Zum Inhalt springen

Maske des Todes


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte auch mal ein paar neue Zauber vorstellen, die ich mir für Ordenskrieger eines Todesgottes überlegt hatte.

 

Was haltet ihr davon?

 

Maske des Todes

 

Gestenzauber der Stufe 4 g

Beherrschen / Eis / Wasser

AP-Verbrauch: 9

Zauberdauer: 15 sec

Reichweite: 15m UK (bis zu 3 Ws)

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: Zauberer

Wirkungsdauer: 2 min

Ursprung: göttlich

750: PT 1500: PC 7500: PRI a. C, T

Ein intelligenzbegabtes Wesen, daß den Zauberer sieht, ist mit seiner persönlichen Vorstellung des Todes konfrontiert. Die Reaktionen darauf können durchaus unterschiedlich sein. Die meisten Wesen fürchten jedoch den Tod, so dass eine Begegnung üblicherweise folgende Reaktionen hervorruft.

Wesen vom Grad 1-3 reagieren wie unter dem Zauber Namenloses Grauen, Grad 4-7 wie unter Angst, Wesen der Grade 8-10  wie unter dem Zauber Verwirren, Wesen ab dem Grad 11 sind imun, ebenso wie gläubige Anhänger einer Todesgottheit und Wesen die bereits verstorben sind, also Untote. Gläubige Anhänger anderer Götter erhalten WM+4, wenn der Tod in ihrem Glauben keine besondere Bedrohung darstellt. Anhänger schwarzmagischer, dämonischer oder chaotischer Glaubensrichtungen erleiden allerdings WM-4 auf ihren WW:Resistenz, da sie ein Leben führen, dass besonders auf das Diesseits ausgerichtet ist und der Tod nur Schrecken für sie bereithält.

Dieser Zauber findet in Valian und den Küstenstaaten bei von der Kirche autorisierten Ritualmorden Anwendung.

 

 

 

So long

Birk

 

PS: g= nicht von Spruchrolle lernbar

     s= Siegel

     R= Runenstab

     OrT= Ordenskrieger eines Todesgottes

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

@Maske des Todes

Finde ich gut, aber viiiiiel zu mächtig, da die Anzahl der Opfer nicht begrenzt ist. Man könnte mit Hilfe dieses Zaubers für nur 9 AP ganze Armeen in die Flucht schlagen.

 

 

 

@Birk

Tut mir Leid für meine recht negative Kritik. Ich habe allgemein etwas gegen neue Sprüche, die Fähigkeiten von anderen Charakterklassen imitieren oder deren Ausübung sehr viel einfacher macht. Das ist für mich nicht spielbereichernd ...

Aber das ist meine Persönliche Meinung. Der Zauber Maske des Todes hat mir dagegen gut gefallen, ist nur ein wenig zu mächtig.

 

Grüße,

Tede

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Maske des Todes

Sieht mir nach der Kombination von "Namenlosem Grauen" und "Heiliges Wort" aus. Warum die Zauber miteinander kombinieren, wenn man sie einfach hintereinander weg zaubern kann. Die Idee, dass man bei diesem Zauber mit seinen Todesängsten konfrontiert wird, ist eigentlich "nur" eine genauere Definition von "Namenlosem Grauen".

 

Tut mir leid, aber mit neuen Zaubersprüchen tu ich mir meistens nicht so leicht.

 

Hornack

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Hi alle zusammen,

 

wow, dass nenn ich mal Rückmeldung!

Erst mal vielen Dank für die ganzen Beiträge!!! thumbs-up.gif

 

Maske des Todes ist genau genommen nur eine abgeschwächte religiös transformierte Umwandlung des Zaubers Namenloses Grauen. Heiliges Wort hat nicht so viel damit zu tun... . Tedes Einwand mit der Unbegrenztheit der Opfer ist natürlich hervorragend. Das heißt ich werde noch eine Reichweite (15m UK ?) einfügen.

 

 

So long

Birk

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Woran ich bei der der Maske des Todes spontan denken mußte ist der "Boggart" oder so ähnlich aus Harry P., der als Monster dem "Angegriffenen" seinen schlimmsten Alptraum vor Augen führt.

 

Edit: Bei näherem Nachdenken passt das wohl doch eher zu Namenlosem Grauen.

 

Ich halte den Zauber bei einfachem AP-Abzug in der Wirkung auf mehrere Person für zu mächtig. Das was das Ganze interessant und modifikationswürdig macht, ist die individuelle Auswirkung, die ihn vom namenlosen Grauen unterscheidet - Todesfurcht ist halt unterschiedlich bei verschiedenen Personen. Im übrigen hab ich die Bemerkung mit den Ritualmorden nicht verstanden? Welche Glaubensgemeinschaft ist denn da in Bezug genommen?

 

 

Tseen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Birk @ 29 Juli 2003,15:16)]Maske des Todes ist genau genommen nur eine abgeschwächte religiös transformierte Umwandlung des Zaubers Namenloses Grauen. Heiliges Wort hat nicht so viel damit zu tun... . Tedes Einwand mit der Unbegrenztheit der Opfer ist natürlich hervorragend. Das heißt ich werde noch eine Reichweite (15m UK ?) einfügen.

Auch mit einer Reichweite von 15 m ist der Zauber noch zu mächtig. Du solltest ihn ähnlich eingrenzen wie Namenloses Grauen, nämlich auf 1-3 Wesen.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Ich fände alle Zauber toll wenn sie nicht so mächtig wären, oder eben erst ab GM gelernt werden könnten (Maske des Todes zm Beispiel, wird vielleicht nur von hochrangigen Priestern gelernt werden können)

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Hi Prados und Tede,

 

vielen Dank für die Anregungen. Habe sie mal als Alternativen in mein erstes Posting mit aufgenommen. Vielleicht kommen am Ende ja ein paar schöne und ausgewogene Sprüche bei raus.

 

Hi Shane,

 

gerade der Todeswirker gefällt mir als Charakter nicht so (superpowered by nature), daher hatte ich als Alternative mal, nach Kompendiumsvogaben, den Ordenkrieger eines Todesgottes entworfen, der ebenfalls Aspekte eines Assassinen und Zauberers vereinigt (nur halt auf einem niedrigeren Grad der Perfektion).

 

So long

Birk

Link zu diesem Kommentar

Hi shane,

 

die Silberklaue (Ordenskrieger Culsus) ist ein nach Kompendiumsvorlage "designter" Ordenskrieger im Assassinenformat (meuchelt auch gern mal) und findest du HIER . Ich hab sie im Regionen Teil / Valian eingestellt (Mit Lernschema und allem drum und dran). Die ganze Kultbeschreibung ist nur hinfällig, weil demnächst das entsprechende Quellenbuch rauskommt. (Mein zweiter Name ist: Zu spät)

 

 

So long

Birk

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...