Abd al Rahman Geschrieben 5. Februar 2011 report Geschrieben 5. Februar 2011 Du willst tatsächlich einen jahrelangen GURPS - Spieler über das Konzept von Vor/Nachteilen belehren? Ja, das muss man offensichlich. Lies die PR Regeln zu diesem Punkt und wir diskutieren weiter. 1
Wulfhere Geschrieben 5. Februar 2011 Autor report Geschrieben 5. Februar 2011 @Slüram , Abd habt ihr noch Ergänzungen ?
Slüram Geschrieben 5. Februar 2011 report Geschrieben 5. Februar 2011 Bewegung im Raumanzug +10, Erste Hilfe (Terraner) +8, Computernutzung +12, Gleiter fliegen +8 und Gesetzeskenntniss (Terra, Arkon) +8 sollten auch im Lernchema zwingend vorhanden sein.
Wulfhere Geschrieben 5. Februar 2011 Autor report Geschrieben 5. Februar 2011 Lernste eigentlich fast alles so oder so. Is ja kein "eigenes" Lernschema als Beruf sondern ein Titel auf die vorhandenen Berufe drauf.
Slüram Geschrieben 5. Februar 2011 report Geschrieben 5. Februar 2011 Lernste eigentlich fast alles so oder so. Is ja kein "eigenes" Lernschema als Beruf sondern ein Titel auf die vorhandenen Berufe drauf. Stimmt schon. Ich finde es nur für die Ausbildung zum USO-Spezialisten - als Figur Grad 4 - unabdingbar...
Wulfhere Geschrieben 5. Februar 2011 Autor report Geschrieben 5. Februar 2011 Über das THema Gesetze kann man vermutlich streiten hehe Ich denk da an Melbar Kasom, aber der Rest kann ja schon gar nicht wirklich umgangen werden bis zum 4 Grad. Wenn es jemand nich haben will, seine Sache. Die Charaktere sind ja Individuen.
Wulfhere Geschrieben 5. Februar 2011 Autor report Geschrieben 5. Februar 2011 Ich nehm es mal so rüber falls noch was kommt gerne =)
Schwerttänzer Geschrieben 5. Februar 2011 report Geschrieben 5. Februar 2011 Du willst tatsächlich einen jahrelangen GURPS - Spieler über das Konzept von Vor/Nachteilen belehren? Ja, das muss man offensichlich. Lies die PR Regeln zu diesem Punkt und wir diskutieren weiter. Ich habe sie gelesen und?Ich bin beindruckt, sehr ---beindruckt.
Wulfhere Geschrieben 6. Februar 2011 Autor report Geschrieben 6. Februar 2011 Jetzt reden wir vom Gleichen, wenn du sie gelesen hast. Gibt es noch Einwände bei dem Thema, das die Vorzüge/Mängel eines aktiven USO Agenten problemlos bei einer Änderung seiner Status durch Verrat oder akute Unlust oder was auch immer jederzeit und Problemlos angepaßt werden können.
Schwerttänzer Geschrieben 6. Februar 2011 report Geschrieben 6. Februar 2011 Gibt es noch Einwände bei dem Thema, das die Vorzüge/Mängel eines aktiven USO Agenten . nicht automatisch Eid/Loyalität USO sind und auch nicht den Support und Einschränkungen als Mitglieder einer Organisation repräsentieren. Übrigens laut dem RW haben USO Spezialisten eher Ehrenkodex USO Spezialist als Eid.
Wulfhere Geschrieben 6. Februar 2011 Autor report Geschrieben 6. Februar 2011 Steht wo, das wäre interessant und wird dann sofort angepaßt.
Wulfhere Geschrieben 6. Februar 2011 Autor report Geschrieben 6. Februar 2011 Dann wird aus dem Eid ein Ehrenkodex Daten sidn zwar für die neue USO dürfte aber übertragbar sein
Tara Geschrieben 6. Februar 2011 report Geschrieben 6. Februar 2011 Lernste eigentlich fast alles so oder so. Is ja kein "eigenes" Lernschema als Beruf sondern ein Titel auf die vorhandenen Berufe drauf. Ich würde es so handhaben: Ein Charakter wird ganz normal nach Regelwerk ausgewürfelt in Grad 1. Wenn er dann eine Laufbahn als USO Spezialist einschlagen will macht er ja eine mindestens 10 Jährige Ausbildung. Ich würde pro Jahr Ausbildung diesen Charakteren 150 Erfahrungspunkte zur Verfügung stellen. Es gibt Pflichtfähigkeiten , die auch abgeprüft werden. Wie zum Beispiel Bewegen im Raumanzug, jemand der dies schon vor der Ausbildung kann , legt einfach die Prüfung ab, und kann dann eine andere Fähigkeit die ihn interessiert in der gesparten Zeit höher trainieren. Man könnte im Rahmen der Ausbildung ja auch einfache Aufträge erledigen lassen. Zum Beispiel nach zwei Jahren haben die Charaktere 300 Erfahrungspunkte verlernt. ( Bei der USO auch verstärkt Hyperschulung ) Zum Thema Waffen: Den Wert 7 finde ich nicht hoch , sondern noch sehr niedrig. Wer einer nach 10 Jährigen Spezialausbildung , schießt wie ein Grad 2 Sicherheitsbeamter wird es schwer haben die Prüfung zu bestehen. Wenn der Spieler einen Guten Tag hat und mit Wert 7 von 10 Zielen , 10 trifft hat er die Prüfung bestanden. Wenn ein anderer mit Wert 7 nur einmal trifft, wird man ihm sicher sagen übe nochmal. (Deshalb brauchen manche USO Spezialisten auch 30 Jahre bis sie ihre Ausbildung abschließen ) Gruss Karim
Wulfhere Geschrieben 7. Februar 2011 Autor report Geschrieben 7. Februar 2011 Ist eigentlich etwas zu kompliziert aus meiner Sicht. Jeder Spieler wird automatisch die Waffen hochlernen und auch gewisse Fertigkeiten. Was meint ihr was hier los ist wenn wirso eng ein Lernschema vorgeben. Wir werden "gesteinigt" weil wir ja die Freiheiten begrenzen und die Spieler einengen etc. Aber formuliert doch einen zweiten Regelteil aus für die Erstellung von SPezialisten, meinetwegen auch eine dritte und vierte Variante und wir stellen sie einfach mal ein.
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