Birk Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Hi, ich wollte auch mal ein paar neue Zauber vorstellen, die ich mir für Ordenskrieger eines Todesgottes überlegt hatte. Was haltet ihr davon? Spurlos Gestenzauber der Stufe 2 S Verkohlte Späne eines Irrlichtfeuers (10 SS) Verändern / Magan / Metall AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1 min Reichweite: B Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 1W6 +1 Tage Ursprung: dämonisch 125: Th, Hx, 250: Ma, OrT, Hx, To, Dr, Hl, PRI niemand Dieser Zauber ist eine einfachere Form des Feenzaubers. Mit diesem Zauber kann die Folge einer Gewaltanwendung vorübergehend ungeschehen gemachtwerden. Die aufgebrochene Tür ist wieder heil, die geknickte Blume wieder ganz, der blutige Teppich wieder sauber. Da der Zauber in seiner Anwendung einfacher ist, hält seine Wirkung länger vor. Spätestens nach einer Woche aber enthüllt sich die Spur wieder. Bereits vorher kann der Spruch aber mit Bannen von Zauberwerk gebrochen werden. Erkennen von Zauberei zeigt während der Wirkungsdauer eine magische Aura an dem entspurten Objekt. Mit dem Zauber Wahrsehen, erkennt man, dass eine Verwandlung an dem Objekt vollzogen wurde, nicht aber welche. Es ist ausdrücklich nicht möglich an einer Leiche die Spuren eines gewaltsamen Todes zu verwischen. Thaumaturgie: Das Siegel wird auf das größte erhaltene Fragment aufgetragen, dieses muß mindestens eine Fläche von 10x10 cm² haben. So long Birk PS: g= nicht von Spruchrolle lernbar s= Siegel R= Runenstab OrT= Ordenskrieger eines Todesgottes Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Serdo Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Spurlos ist der Tod aller Detektivabenteuer. Bitte nie einsetzen! Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Gwynnfair Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Hi Birk, Bei Spurlos ist mir der AP-Verbrauch etwas zu gering, so wird es zu einfach ALLE möglichen Spuren zu verwischen (bis auf die Leiche). Ansonsten ist er das "Salz in der Suppe" eines Detektivabenteuers Gruß Gwynn Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Tede Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) @Spurlos Mir scheint, da will jemand einen Zauberer zum Meistereinbrecher machen ... @Birk Tut mir Leid für meine recht negative Kritik. Ich habe allgemein etwas gegen neue Sprüche, die Fähigkeiten von anderen Charakterklassen imitieren oder deren Ausübung sehr viel einfacher macht. Das ist für mich nicht spielbereichernd ... Aber das ist meine Persönliche Meinung. Der Zauber Maske des Todes hat mir dagegen gut gefallen, ist nur ein wenig zu mächtig. Grüße, Tede Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Hornack Lingess Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Spurlos Feenzauber sind unnütze Zauber. Dieser hier ist recht nützlich. Allerdings schränkt der Wirkungsbereich den Zauber ganz schön ein, denn normalerweise gibt es an einem Tatort nicht nur eine Spur, sondern viele. Die Tatsache, dass an der Leiche nichts verändert werden kann, läßt mich schon ein wenig am Sinn des Zaubers zweifeln. Tut mir leid, aber mit neuen Zaubersprüchen tu ich mir meistens nicht so leicht. Hornack Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Birk Geschrieben 29. Juli 2003 Autor report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Hi alle zusammen, wow, dass nenn ich mal Rückmeldung! Erst mal vielen Dank für die ganzen Beiträge!!! Spurlos ist meiner Meinung nach der Anfang eines jeden Detektivabenteuers. Er soll im Grunde nur zur Vertuschung kleiner Patzer dienen, aber kann nicht eine gesamte crime scene ungeschehen machen. Was den Einwand angeht ich wolle einen Zauberer zu einem Spitzbuben machen, so wiederspreche ich energisch: Ich will ihn zu einem Assassinen machen! Ebenso wie ein Ordenskrieger ein Krieger ist oder ein Fian ein Waldläufer. Solche Charaktere haben weniger Fertigkeiten als ihre reinen Vorbilder, dafür aber die Magie. Wen es darüber hinaus interessiert zu welchem Charakter die Zauber entworfen waren kann es sich im Regionen Teil Valian anschauen. So long Birk Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Tseen Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) - Spurlos wäre bei unserer Gruppe ein einziges Desaster. Damit wird es den Charakteren viel zu einfach gemacht (mE). Führt wohl nur zur magischen Aufrüstung der NPC, um überhaupt noch Chancen zu haben, zeitnah Einbruch und Entführung aufklären zu können. Sieht für mich eher nach einer Spezialentwicklung einer illegalen, nicht PC-zugänglichen Gruppe von Magiern der Küstenstaaten aus, die ihre Mitglieder gewinnbringend an Diebesgilden für schwierige Aufträge "verleihen". Edit: Ich würde den Zauber nicht als "Spurlos" sondern eher als "Reparaturzauber" konzipieren, der einzelne Gegenstände betrifft und Bruch-/Rißstellen zusammenfügt, aber sich nicht generell auf Spuren - was immer man drunter versteht - bezieht. Bereits ein mittels "Rost" überwundenes Gitter würde ich etwa von der Anwendung ausnehmen. Tseen Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Shane Geschrieben 30. Juli 2003 report Geschrieben 30. Juli 2003 (bearbeitet) Den Zauber Spurlos finde ich als NSC Zauber toll, passt wirklich gut zu einem Dedektivabenteuer (für Todeswirker de Stufe 5 wäre er vielleicht auch angemessen) Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Birk Geschrieben 30. Juli 2003 Autor report Geschrieben 30. Juli 2003 (bearbeitet) Hi Shane, gerade der Todeswirker gefällt mir als Charakter nicht so (superpowered by nature), daher hatte ich als Alternative mal, nach Kompendiumsvogaben, den Ordenkrieger eines Todesgottes entworfen, der ebenfalls Aspekte eines Assassinen und Zauberers vereinigt (nur halt auf einem niedrigeren Grad der Perfektion). So long Birk Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Shane Geschrieben 30. Juli 2003 report Geschrieben 30. Juli 2003 @ Birk: Mir gefällt der Todeswirker ja auch nicht besonders, aber im gegensatz zum Ordenskrieger meuchelt der gerne und kann so einen Zauber bestimmt gebrauchen. Auch wenn er overpowered ist.....
Birk Geschrieben 31. Juli 2003 Autor report Geschrieben 31. Juli 2003 (bearbeitet) Hi shane, die Silberklaue (Ordenskrieger Culsus) ist ein nach Kompendiumsvorlage "designter" Ordenskrieger im Assassinenformat (meuchelt auch gern mal) und findest du HIER . Ich hab sie im Regionen Teil / Valian eingestellt (Mit Lernschema und allem drum und dran). Die ganze Kultbeschreibung ist nur hinfällig, weil demnächst das entsprechende Quellenbuch rauskommt. (Mein zweiter Name ist: Zu spät) So long Birk Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden