Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte auch mal ein paar neue Zauber vorstellen, die ich mir für Ordenskrieger eines Todesgottes überlegt hatte.

 

Was haltet ihr davon?

 

Spurlos

 

Gestenzauber der Stufe 2 S

Verkohlte Späne eines Irrlichtfeuers (10 SS)

Verändern / Magan / Metall

AP-Verbrauch: 2

Zauberdauer: 1 min

Reichweite: B

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 1 Objekt

Wirkungsdauer: 1W6 +1 Tage

Ursprung: dämonisch

125: Th, Hx,   250: Ma, OrT, Hx, To, Dr, Hl, PRI niemand

Dieser Zauber ist eine einfachere Form des Feenzaubers. Mit diesem Zauber kann die Folge einer Gewaltanwendung vorübergehend ungeschehen gemachtwerden. Die aufgebrochene Tür ist wieder heil, die geknickte Blume wieder ganz, der blutige Teppich wieder sauber. Da der Zauber in seiner Anwendung einfacher ist, hält seine Wirkung länger vor. Spätestens nach einer Woche aber enthüllt sich die Spur wieder. Bereits vorher kann der Spruch aber mit Bannen von Zauberwerk gebrochen werden. Erkennen von Zauberei zeigt während der Wirkungsdauer eine magische Aura an dem entspurten Objekt. Mit dem Zauber Wahrsehen, erkennt man, dass eine Verwandlung an dem Objekt vollzogen wurde, nicht aber welche. Es ist ausdrücklich nicht möglich an einer Leiche die Spuren eines gewaltsamen Todes zu verwischen.

Thaumaturgie: Das Siegel wird auf das größte erhaltene Fragment aufgetragen, dieses muß mindestens eine Fläche von 10x10 cm² haben.

 

So long

Birk

 

PS: g= nicht von Spruchrolle lernbar

     s= Siegel

     R= Runenstab

     OrT= Ordenskrieger eines Todesgottes

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Hi Birk,

 

 

Bei  Spurlos ist mir der AP-Verbrauch etwas zu gering, so wird es zu einfach ALLE möglichen Spuren zu verwischen (bis auf die Leiche). Ansonsten ist er das "Salz in der Suppe" eines Detektivabenteuers

 

Gruß

Gwynn

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

@Spurlos

Mir scheint, da will jemand einen Zauberer zum Meistereinbrecher machen ...  plain.gif

 

@Birk

Tut mir Leid für meine recht negative Kritik. Ich habe allgemein etwas gegen neue Sprüche, die Fähigkeiten von anderen Charakterklassen imitieren oder deren Ausübung sehr viel einfacher macht. Das ist für mich nicht spielbereichernd ...

Aber das ist meine Persönliche Meinung. Der Zauber Maske des Todes hat mir dagegen gut gefallen, ist nur ein wenig zu mächtig.

 

Grüße,

Tede

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Spurlos

Feenzauber sind unnütze Zauber. Dieser hier ist recht nützlich. Allerdings schränkt der Wirkungsbereich den Zauber ganz schön ein, denn normalerweise gibt es an einem Tatort nicht nur eine Spur, sondern viele. Die Tatsache, dass an der Leiche nichts verändert werden kann, läßt mich schon ein wenig am Sinn des Zaubers zweifeln.

 

Tut mir leid, aber mit neuen Zaubersprüchen tu ich mir meistens nicht so leicht.

 

Hornack

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Hi alle zusammen,

 

wow, dass nenn ich mal Rückmeldung!

Erst mal vielen Dank für die ganzen Beiträge!!! thumbs-up.gif

 

Spurlos ist meiner Meinung nach der Anfang eines jeden Detektivabenteuers. Er soll im Grunde nur zur Vertuschung kleiner Patzer dienen, aber kann nicht eine gesamte crime scene ungeschehen machen.

 

Was den Einwand angeht ich wolle einen Zauberer zu einem Spitzbuben machen, so wiederspreche ich energisch: Ich will ihn zu einem Assassinen machen!  biggrin.gif

Ebenso wie ein Ordenskrieger ein Krieger ist oder ein Fian ein Waldläufer. Solche Charaktere haben weniger Fertigkeiten als ihre reinen Vorbilder, dafür aber die Magie.

Wen es darüber hinaus interessiert zu welchem Charakter die Zauber entworfen waren kann es sich im Regionen Teil Valian anschauen.

 

So long

Birk

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

- Spurlos wäre bei unserer Gruppe ein einziges Desaster. Damit wird es den Charakteren viel zu einfach gemacht (mE). Führt wohl nur zur magischen Aufrüstung der NPC, um überhaupt noch Chancen zu haben, zeitnah Einbruch und Entführung aufklären zu können. Sieht für mich eher nach einer Spezialentwicklung einer illegalen, nicht PC-zugänglichen Gruppe von Magiern der Küstenstaaten aus, die ihre Mitglieder gewinnbringend an Diebesgilden für schwierige Aufträge "verleihen".

Edit: Ich würde den Zauber nicht als "Spurlos" sondern eher als "Reparaturzauber" konzipieren, der einzelne Gegenstände betrifft und Bruch-/Rißstellen zusammenfügt, aber sich nicht generell auf Spuren - was immer man drunter versteht - bezieht. Bereits ein mittels "Rost" überwundenes Gitter würde ich etwa von der Anwendung ausnehmen.

 

Tseen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Hi Shane,

 

gerade der Todeswirker gefällt mir als Charakter nicht so (superpowered by nature), daher hatte ich als Alternative mal, nach Kompendiumsvogaben, den Ordenkrieger eines Todesgottes entworfen, der ebenfalls Aspekte eines Assassinen und Zauberers vereinigt (nur halt auf einem niedrigeren Grad der Perfektion).

 

So long

Birk

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Hi shane,

 

die Silberklaue (Ordenskrieger Culsus) ist ein nach Kompendiumsvorlage "designter" Ordenskrieger im Assassinenformat (meuchelt auch gern mal) und findest du HIER . Ich hab sie im Regionen Teil / Valian eingestellt (Mit Lernschema und allem drum und dran). Die ganze Kultbeschreibung ist nur hinfällig, weil demnächst das entsprechende Quellenbuch rauskommt. (Mein zweiter Name ist: Zu spät)

 

 

So long

Birk

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Strang aufgeteilt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...