem nur für Thaumagrale empfehlen, die man am Körper trägt, z.B. Schmuck, aber keine Waffen (Was, wenn die aus der Hand geschlagen wird? Kann man dann noch sehen?) Bitte mehr Details! Also zunächst wirkt SiD normalerweise 30 Min. und nicht 10 Min.! Warum sollte der Zauber enden, wenn das Thaumagral nicht mehr beim Zauberer ist? Das wäre mir neu... Nur Klassen, die SiD lernen können, können ihn auch als Thaumagralzauber haben. Das reicht für mich. Gruß Shadow
Blaues Feuer Geschrieben 7. Dezember 2009 report Geschrieben 7. Dezember 2009 Also zunächst wirkt SiD normalerweise 30 Min. und nicht 10 Min.! Warum sollte der Zauber enden, wenn das Thaumagral nicht mehr beim Zauberer ist? Das wäre mir neu... Gruß Shadow Thaumagrale sind Flussverstärker. Warum sollte der Zauberer noch von der besseren Magankontrolle profitieren können, wenn er keinen Kontakt mehr zu seinem Fokus hat? 1
Yon Attan Geschrieben 7. Dezember 2009 report Geschrieben 7. Dezember 2009 Also zunächst wirkt SiD normalerweise 30 Min. und nicht 10 Min.! Warum sollte der Zauber enden, wenn das Thaumagral nicht mehr beim Zauberer ist? Das wäre mir neu... Gruß Shadow Thaumagrale sind Flussverstärker. Warum sollte der Zauberer noch von der besseren Magankontrolle profitieren können, wenn er keinen Kontakt mehr zu seinem Fokus hat? Grundsätzlich stimme ich damit überein, nicht vergessen sollte man jedoch die Ausnahme bei z.B. dem Zauber Heranholen (natürlich als Thaumagralversion)! Mfg Yon
Torfinn Geschrieben 8. Dezember 2009 report Geschrieben 8. Dezember 2009 Also zunächst wirkt SiD normalerweise 30 Min. und nicht 10 Min.! Warum sollte der Zauber enden, wenn das Thaumagral nicht mehr beim Zauberer ist? Das wäre mir neu...Nur Klassen, die SiD lernen können, können ihn auch als Thaumagralzauber haben. Das reicht für mich. Gruß Shadow Hallo Shadow, im Arkanum steht bei der Beschreibung der Thaumagrale: "Will er seinen Thaumagral als Flußverstärker benutzen, so muß der Zauberer ihn in der Hand halten oder ihn - bei Schmuckstücken wie Stirnreifen oder Gürtelschnallen - mit der Hand berühren." Ausnahme ist meines Wissens nur Heranholen. Darauf sollte dann auch bei neuen Thaumagralzauber geachtet werden! Gruß Torfinn
Pandike Kalamides Geschrieben 8. Dezember 2009 report Geschrieben 8. Dezember 2009 im Arkanum steht bei der Beschreibung der Thaumagrale: "Will er seinen Thaumagral als Flußverstärker benutzen, so muß der Zauberer ihn in der Hand halten oder ihn - bei Schmuckstücken wie Stirnreifen oder Gürtelschnallen - mit der Hand berühren."Während der Zauberdauer, ja. Aber nicht während der Wirkungsdauer (was aus dem Kontext des Zitats m. E. klar hervorgeht). Gruß Pandike
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden