Abd al Rahman Geschrieben 11. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Wie erwähnt möchte ich die SW Super powers companion Regeln für PSI benutzen. Einige der Tabellen müssen zwar angepasst werden (Entfernungstabellen für Teleport z.B.), Die Super powers Regeln haben nur ein kleines Problem: Ein Superheld erschöpft sich nicht. Mutanten lt. PR schon. Die Erschöpfung ist Körperlich. Bei jeder Nutzung einer PSI-Kraft ist ein Wurf auf Konstitution fällig, mit folgenden Modifikatoren als Faustregel: - Nutzung des vollen Potentials: -4 - Nutzung 50% des Potentials: -0 - Geringe Nutzung des Potentials: +2 Ein Misserfolg bringt wie gewohnt einen Erschöpfungspunkt. Natürlich brauchen wir dann auch Edges, die einen Bomus auf den Erschöpfungswurf bringen. Das sollte sich pro Psi-Kraft angeschaut und angepasst werden. Link zu diesem Kommentar
wolfheart Geschrieben 11. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Wenn man's "umständlich" machen will: jeder +4 beim EW: Psikraft kann entweder als +1 beim Konstitutionscheck nehmen, oder - wenn bei der Psi-Kraft möglich - als Verbesserung des Effektes! Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 11. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Es gibt keinen EW: Psikraft - zumindest bisher nicht. Link zu diesem Kommentar
wolfheart Geschrieben 11. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Es gibt keinen EW: Psikraft - zumindest bisher nicht. Ups... da habe wohl ein paar AH durcheinander gewürfelt? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 11. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Ich verwende, wie gesagt, die Regeln aus dem Super powers companion. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 11. Februar 2011 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Eventuell zur Erklärung: Psi wird in der Serie als was völlig natürliches, zur Person gehörendes beszeichnet. Genauso wie gehen, atmen etc. Es gibt auch Fremdrassen mit Psifähigkeiten. Wenn jemand jemanden z.B. mit Telekinese angreifen möchte, dann würfelt er einen Angriff. Wenn jemand einen Angriff mittels Teleportation ausweichen möchte, ist das ein Wurf auf Kämpfen. usw. In einzelfällen kann es sinnvoll sein, eine spezielle Fertigkeit einzuführen, aber das möchte ich vom jeweiligen Fall abhängig machen, bzw. das in die Kosten für die Kraft einfließen lassen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden