rust Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 In nicht allzuferner Zukunft werden die Abenteurer unserer Asornok-Kampagne den Auftrag erhalten, in Belogora einige Yaks als (hoffentlich) arktistaugliche Nutztiere zu beschaffen, einige Einheimische als Betreuer der Tiere und Lehrer für die Haltung und Nutzung der Tiere anzuwerben, und Yaks und Betreuer si- cher nach Asornok (= äußerster Nordosten von Vesternesse, nördlich von Fu- ardain) zu bringen. Die Reise nach Birka auf einem Handelsschiff der Godren dürfte kein Problem werden, und in Birka könnte ich mir Ärger mit dortigen Aegliern vorstellen, da Asor und Aeglier tief verfeindet sind. Auch der Yakkauf in Belogora und die Anwerbung der Betreuer, eines jungen Ehepaares namens Miron und Rimma, sollte nicht allzu schwierig zu entwerfen sein. Ebenso ist es mit der Fahrt von Birka nach Asornok, wieder auf einem Handels- schiff der Godren. Was mir noch fehlt, ist also die Reise von Birka nach Belogora und zurück. Für den Hinweg dachte ich an die Begleitung einer Handelskarawane, der Rückweg dürfte wegen der Yaks - darunter ein riesiger störrischer Bulle - wohl nur als eigene Gruppe möglich sein, eine Handelskarawane wird sich eher nicht mit un- erfahrenen Viehtreibern belasten wollen. Auf dieser Reise sollte es mindestens ein kleines "landestypisches" Abenteuer geben, aber leider habe ich überhaupt keine Vorstellung, was zwischen Birka und Belogora als "landestypisch" gelten könnte, mal abgesehen vielleicht von räuberischen Nomaden, die ich aber nur ungern verwenden würde, weil wir ei- ne Begegnung dieser Art schon oft genug hatten. Für Hinweise auf denkbare Abenteuermöglichkeiten wäre ich sehr dankbar, ein paar Stichworte zu "Landestypischem" als Denkanstöße würden mir schon sehr helfen. Besten Dank im Voraus.
Fimolas Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo rust! Was mir noch fehlt, ist also die Reise von Birka nach Belogora und zurück.Es gibt ein Abenteuer der Karmodin-Kampagne, in dem die Abenteurer eine ähnliche Strecke zurücklegen: "Weißer Wolf und Seelenfresser": Reise von Birka in den Karmodin Dort kannst Dir sicherlich einige Inspirationen holen. Liebe Grüße, Fimolas! 1
rust Geschrieben 8. Februar 2011 Autor report Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Herzlichen Dank, ich werde mich auf die Suche danach machen. Edit.: Perfekt, das gibt es sogar als PDF zum Download, ist schon auf dem Weg auf meine Festplatte. Bearbeitet 8. Februar 2011 von rust
Gast Geschrieben 8. Februar 2011 report Geschrieben 8. Februar 2011 Solltest du nach den Yaks nicht in Berekije anstatt in den Belogora-Bergen suchen? Der erste teil der Wegstrecke wäre der gleiche. Der Gesamtweg wäre nur länger. Dann würdest du nach dem Wald Moravods auch noch durch die Steppe wandern und mit wilden tegarischen (mongolischen) Reiterhorden konfrontiert. Auf dem Weg würde auch noch die Karawanenstadt Uchana warten, die in einem der Gildenbriefe beschrieben worden ist (vielleicht findet sich da auch noch eine Abenteueridee). In Berekije schließlich würdest du auf ein hoch spirituelles Volk, die Smonlam (Tibeter) bzw. Berekyndai treffen, die ebenfalls in einem der Gildenbriefe einen Artikel spendiert bekommen haben.
rust Geschrieben 8. Februar 2011 Autor report Geschrieben 8. Februar 2011 Solltest du nach den Yaks nicht in Berekije anstatt in den Belogora-Bergen suchen? Ja, so hatte ich es mir ursprünglich auch vorgestellt. Allerdings würde das von der noch sehr geringen "Auslandserfahrung" der Charaktere und von der Dauer des Abenteuers her nicht wirklich glaubwürdig in die Kampagne passen. Und da Bestiarium und Fährtensucher-Tool die Yaks in allen Gebirgsregionen von Sirao vorkommen lassen (der Fährtensucher sogar in Waeland), erschien mir Belogo- ra erst einmal als brauchbarer Kompromiß. Eine Option dabei ist, daß die Yaks aus Belogora doch nicht so "arktisfest" wie erhofft sind, und nur mühsam mit Magie über den arktischen Winter gebracht werden können. Es werden also echte Hochgebirgsyaks benötigt, und dazu ist dann eine zweite, längere Reise der Charaktere erforderlich, beispielsweise von Geltin entlang der Gewürzstraße nach Berekije.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden