Zum Inhalt springen

Die Zukunft der Midgard-Cons


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, Einsis Umfrage hätte gezeigt, daß Leute dann eher auf einen Con gehen, wenn sie dort schon jemand kennen, bzw. es eine Hemmschwelle ist, auf einen Con zu gehen, auf dem man keinen einzigen kennt. Jeder, der schon mal "kalt" einen Kunden oder auch nur Kollegen angerufen hat, kann das unmittelbar nachvollziehen, es ist für mich direkt einleuchtend und es wäre auf jeden Fall hilfreich, diese Hemmschwelle zu senken.

 

Ich könnte es mir z.B. vorstellen, daß Vorstellungen von Orgateam-Mitgliedern und/oder Neulingspaten mit Namen, (netten) Fotos (wichtig!) und einer kurzen semi-persönlichen Ansprache (-schreibe) auf den Con-Webseiten in der Hinsicht eine sehr vertrauensbildende Maßnahme wären.

Link zu diesem Kommentar
@Einsi: Ich denke, für das, was du erreichen wolltest, war die Umfrage zu missverständlich formuliert. Das spiegelt sich auch in vielen Antworten des Threads wieder.

 

Gruß von Adjana

 

Erläutere mir, woran du das erkennst.

 

Es wäre schade, wenn eine Umfrage mit der Resonanz, immerhin 72 Antworten, von fast allen falsch verstanden worden sein sollte.

 

Das kann ich momentan beim drüberlesen der Antworten dort nicht erkennen. Aber ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Ich reite auch gar nicht auf Vorabsprachen rum, falls du das meinst. Da gibts ein eindeutiges 50:50, wobei ich hoffe, dass da die richtigen Angesprochenen abgestimmt haben.

 

Ich denke auch, daß die vorliegende Empirie es nicht stützt, Vorabsprachen als Problem zu identifizieren. Eher (wenn man Unsicherheitsverringerung als Ziel sieht) das Gegenteil, als Teil einer Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, Einsis Umfrage hätte gezeigt, daß Leute dann eher auf einen Con gehen, wenn sie dort schon jemand kennen, bzw. es eine Hemmschwelle ist, auf einen Con zu gehen, auf dem man keinen einzigen kennt. Jeder, der schon mal "kalt" einen Kunden oder auch nur Kollegen angerufen hat, kann das unmittelbar nachvollziehen, es ist für mich direkt einleuchtend und es wäre auf jeden Fall hilfreich, diese Hemmschwelle zu senken.

 

Ich könnte es mir z.B. vorstellen, daß Vorstellungen von Orgateam-Mitgliedern und/oder Neulingspaten mit Namen, (netten) Fotos (wichtig!) und einer kurzen semi-persönlichen Ansprache (-schreibe) auf den Con-Webseiten in der Hinsicht eine sehr vertrauensbildende Maßnahme wären.

 

Das sehe ich genau wie du als ein Fazit aus der Umfrage. Genau.

Link zu diesem Kommentar
Ich reite auch gar nicht auf Vorabsprachen rum, falls du das meinst. Da gibts ein eindeutiges 50:50, wobei ich hoffe, dass da die richtigen Angesprochenen abgestimmt haben.

 

Ich denke auch, daß die vorliegende Empirie es nicht stützt, Vorabsprachen als Problem zu identifizieren. Eher (wenn man Unsicherheitsverringerung als Ziel sieht) das Gegenteil, als Teil einer Lösung...

 

Da bin ich auch bei dir.

Link zu diesem Kommentar
@Einsi: Ich denke, für das, was du erreichen wolltest, war die Umfrage zu missverständlich formuliert. Das spiegelt sich auch in vielen Antworten des Threads wieder.

 

Gruß von Adjana

 

Erläutere mir, woran du das erkennst.

 

Es wäre schade, wenn eine Umfrage mit der Resonanz, immerhin 72 Antworten, von fast allen falsch verstanden worden sein sollte.

 

Das kann ich momentan beim drüberlesen der Antworten dort nicht erkennen. Aber ich bin gespannt.

 

Zunächst daran, dass gleich am Anfang eine Nachfrage von MaKai kam, die nicht beantwortet wurde. Auch meine Nachfrage und die von Akeem wurden nicht beantwortet.

 

Ich denke, viele haben angekreuzt "wie hätte ich es gerne" (das schreiben auch fast alle, die ihre Antworten erklärt haben) und nicht "wie ist es zwar, gefällt mir aber nicht". Dass Menschen lieber auf einen Con gehen, auf dem das Essen gut ist und auf dem sie einen Haufen Freunde treffen, heißt nicht im Umkehrschluss, dass ihnen das Essen auf Cons zu schlecht ist oder dass sie dort bisher auf eine feindselige Gemeinschaft gestoßen sind.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Dazu kommt, dass die Formulierung nicht einheitlich ist.

 

"Die Teilnahme war günstiger" beinhaltet einen Vergleich zu einem anderen Con.

"Ich kannte da schon Leute" ist eine absolute Aussage.

 

Wenn du beides in eine Umfrage wirfst, kannst du kein sinnvolles Ergebnis erwarten.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Weil mir das im Zusammenhang mit Berens Hochzeit auf dem jetzigen WestCon eingefallen ist:

 

Hat ein Midgard-Con ein Highlight in Form eines "offiziellen" Abenteuers, eines im Vorfeld bekannten, begehrten SL-Geschenks, den vorher publizierten Erstverkauf eines neuen, lang erwarteten Quellenbuches, etc.... dann ist das auch eine Werbemaßnahme innerhalb der Eingeladenen und darüber hinaus, dort hin zu gehen.

 

Will sagen: Gutes Rollenspiel kann ich auf jedem MidgardCon erleben, hier ist der Standard einfach schon hoch, das allein ist kein "Hingucker" mehr.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

@ Adjana: Dein Eindruck kann natürlich der Realität entsprechen. Das mag so sein, klar.

 

Ich sehe das etwas anders. Wahrscheinlich naturgegeben als Eröffner.

 

Ich sehe eine Umfrage mit 72 Teilnehmern.

20 Leute haben in dem Strang geschrieben. Ich nehme an, die haben auch abgestimmt.

 

Wie ich den Antworten entnehme, haben von den 20 Einskaldir, Leachlain, Gimli, Eleazar, Airlag, Raven, Rosendorn, Meersdruide, amberle und Abdn das Umkehrprinzip verstanden.

 

Bleiben 10 andere, die sich allgemein zum Thema geäußert haben.

 

Ich habe zwei Frager in dem Strang, dich als Dritten, wenn man so will.

 

Das macht von 72 Leuten Hinweise auf 3, die das Konzept vielleicht nicht verstanden haben.

 

Und irgendwie denke ich, dass auch ihr drei trotz allem das Konzept verstanden habt und entsprechend die Kreuze gesetzt habt.

Wobei ihr drei nicht mal die Hauptzielgruppe ward.

 

Ob etwas "besser" in welchem Verhältnis zu was ist, ist auch erstmal unwichtig gewesen. Die Grundaussage war wichtig,

 

Und ich meine, eine solche erkennen zu können. Und die ist bei "Ich hatte nicht den Eindruck in eine verschworene Gesellschaft einzudringen", nicht, dass diese als "feindselig" wahrgenommen wird. Und das weißt du auch.

Das heißt nur, dass man sich im Zweifel erstmal völlig wertneutral "außen vorkommt".

 

Wie dem auch sei meine zumindest ich, dass der ganz überwiegende Teil der Abstimmenden das Konzept verstanden hat und einiges aus der Abstimmung gelesen werden kann, wenn man möchte.

 

Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch, die Abstimmung war nicht präzise genug, hat den Intellekt der Abstimmenden überfodert und ist deshalb wertlos.

 

Ich muss das nicht entscheiden.

 

Aber mein Vorschlag daraus bleibt:

 

Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Art Unterforum für mögliche Conneugänger zu schaffen, wo sich diese schon mal "beschnuppern" können.

 

Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich weiß auch nicht, ob es klüger ist, sowas gar nicht erst zu testen.

 

Soweit meine bescheide Meinung zur Aussagekraft der Abstimmung.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Wie ich den Antworten entnehme, haben von den 20 Einskaldir, Leachlain, Gimli, Eleazar, Airlag, Raven, Rosendorn, Meersdruide, amberle und Abdn das Umkehrprinzip verstanden.

 

Das entnehme ich den Antworten nicht. Die meisten der genannten beschreiben nur, wie ich oben schrieb "was ihnen bei Cons gefällt" und nicht "was ihnen an einem hypothetischen Con besser gefallen würde als bei denen, zu denen sie nicht oder ungern hingehen würden".

 

Außer bei dir selbst, ich hoffe sehr, dass du deine eigene Umfrage verstehst. :lol:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Dazu kommt, dass die Formulierung nicht einheitlich ist.

 

"Die Teilnahme war günstiger" beinhaltet einen Vergleich zu einem anderen Con.

"Ich kannte da schon Leute" ist eine absolute Aussage.

 

Wenn du beides in eine Umfrage wirfst, kannst du kein sinnvolles Ergebnis erwarten.

 

Gruß von Adjana

 

Klar, kann man das so sehen.

Du könntest aber auch daraus das Fazit ziehen, dass für die Leute, die für "Die Teilnahme war günstiger" gestimmt haben, der generelle Preis ein wichtiges Thema war.

 

Klar, kriegst du nicht raus, ob deren Schmerzgrenze bei 50,60 oder 100 Euro liegt. Das soll die Umfrage auch gar nicht zeigen.

 

Sie soll ja auch nicht zeigen, dass bei mir eine Anreise von 20, 50 oder 100 KM ein Ausschlusskriterium ist. Sie zeigt aber, dass Anreise ganz klar ein Kriterium ist.

 

Wenn man das noch runterbrechen will, kann man weitere Umfragen machen, keine Ahnung, ob das jemand wirklich so genau wissen will.

 

Aber letztlich kann man auch aus meiner Umfrae einiges an Honig saugen.

Meine ich zumindest, wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich halte es für weitaus sinnvoller, pragmatische Dinge wie den E-Mail Verteiler aufzuräumen und außerhalb der Midgard-Kerngemeinde Werbung zu machen, anzugehen und damit die erreichte Zielgruppe zu verbreitern, für dringender, als über die Aussagekraft einer Umfrage zu diskutieren, die ich selber eher missverständlich finde.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wie ich den Antworten entnehme, haben von den 20 Einskaldir, Leachlain, Gimli, Eleazar, Airlag, Raven, Rosendorn, Meersdruide, amberle und Abdn das Umkehrprinzip verstanden.

 

Das entnehme ich den Antworten nicht. Die meisten der genannten beschreiben nur, wie ich oben schrieb "was ihnen bei Cons gefällt" und nicht "was ihnen an einem hypothetischen Con besser gefallen würde als bei denen, zu denen sie nicht oder ungern hingehen würden".

 

Außer bei dir selbst, ich hoffe sehr, dass du deine eigene Umfrage verstehst. :lol:

 

Gruß von Adjana

 

Sehe ich komplett anders. Nehmen wir Gimli. Der sagt eindeutig, dass er Zeit hatte, die er sonst nicht hat. Er hat das Prinzip also verstanden.

 

Na zumindest hat die Umfrage letztlich zu deinem Amüsement beigetragen Oder zumindest meine Analyse der selben. Das ist ja dann auch was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Also ich halte es für weitaus sinnvoller, pragmatische Dinge wie den E-Mail Verteiler aufzuräumen und außerhalb der Midgard-Kerngemeinde Werbung zu machen, anzugehen und damit die erreichte Zielgruppe zu verbreitern, für dringender, als über die Aussagekraft einer Umfrage zu diskutieren, die ich selber eher missverständlich finde.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Nur weil man etwas nicht versteht, muss es deshalb nicht sinnlos gewesen sein.

Ich halte ein "Ich habs nicht verstanden, also die anderen auch nicht und damit ist es wertlos" für ungefähr genaus aussagekräftig wie ein "Ich kenne/habe das Problem nicht, also gibt es keins".

 

Mein Vorschlag eines "Beschnupperforums" oder so halte ich auch für relativ pragmatisch.

 

Wenn meine Analyse stimmt, verschenkt man eventuell schon vorhandenes Potential derjenigen, die sich hier schon tummeln, aber nicht so richtig trauen.

 

Mein Fazit heiß primär, es gilt Hemmschwellen abzubauen.

Aber möglich, dass das mein alleiniges Fazit bleibt.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Ich habe zwei Frager in dem Strang, dich als Dritten, wenn man so will.

 

Ich habe zwar gefragt, letztendlich aber schon vorher so interpretiert und abgestimmt, wie Einsi es sich vorgestellt hatte, mich kannst Du also, wenn Du möchtest, zu den "Verstehern" dazu zählen.

 

Ich hätte die Umfrage sicher nicht so eingerichtet, wie Einsi es getan hat (um Himmelswillen; ich habe ja fast parallel eine andere gemacht bzw. Einsi hat seine Umfrage so erstellt, weil ihm meine nicht gut erschien). Aber: ich meine schon, daß Einsis Umfrage wichtige Punkte herausgebracht hat, die zwar z.T. völlig offensichtlich sind, aber die wir vorher so tatsächlich noch nicht alle im Vordergrund hatten:

 

- Abschreckungsfaktor Fremdheit

- Komfort (Zimmer, Essen) - das wußten wir schon

- Umstand, Kosten und Zeitverlust Anreise (-> Mitfahrgelegenheitsvermittlung, offensichtlich ein wesentlicher Punkt, eventuell ein Anlaß für die Con-Orgas, ihre begrenzten Ressourcen auch hierhin zu lenken, zumal eine funktionierende Mitfahrbörse auch den Faktor Fremdheit reduziert)

 

Meine Umfrage hat dazu vor allem den Punkt der langen Vorlaufzeit herausgeholt.

 

Insofern finde ich schon, daß beide Umfragen, insbesondere in Kombination zusammen, uns weiter gebracht haben.

 

(außerdem hat sie interessanterweise mich als Rätselmuffel auf einer analytischen Ebene angesprochen: ich fand es auch ein bißchen ein interessantes Gedankenpuzzle, zu verstehen, wie Einsi die Umfrage gemeint hatte!)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe zwei Frager in dem Strang, dich als Dritten, wenn man so will.

 

Ich habe zwar gefragt, letztendlich aber schon vorher so interpretiert und abgestimmt, wie Einsi es sich vorgestellt hatte, mich kannst Du also, wenn Du möchtest, zu den "Verstehern" dazu zählen.

 

Ich hätte die Umfrage sicher nicht so eingerichtet, wie Einsi es getan hat (um Himmelswillen; ich habe ja fast parallel eine andere gemacht bzw. Einsi hat seine Umfrage so erstellt, weil ihm meine nicht gut erschien).

 

Ich wollte deine Umfrage nicht diskreditieren. Ich wollte nur mal einen lösungsorietierten Ansatz ins Abstimmungsspiel bringen.

Und ich fand den eigentlich ganz gut angenommen, was die Teilnehmerzahl angeht.

Ein Problem umgekehrt zu betrachten, nicht "was war falsch", sondern "was war gut", kann nämlich mal sehr interessante Ergebnisse bringen.

 

Mich überraschte völlig der Regelpunkt.

Link zu diesem Kommentar

 

(außerdem hat sie interessanterweise mich als Rätselmuffel auf einer analytischen Ebene angesprochen: ich fand es auch ein bißchen ein interessantes Gedankenpuzzle, zu verstehen, wie Einsi die Umfrage gemeint hatte!)

 

Nur am Rande:

 

Das bestätigt meine Meinung als Laie, dass eine systemische Therapie bei intelligenten Leuten, die Sachen hinterfragen, in vielen Bereichen einer Verhaltenstherapie absolut vorzuziehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Mich überraschte völlig der Regelpunkt.

 

So viel oder so wenig?

 

Ich fand's ermutigend, daß nicht mehr den angekreuzt haben...

So viel.

 

Es war war bei mir gar nicht auf dem Schirm, dass das als wirklich Problem wahrgenommen wird.

 

Vielleicht weil man schon häufiger auf einem Con war und es deshalb gar nicht als solches wahrnimmt. Denn dort wird genug "irgendwie" gespielt und nicht nur nach den Regeln.Und man kann jederzeit jemanden fragen und das ist echt so gar kein Problem.

 

Aber die Umfrage zeigt, dass man nicht müde werden sollte zu erwähnen, dass ein ConTeilnehmer sich wegen Regeln echt gar keine Gedanken machen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht der Meinung, dass ein Unterforum speziell für Neulinge groß etwas bringen würde.

Denn alle diejenigen, die sich hier im Forum tummeln, haben zumindest schon mal a bisserl Kontakte.

Dieses Forum - sorry für die deutlichen Worte - schmort im eigenen Saft.

Die vielen Leute, die hier angemeldet/aktiv sind und nicht auf Cons fahren, tun das mit Sicherheit NICHT, weil sie niemanden kennen, sondern weil sie kein Interesse an Cons haben. Zumindest bei einem Großteil der Leute wird es so sein.

 

Viel wichtiger ist es, aus dem Forum heraus zu gehen, wo es noch viele viele Midgard-Spieler gibt, die vielleicht noch nichts von unseren Cons gehört haben.

 

Hier im Forum bekommt jeder, der es möchte, mit, wann Cons sind, was es für Möglichkeiten gibt, hinzukommen und wie man sich anmeldet.

Wer sich dann noch nicht traut, obwohl die meisten alten Hasen, die hier in den entsprechenden Strängen aktiv sind, gerne Dinge erklären und weiterhelfen, dem kann ich auch nicht helfen.

Denn bitte, wir organisieren Rollenspiel-Conventions, deren Besucher zum größten Teil volljährig sind, keinen Kindergarten.

Ich sehe nicht ein, auch noch Vorstellungen (am besten mit Photo) und sonstige Klimmzüge zu unternehmen, damit sich Menschen trauen, einen Con zu besuchen. Irgendwo ist mal Schluss. Wir reden hier von erwachsenen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Unterforum speziell für Neulinge groß etwas bringen würde.

Denn alle diejenigen, die sich hier im Forum tummeln, haben zumindest schon mal a bisserl Kontakte.

Dieses Forum - sorry für die deutlichen Worte - schmort im eigenen Saft.

Die vielen Leute, die hier angemeldet/aktiv sind und nicht auf Cons fahren, tun das mit Sicherheit NICHT, weil sie niemanden kennen, sondern weil sie kein Interesse an Cons haben. Zumindest bei einem Großteil der Leute wird es so sein.

 

Viel wichtiger ist es, aus dem Forum heraus zu gehen, wo es noch viele viele Midgard-Spieler gibt, die vielleicht noch nichts von unseren Cons gehört haben.

 

Hier im Forum bekommt jeder, der es möchte, mit, wann Cons sind, was es für Möglichkeiten gibt, hinzukommen und wie man sich anmeldet.

Wer sich dann noch nicht traut, obwohl die meisten alten Hasen, die hier in den entsprechenden Strängen aktiv sind, gerne Dinge erklären und weiterhelfen, dem kann ich auch nicht helfen.

Denn bitte, wir organisieren Rollenspiel-Conventions, deren Besucher zum größten Teil volljährig sind, keinen Kindergarten.

Ich sehe nicht ein, auch noch Vorstellungen (am besten mit Photo) und sonstige Klimmzüge zu unternehmen, damit sich Menschen trauen, einen Con zu besuchen. Irgendwo ist mal Schluss. Wir reden hier von erwachsenen Leuten.

100% Zustimmung!
Link zu diesem Kommentar
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Unterforum speziell für Neulinge groß etwas bringen würde.

Denn alle diejenigen, die sich hier im Forum tummeln, haben zumindest schon mal a bisserl Kontakte.

Dieses Forum - sorry für die deutlichen Worte - schmort im eigenen Saft.

Die vielen Leute, die hier angemeldet/aktiv sind und nicht auf Cons fahren, tun das mit Sicherheit NICHT, weil sie niemanden kennen, sondern weil sie kein Interesse an Cons haben. Zumindest bei einem Großteil der Leute wird es so sein.

 

Viel wichtiger ist es, aus dem Forum heraus zu gehen, wo es noch viele viele Midgard-Spieler gibt, die vielleicht noch nichts von unseren Cons gehört haben.

 

Hier im Forum bekommt jeder, der es möchte, mit, wann Cons sind, was es für Möglichkeiten gibt, hinzukommen und wie man sich anmeldet.

Wer sich dann noch nicht traut, obwohl die meisten alten Hasen, die hier in den entsprechenden Strängen aktiv sind, gerne Dinge erklären und weiterhelfen, dem kann ich auch nicht helfen.

Denn bitte, wir organisieren Rollenspiel-Conventions, deren Besucher zum größten Teil volljährig sind, keinen Kindergarten.

Ich sehe nicht ein, auch noch Vorstellungen (am besten mit Photo) und sonstige Klimmzüge zu unternehmen, damit sich Menschen trauen, einen Con zu besuchen. Irgendwo ist mal Schluss. Wir reden hier von erwachsenen Leuten.

 

Wie gesagt, schön dass du die Probleme nicht hast.

Das meine ich absolut aufrichtig.

 

Ich weiß auch nicht, wem ein solches Forum schaden sollte. Warum denn nur "Entweder - Oder?" Also dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Es betrifft dich nicht mal. Du musste keinen Unterbereich einrichten, du musst da nicht mal was schreiben. Ich schlug sowas für Leute vor, die das Bedürfnis haben, vielleicht vorher mal anzudeuten, auf einen Con fahren zu wollen und dann Gleichgesinnte treffen.

 

Du sollst weder Bilder einstellen noch die Persönlichkeitshose runterlassen.

 

Also wie man einen solch leicht umzusetzenden Vorschlag so vehemnt runtereden muss, auch wenn man ihn für Schwachsinn hält, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schlage nur vor, es mal zu versuchen. Niemand soll abgehalten werden, auch außerhalb des Forums zu rekrutieren. Ich bitte sehr darum.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Unterforum speziell für Neulinge groß etwas bringen würde.

Denn alle diejenigen, die sich hier im Forum tummeln, haben zumindest schon mal a bisserl Kontakte.

 

Sehe ich auch so.

 

Viel wichtiger ist es, aus dem Forum heraus zu gehen, wo es noch viele viele Midgard-Spieler gibt, die vielleicht noch nichts von unseren Cons gehört haben.

 

Sehe ich ebenfalls so.

 

Denn bitte, wir organisieren Rollenspiel-Conventions, deren Besucher zum größten Teil volljährig sind, keinen Kindergarten.

 

:-p Wenn ich mich recht erinnere, organisiert Ihr auch einen Kindergarten... :-p:-p:-p:-p

 

Ich sehe nicht ein, auch noch Vorstellungen (am besten mit Photo) und sonstige Klimmzüge zu unternehmen, damit sich Menschen trauen, einen Con zu besuchen. Irgendwo ist mal Schluss. Wir reden hier von erwachsenen Leuten.

 

Wenn Du Dich auf nicht-Forums-Teilnehmer beziehst, verwirfst Du hier einen Vorschlag m.E. etwas vorschnell.

Link zu diesem Kommentar

Wenn im eigenen Saft geschmort wird, wäre es wichtig, das Support-Team auch mal in dieser Richtung zu aktivieren.

 

Bei vielen Nicht-Midgard-Cons wird bereits Werbung für andere Cons gemacht, beispielsweise auf dem Nord-Con für das/den/die Feencon. Vielleicht könnte man da ja mal was organisieren, dass das Support-Team, so es denn auf anderen, Nicht-Midgard-Cons Präsenz zeigt, auch mal Flyer mitbekommt und die auf anderen, Nicht-Midgard-Cons, verteilt.

 

Oder die Con-Orgas fragen einfach mal herum, wer von ihnen oder wer von den anderen noch zu Nicht-Midgard-Cons fährt und bitten da darum, solche Flyer unter das Volk zu bringen. Voraussetzung dafür wäre, diese Flyer vorab zu entwerfen. Vielleicht könnte das ja eine konzertierte Aktion der verschiedenen Cons werden.

 

Was ich mir davon verspräche, wäre eine generell con-interessierte Öffentlichkeit anzusprechen, und wenn das dann noch begeisterte Con-Gänger sind, dieser Öffentlichkeit von den Cons vorzuschwärmen und dadurch auch eine Art persönlichen Kontakt schon vorab herzustellen, so dass dann vielleicht auch eine weitere Schicht an Interessenten gewonnen werden könnte, die nicht hier im "Forumssaft" schmort.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...