Zum Inhalt springen

Stimmengeneratoren


Hawk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es kommt ja häufig während des Spiels dazu, dass NSC's miteinander ein Gespräch führen, oder SC's mit NSC's.

Da ich als SL nicht der beste Stimmenimitator bin, stellt sich für mich die Frage, ob es kostenlose Programme gibt, mit denen man einzelne Passagen von NSC's programmieren und während des Spiels ablaufen lassen kann.

Bspw. unterhalten sich eine Frau und ein Mann (beides NSC's). Wenn ich beide spiele, dann brauchen meine Spieler sehr viel Vorstellungsvermögen.

Ich denke, dass es teilweise eine bessere Atmosphäre schaffen kann, hauptsächlich in Gesprächen von NSC's.

 

Kennt jemand solche Programme oder hat Tipps dazu?

Nutzt oder würdet ihr diese Möglichkeit nutzen?

 

Danke für eure Anregungen und Kommentare.

 

MfG

Hawk

 

P.S.: Falls es schon einen ähnlichen Strang gibt (hab leider über die Suche nichts gefunden), bitte mit diesem zusammenlegen.

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du so etwas wie das hier ?

http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

 

Man kann eine Stimme auswählen (es sind auch deutsche Stimmen dabei, die anderen Nationalitäten haben einen recht starken Akzent)), einen Text eingeben, und ihn dann von der ausgewählten Stimme sprechen lassen.

 

Ob es ein solches Programm irgendwo auch kostenlos oder zumindest kostengünstig gibt, weiß ich nicht, mir ist noch keines begegnet.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir den free download von http://www.naturalreaders.com/index.htm angesehen. Dort sind aber nur zwei Stimmen auf englisch, wenn ich alles richtig erkannt habe. Leider nicht die Stimmen, die man auf der Beispiel-Seite im Netz testen kann.

 

@daraubasbua

Das was man bei Windows dort findet ist nicht verwendbar. Ein stottender Roboter spricht noch flüssig dagegen. :D

 

Gruß Hawk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...