Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) So da nun aus einer erst fixen Idee eine sich immer mehr feste Sache entwickelt, fange ich mal an hier einen Strang zu eröffnen. Idee: 10 - max. 12 Spieler treffen sich bei Elo über ein WE, oder auch länger, um zu spielen, zu plauschen und Spaß zu haben. Wo?: W. bei Regensburg Wann?: Im Juli 2011 vom 08.07. - 10.07. Wer?: bis jetzt sind es... 1 - Leachlain 2 - Leachlains bessere Hälfte (evtl.) 3 - Elo 4 - hexe 5 - TTH 6 - Mormegil 7 - Abd 8 - Wolfsschwester 9 - rashomon (evtl.) 10 - rashomons Fraule (evtl.) Schlafmöglichkeiten könnte ich in der Wohnung für 3 Leute bieten. - 2 Personen auf der großen Couch - 1 Person im Arbeitszimmer Zudem ist im Garten auf der ebenen Fläche Platz für ein großes Zelt. Wie genau alles ablaufen soll, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Aber sicherlich wird auch ein wenig Sightseeing dabei sein, Grillen und Spaß. Es soll auf jeden Fall ein lockeres Wochenende werden mit RP und Schwampfen. Wichtig: Dies ist kein offizieller Midgard-Con. Bearbeitet 8. März 2011 von Elodaria update der Anwesenden
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Zum Termin: Ein erster Blick in meinen Kalender sagt mir, dass ich bisher an keinem Wochenende etwas vor habe. Von daher bieten sich alle an. Allerdings wäre es mir recht, wenn es nicht das letzte WE im Juli wäre, da ich dann voraussichtlich drei WE am Stück unterwegs bin (EloCon, Wacken, Breuberg). Ist aber kein Hinderungsgrund.
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Also ich habe vom 06.07. - 24.07. Urlaub. In der Zeit bin ich noch recht variabel, da wir noch keinen Urlaub geplant haben.
Rosendorn Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Ich bin interessiert, werde aber wohl leider an keinem Wochenende im Juli Zeit haben. Schade, dass es nicht im August geht. Ich wünsche euch viel Spaß!
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Breuberg ist schon im Juli? Nein im August
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Ich bin interessiert, werde aber wohl leider an keinem Wochenende im Juli Zeit haben. Schade, dass es nicht im August geht. Ich wünsche euch viel Spaß! Schade. Aber wenn es gut läuft, werde ich das Ganze höchstwahrscheinlich wiederholen.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Also ich habe vom 06.07. - 24.07. Urlaub. In der Zeit bin ich noch recht variabel, da wir noch keinen Urlaub geplant haben. Das passt ja schon mal mit meinen Vorstellungen Scheint ja fast zu einfach zu werden. Willst Du eher am Anfang (und danach dich im urlaub davon erholen) oder am Ende deines Urlaubs dich mit uns rumschlagen?
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Ich hab habe mir jetzt mal überlegt das ganze am Anfang zu machen - sprich 08.07. - 10.07.. Das wäre nun ein Ansatz eines Termins.
hexe Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Nachdem ich bereits eingeladen bin, merke ich mir den Termin mal. Darf ich meinen Mann mitbringen? Wir können ja auch zum Schlafen heim fahren. Ich hatte als Wahlpflichtfach während meines Studium 'historische Stadtführung in Regensburg' - hauptsächlich weil man dadurch im Sommer durch die Altstadt latscht. Aber ein bisschen was ist durchaus hängen geblieben.
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Nachdem ich bereits eingeladen bin, merke ich mir den Termin mal. Darf ich meinen Mann mitbringen? Wir können ja auch zum Schlafen heim fahren. Ich hatte als Wahlpflichtfach während meines Studium 'historische Stadtführung in Regensburg' - hauptsächlich weil man dadurch im Sommer durch die Altstadt latscht. Aber ein bisschen was ist durchaus hängen geblieben. Klar bring TTH mit, hatte ihn ja eigentich schon mit eingetragen nur in der Auflistung vergessen. Und hey das wäre toll, wenn du die Stadtführung übernehmen könntest.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Ich hatte als Wahlpflichtfach während meines Studium 'historische Stadtführung in Regensburg' - hauptsächlich weil man dadurch im Sommer durch die Altstadt latscht. Aber ein bisschen was ist durchaus hängen geblieben. hey Stadtführung Regensburg - klasse. Das letzte Mal war ich 1985 in Regensburg, da hat sich seitdem mit Sicherheit ne Menge verändert und ne Stadtführung hatte damals auch nicht (nur nen Reiseführer, der mich zu ner Studentenkneipe geführt hat)
hexe Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Also diese römische Stadtmauer steht hier schon länger... dafür habe ich keine Ahnung von Studentenkneipen.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 08.-10.07. habe ich mir jetzt auch mal eingetragen. Ich biete mich dann schon mal zum Leiten eines Abenteuers an, wobei mir es egal ist, ob Freitags- oder Samstags.
rashomon76 Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. März 2012 von rashomon76
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Evtl. kann ich ja auch mal auf euren Zwerg aufpassen
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 08.-10.07. habe ich mir jetzt auch mal eingetragen.Ich biete mich dann schon mal zum Leiten eines Abenteuers an, wobei mir es egal ist, ob Freitags- oder Samstags. Freu mich schon drauf.
hexe Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 08-10.07 ebenfalls notiert. Am 16.07 können wir nich.
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Dann steht der Termin jetzt für mich fest. Offiziell nun 08.07. - 10.07.2011, in W. bei Regensburg.
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Dann steht der Termin jetzt für mich fest. Offiziell nun 08.07. - 10.07.2011, in W. bei Regensburg. das ging doch schon mal schnell
Mormegil Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Harr! Ich nehm an wenn ichs net vergesse müsst ihr mit mir auch rechnen. Schlafplatz brauch ich keinen; irgendwie wird man schon zurück in die Stadt kommen. Regensburg hat ne Stadtmauer? Also, so richtig ne Mauer und net nur ab und an mal ein Tor? Stadtführung wär wohl so nach 3 Jahren mal ganz sinnvoll ... Hast du dann zwei Parallelrunden geplant bei nem Dutzend Leuten? (Ach so, ich könnte was anbieten.)
Elodaria Geschrieben 18. Januar 2011 Autor report Geschrieben 18. Januar 2011 Also ich trage Dich jetzt mal in die Liste ein. Freu mich Dich da auch mal kennen zu lernen, aber ich glaube Du wirst bestimmt auch auf dem KlosterCon sein. Wegen der Runden strebe ich schon 2 an. Der Ablauf des Con usw. wird dann so nach und nach festgelegt.
hexe Geschrieben 19. Januar 2011 report Geschrieben 19. Januar 2011 Regensburg hat ne Stadtmauer? Also, so richtig ne Mauer und net nur ab und an mal ein Tor? Stadtführung wär wohl so nach 3 Jahren mal ganz sinnvoll Ja und nein. Sie ist nicht mehr überall erhalten. Gerade die Mauer, die die Römer hin gebaut haben, wurde doch schon etwas benutzt in den letzten knappen 2000 Jahren...
Bruder Buck Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 Tolle Idee, ein Mini-Con im schönen Regensburg! Interessiert bin ich auch, ich muss mal meine Termine checken. Moderation : Den Termin trage ich mal in den Forumskalender ein. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Grüße Bruder Buck
Abd al Rahman Geschrieben 21. Januar 2011 report Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Wolfsschwester und ich sind auch interessiert Bearbeitet 21. Januar 2011 von Abd al Rahman
Elodaria Geschrieben 21. Januar 2011 Autor report Geschrieben 21. Januar 2011 Ahhhh nun wirds so langsam voll Ok wie im Eingangspost geschrieben, wird der Con für 10-12 Leute ausgerichtet werden. Das leigt unter anderem auch an den Örtlichkeiten bie mir daheim. Wenn wirklich Interesse von mehr Leuten besteht, würde ich eine ausweichende Lokation vorziehen wollen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Empfohlene Beiträge