Abd al Rahman Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Ich hab mir überlegt, Raumschiffe im Prinzip wie NSC aufzubauen. Sie brauchen natürlich einen anderen Satz von Attributen, ich stelle mir da sowas wie Integrität, Wendigkeit, Rechner und Energiesysteme vor. So ein Schiff hätte dann auch diverse Skills und Edges gemäß der Funktion des Schiffes. Über die Zusammenarbeit mit Besatzungsmitgliedern muss ich mir noch Gedanken machen.
Wulfhere Geschrieben 13. Februar 2011 report Geschrieben 13. Februar 2011 Macht Sinn und ist in vielen Rollenspielen erprobt
Logarn Geschrieben 14. Februar 2011 report Geschrieben 14. Februar 2011 Ich hab mir überlegt, Raumschiffe im Prinzip wie NSC aufzubauen. Sie brauchen natürlich einen anderen Satz von Attributen, ich stelle mir da sowas wie Integrität, Wendigkeit, Rechner und Energiesysteme vor. So ein Schiff hätte dann auch diverse Skills und Edges gemäß der Funktion des Schiffes. Über die Zusammenarbeit mit Besatzungsmitgliedern muss ich mir noch Gedanken machen. Ich hatte ähnliches schon in unserer PR Runde umgestetzt. Mit einem eigenen Dokument für das Schiff. Die Positroniken mit ihren Fertigkeiten waren sozusagen der NSC. Der Bordrechner hatte durch Zellplasma eine eigne Persönlichkeit. Nur so als Tipp für den Ansatz. Wichtige Ergänzungen wären Schildsysteme und Waffen. Die Beschleunigung spielt in den Romanen eine gewisse Rolle. Wendigkeit praktisch nie. (Physikalisch im Prinzip korrekt, da das Flugverfhalten im All völlig anders ist als in einer Atmosphäre) Jede Kursänderung geht nur zusammen mit einer Änderung der Beschleunigung. Insofern sind Kugelraumer mit Ringwulst (der per Rotation um die Achsen in die entsprechende Position gebracht würde) was Wendigkeit angeht, das beste Design.
Wulfhere Geschrieben 14. Februar 2011 report Geschrieben 14. Februar 2011 Hanst du Warhammer Freihändler. Die haben da ein paar gute Ideen
Larandil Geschrieben 14. Februar 2011 report Geschrieben 14. Februar 2011 Das könnte schon helfen: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/rogue-trader/support/PDF/Drydock%20%28Web%20Quality%29.pdf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden