Abd al Rahman Geschrieben 20. Februar 2001 report Geschrieben 20. Februar 2001 Der Zauber 'Donnerkeil' wurde ja bisher mehrmals hier angesprochen. Einige meinten der Spruch sei zu mächtig. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der Wirkungsbereich ein Strahl ist. Strahl bedeutet, dass der Zauber den selben Modifikatioren, was die Deckung des Ziels angeht, unterlegen ist wie ein Fernkampfangriff. Das bedeutet z.B. auch das 'Donnerkeil' nicht von außen in einen Nahkampf geworfen werden kann ohne das die Gefahr besteht den eigenen Kämpfer zu treffen. Was meint ihr zu dem Spruch? Viele Grüße HJ
Argol Geschrieben 20. Februar 2001 report Geschrieben 20. Februar 2001 Wenn du ihn schon halb erkl"arst, dann gib ihn doch bitte vollst"andig an. Als nicht Arkanum-Besitzer bin ich dazu nicht in der Lage. Argol
Abd al Rahman Geschrieben 20. Februar 2001 Autor report Geschrieben 20. Februar 2001 Naja... das möchte ich ehrlich gesagt nicht machen. Sonst könnte sich jemand von offizieller Seite beschweren ich würde ihr Copyright verletzen. Viele Grüße HJ
Samilkar Geschrieben 21. Februar 2001 report Geschrieben 21. Februar 2001 Also Argol, wie kannst Du als eingefleischter Midgardianer noch kein Arkanum besitzen ? Jetzt aber schnell in den Laden und dafür halt mal 1 Woche nix essen, um das Arkanum zu finanzieren !
Abd al Rahman Geschrieben 21. Februar 2001 Autor report Geschrieben 21. Februar 2001 Mir ist gerade was eingefallen... Ist zum Donnerkeil nicht eine Errata erschienen? Macht der nicht 'nur' 1w6+2 Schaden? hmm... Viele Grüße HJ
Lars Geschrieben 21. Februar 2001 report Geschrieben 21. Februar 2001 Nöö... soweit ich weiß nicht. Ich habe die Errata auch noch gelesen - damals, als die Midgard-HP noch online war. Der macht schon 2W6+1 Schaden. Lars
Argol Geschrieben 23. Februar 2001 report Geschrieben 23. Februar 2001 @Ingo: Ich bin am fasten, aber wenn ich nun vom Fleisch falle, dann werde ich zum Todlosen !! Argol
KhunapTe Geschrieben 15. März 2001 report Geschrieben 15. März 2001 Soweit ich weiß leigt kein aktuelles Errat dazu vor. Allerdings finde ich, daß sich das Problem durchaus lösen läßt, wenn man die Lernkosten und Stufe des Spruches etwas erhöht. Genauer Vorschlag hierzu folgt!
KhunapTe Geschrieben 18. März 2001 report Geschrieben 18. März 2001 Hierzu wie angegeben mein weiteren Anmerkung: Errat hierzu habe ich nicht gefunden, ist aber auch, meiner Meinung nach, nicht nötig. Donnerkeil ist ein Stufe 4 Spruch und kostet auch den Großteil der Zauberer einiges an Kosten! Ja ermacht auch 2W6+1 Schaden, wenn der WW mißlingt, ABER wo findet man eine Murmel aus Donnerechsenhorn? :-) Der SpL. kann eigentlich sehr gut steuern, wenn ein Spieler es mit dem Spruch übertreibt. Ob er den Spruch so "einfach" raus gibt (NIE NIE als Spruchrolle z.B.) ist ja uach wieder eine Frage, die ein ganzes Abenteuer sein kann und sollte. Die Zauberdauer von 10 sec. läßt auch gegner immer noch genug Zeit den Zauberer direkt als ERSTEN anzugreifen. 10 sec. sind eine L A N G E Zeit. Eine Feuerkugel macht doch auch 4W6 schweren Schaden (bei mißlungenem WW) und 2W6 Schaden (bei gelungenen WW). Auch die B3 stört viele nicht, da Steine des schnellen Feuers (so meine Erfahrung) so ziemlich jeder zu haben scheint und sich somit mit B24 bewegt! Mein Fazit - mal ein deftiger Kampfspruch zu guten Konditionen. Bei mir in der Gruppe hat "noch" niemand den Spruch, mal sehen, wie er sich so im Spiel anläßt. CU
Empfohlene Beiträge