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[Atlan] Ausrüstung und Technologie


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Ausrüstung und Technologie

 

Technologieniveau der bekannten Reiche und Völker

Das Standardtechnologieniveau der meisten Völker der bekannten Galaxis liegt bei beginnenden Tech 8.

 

Sternenreiche und Interessensgruppen aus der Lepso-Triologie

Das Solare Imperium befindet sich auf späten Technologieniveau 8. Es verfügt bereits über erste Technologie des Niveau 9.

 

Die Piraten von Tipa Riordan befinden sich auf späten Technologieniveau 8.

Die Welten der Arkoniden befinden sich auf beginnenden Technologieniveau 8

Bearbeitet von Wulfhere
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Sternenreiche und Interessensgruppen aus der Lepso-Triologie

Das Solare Imperium befindet sich auf späten Technologieniveau 8. Es verfügt bereits über erste Technologie des Niveau 9.

 

Die Piraten von Tipa Riordan befinden sich auf späten Technologieniveau 8.

Die Welten der Arkoniden befinden sich auf späten Technologieniveau 7

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Nun du hast die gleichen Quellen im Prinzip wie ich zur Verfügung. Also freue ich mich auf deine Ausarbeitungen.

Das Ziel im ersten Abschnitt ist für mich die Verarbeitung der Atlan Lepso Triologie von Fan Pro, da haben wir Die USO, das Solare Imperium und Lepso, sowie eine arkonidische Kolonialwelt im Rennen.

Die Piraten haben eine "Nebenrolle"

Ich gehe davon aus, das die bekannte Galaxis im Übergang von 7 nach 9 ist. Natürlich sind höherwertige Techniken auch bei vielen Völkern im Einsatz. Terra hat den alleinigen Zugriff auf Paratrontechnologie.

Wir sind im 31 Jahrhundert, also zwischen Band 399 und 400 wenn du über meine geplante Betrachtung hinaus Material erstellst, sehr sehr gerne.

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Äh ich habe keine Ahnung aber is ok und hier werden die drei Lepso Bände als erstes verarbeitet und der Rest steht in Beitrag 6...
ganz einfach unterscheidet sich der Techlevel in einem Bereich vom Standard Techlevel einer Gruppe kann dies dadurch dargestellt werden in dem man den TL dort mit dem Modifikator beschreibt.

 

Beispiel Aralon Techlevel X Medizin Techlevel X + 1

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Ausrüstung und Technik im GRW

 

Seite 268 Syntroniken sind noch nicht in Verwendung. Hyperinpositroniken stehen nur der Posbis und dem Solaren Imperium zur Verfügung.

Seite 272/273 Katsugoroboter sind noch nicht in Verwendung. Die Gladiator Roboter stellen die Standardkampfroboter des Solaren Imperiums.

Seite 273 TARA V UH Roboter und Omni-Medoroboter sind nicht zulässig.

Seite 276 PsiIso Netze sind noch nicht in Verwendung.

Seite 278 Kompakt Transmitter und Excalibur Transmitter sowie Zweipolare Transmitter sind noch nicht vorhanden.

Seite 284 Gravojet Triebwerke sind noch nicht in Verwendung.

Seite 285 Gravopuls Triebwerke und Gravotron Feldtriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter; Metagravtriebwerke; Grigorofftriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 288 Hypertakttriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 298 Hyperorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 299 Mentalpeiler und Psiorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 300 Stealth Außenhautbeschichtung werden derzeit auf experimentaler Grundlage entwickelt.

Seite 301 NUGAS Technologie befindet sich derzeit im Experimentalstadium

Seite 302 Daellian Meiler sind noch nicht vorhanden.

Seite 310 KNK Waffen werden derzeit auf experimentaler Grundlage entwickelt.

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Ausrüstung und Technologie

 

Technologieniveau der bekannten Reiche und Völker

Das Standardtechnologieniveau der meisten Völker der bekannten Galaxis liegt bei beginnenden Tech 8.

 

Sternenreiche und Interessensgruppen aus der Lepso-Triologie

Das Solare Imperium befindet sich auf späten Technologieniveau 8. Es verfügt bereits über erste Technologie des Niveau 9.

 

Die Piraten von Tipa Riordan befinden sich auf späten Technologieniveau 8.

Die Welten der Arkoniden befinden sich auf beginnenden Technologieniveau 8

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  • 2 Wochen später...

Hübsch ist der Agentenanzug den Atlan von der USO bekommt.

Er sieht wie ein normales Kleidungsstück aus und scheint ähnlichen Tragekomfort zu bieten, ist aber in der Lage, einen Schuß aus einem Thermostrahler zu neutralisieren (Indem er die thermische Energie abfängt und dabei selbst völlig zerstört wird.)

Trotzdem ein sehr nettes Spielzeug.

Zudem bietet er vorher noch einen guten Rüstschutz durch die Möglichkeit, bei mechanischer Belastung, sich partiell selbst zu versteifen.

Wer gießt das in Regeln?

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  • 2 Wochen später...

Terraforming im 32 Jahrhundert

Am Beispiel einer Welt mit dichter aber nicht atembarer Atmosphäre und reichhaltigen Wasservorkommen. Zu Beginn werden Tausende Tonnen Kleinstlebewesen ausgesetzt und ein Heer von Nanobots ist mit der Urbarmachung des Landes beschäftigt. Während des umpflügens der Erde werden Leben tragende Sporen verbreitet. Binnen einem Zeitrau von mehreren Jahrzehnten entsteht eine für Menschen akzeptabele Okologie und Atmosphäre.

Eine anderes Beispiel bietet eine erdähnliche Normalwelt mit störenden Gasbeimischungen in geringen Konzentrationen. Durch den Einsatz von gewaltigen Atmosphärenreinigern wird die Luft binnen weniger Jahre der terranischen Atmosphäre angepaßt.

Projekte dieser Größenordnung werden stets von staatlichen Stellen oder Megakonzernen initiiert, da die Kosten astronomische Werte annehmen.

Höllenwelt II

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In den Grundregeln gibt es dafür bisher keine Regel. Wir überlegen bei unterschiedlichen techleveln in solchen Fällen, je Differenz der techlevel einen Bonus bzw. Malus von WM 4 zu vergeben. Also z.B. auf Senornutzung. Wenn die Tarnung ohnehin schon gut ist und z.B. WM-12 auf Sensornutzung gibt, fühte das zu einer Gesamt WM von -16 damit würden wohl ´nur noch glückstreffer helfen.

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